Honda Xx

  • Hallo,
    war heute bei meinem Schrauber zum klönen,
    habe dort eine xx stehen zum Verkauf gesehen.
    Laufleistung 17.000 km, Baujahr 1998 und natürlich in schwatt.
    Traumpreis : 4500 euronen VB
    Was soll ich ihm bieten?
    Bitte eure Vorstellung.
    Die dicke bleibt natürlich erhalten, falls der Handel erfolgreich seien
    sollte, claro ! ;D

  • Hallo,
    die hat natürlich echt wenig Kilometer drauf.
    Ich würde 4000 bieten dann kannste Sie vieleicht immer noch für 4200 oder 4300 bekommen.


    Viel wird er wahrscheinlich nicht runter gehen wegen der KM


    So mit 30000 KM werden schon welche zu 3500 Euro Baujahr 98 bis 2001 angeboten.

  • Biete ihm mal 3500€ für das Vergasermodell, aber dass was er dort aufruft ist ein Phantasiepreis selbst für einen Händler. Den Km-Stand würde ich gerne mal belegt sehen ( Tüvberichte, Inspektionsrechnungen etc.) Überlege mal was die Maschine angeblich pro Jahr bewegt wurde...mir wäre dabei nicht ganz wohl. Wenn du dann 24.000km auf der Uhr hast steht die Inspektion bei der Amsel an mit Ventile einstellen und das ist eine Aktion die beim Händler richtig ins Geld geht ( Schätze mal so 600€ +...) Die Hübsche hat nämlich Tassenstößel, soweit ich weiss hat dieses Baujahr noch keine Iridiumkerzen ( erst ab 2000...Einspritzermodelle?) das geht nicht ganz so ins Geld.
    Aber wenn du sie kaufen solltest dann wirst du das Wort "Durchzug" und "Drehmoment" in einem ganz anderen Licht sehen, die Amsel macht einen Höllenspaß und hat gigantische Bremsen, dagegen ist selbst eine Duale harmlos. Danach ist Dicke fahren nicht mehr das was du vorher für das "Nonplusultra" gehalten hast, auch wenn ich jetzt von einigen Leuten gesteinigt werde, egal, meine Meinung ;) . Sicher ist Leistung und Fahrfeeling nicht alles, denn die Sozia sitzt mit Sicherheit auf einer Dicken besser. Aber, wie schon gesagt, jeder muss selber wissen was das Beste für seine Bedürfnisse ist.


    Also, klopfe doch mal deinem Händler auf die Finger ( aber erst nach der Probefahrt ;D ) der hat gewiss noch "Verhandlungsspielraum".


    Grüße
    Tommi

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Laufleistung 17.000 km, Baujahr 1998 und natürlich in schwatt.
    Traumpreis : 4500 euronen VB


    Zitat

    Den Km-Stand würde ich gerne mal belegt sehen



    richtig....

  • 17000 km bei einem 14 Jahre alten Bike ??????? ::)
    Den Preis finde ich total überzogen.
    Für max. 3000 € wäre es eine Überlegung wert wenn die km beweisbar sind.


    lg.
    Birndi

  • Zitat

    Die Gelegenheit: Zahnbürstengepflegte neuwertige 2007er XX, 12.732 km, mit LKM OptimierungBiete meine 2007er, silberne (zweifarbig silber) Superblackbird mit tausend Extras an:


    Zustand:
    Könnte nicht besser sein (wirklich zahnbürstengepflegt!!!)


    --> 5.950 Euro (VHB!!!)
    (mit LKM Motor und Stahlflex und Superbikelenkerkit)
    --> Neuwert: 15.550 Euro mit v.g. Extras


    So nur mal zum Vergleich.....
    Quelle: Ein xx Forum ;D


  • 17000 km bei einem 14 Jahre alten Bike ??????? ::)


    ich habe meine dicke (erstzulassung 1991) in 2001 mit 5.600 km auf der uhr (nachvollziehbar) gekauft.
    soll es geben, man muß nur wissen wo soetwas steht oder freund "zufall" kennen ;D ;)