Haltenase abgebrochen

  • Hilfe !!!!


    Bei meiner CBR 1000 F SC24 DUAL ist am rechten Seitenteil ist eine Haltenase ( Verbindung zur Heckverkleidung )ausgebrochen, und weg nun klappert und viebriert das Teil gibt es möglchkeiten es Instandzusetzen?


    Danke im Voraus

  • hmm hier im forum ist wer der schweist verkleidung hab es letztens noch irgends im postb gelesen
    oder es war nur nen link dazu ich suche mal
    gruß theo


  • hmm hier im forum ist wer der schweist verkleidung hab es letztens noch irgends im postb gelesen
    oder es war nur nen link dazu ich suche mal
    gruß theo


    jou, richtig, such mal nach "andre" und schick ihm mal ´ne pm

  • Kleiner Tip von meiner Seite: Heisskleber der zum Dellen rausziehen genutzt wird. Das Zeug hat je nach Ausführung eine richtig gute Zugfestigkeit.
    Heisskleber ist sowieso ein tolles Zeug, ich hab damit mal testweise Blechwinkel auf PE geklebt. Der Trick bei der Sache ist, das Metall richtig warm zu machen, und das PE auch anzuwärmen. Dann klebt das 1A. Und wer PE kennt, weiss, dass man das ansonsten nur richtig schwer kleben kann.

  • Gute Idee mit Kleber !!!
    Problem ist die Nase ist weg !!!!
    Hat evt jemand eine gebrochene / defomierte rechte Seitenverkleidung für eine SC24 wo man die untere Nase herauscheiden kann für einen Humanen Preis ( bei EBAY wollen die bis zu 80 Tacken )


    OZONISATOR
    Brughasungen ist um die Ecke wo finde ich Dich?

  • Nähe Frankfurt mach ich die Straßen unsicher ;D
    Mit Montage/Lochband für zB. Elektroinstallationen kann man sowas wieder nachbilden, muss ja nicht unbedingt starke Kräfte aushalten, sondern nur die Mimik am klappern hindern.
    Was ansonsten auch recht toll ist, ist Plaast. Chemischer Name ist Poly-ε-Caprolacton, das wirft man nur in heisses Wasser, dann wird es durchsichtig und knetbar.
    Wenn es erkaltet ist, hat der Kunststoff in etwa die gleichen eigenschaften wie Nylon. Sehr gute Zugfestigkeit, bricht nicht, je nach Materialdicke auch flexibel. Kann man aber nur schwer bearbeiten, weil durch Feilen und Schleifen ja Hitze entsteht, und der Kunststoff wieder weich wird.


    Hab damit schon eine Kamerahalterung gefrickelt, lässt sich toll verarbeiten.

  • Problem ist fast gelöst!!
    Ich war heute mal bei Reimund, werde das fehlende Teil aus metall herstellen und einkleben.


    Nach dem Motto ( Versuch macht Klug ) werde ich wenns denn klappt ein paar Bilder machen.