Superbikelenker und Spiegel

  • Hallo, habe mir einen Superbikelenker verbaut. Super handlich geworden die Dicke. Nur jetzt kann ich kaum noch was durch die Spiegel hinter mir sehen was los ist. Hat jemand eine Idee wie ich wieder was durch die Spiegel erkennen kann?

  • Ich bewundere gerne meine breiten Schultern in den Spiegel ;D
    Ne, also meine (not) Lösung war es die Spiegel einfach weiter nach vorne zu drücken und dann etwas anders anzuwinkeln. Klappt ganz gut. Ist aber immer noch nicht ideal.
    Ich habe mal gesehen das es distanz stücke für die Spiegel der dicken zu kaufen gibt. Ich komme im moment nur nicht drauf wo ich die gesehen habe. Vielleicht wissen das die anderen.
    Ansonsten poste ich es noch sobald es mir wieder eingefallen ist.


    Heute habe ich einen Motorradfahrer auf der Strasse gesehen der das ganz pfiffig gelöst hatte. Wird mit der dicken nur nicht klappen. Er hat die Spiegel die am Lenker befestig waren einfach unter dem Lenker montiert. So das er praktisch kein Sicht Hinderniss hatte. Ob das legal ist ist eine andere Sache.

  • Die Distanzstücke gibt´s bei Tante Louis und Onkel Polo, sind aber mal kein schnäppchen, so an die 50 Euronen.


    Die Teile haben die Form des Spiegelfußes und werden zwischen Verkleidung und Spiegel eingebaut ( Befestigung mit längeren Schrauben )

  • Man kann sogar Lenkerendespiegel verbauen, wenn die Spiegelfläche groß genug ist:
    mindestens 60 qcm - nach EG Norm rund (10 cm), oval (15 cm quer und 10 cm hoch)

  • Distanzstücke und Spiegel von der Dualen gefielen mir nicht so. Ich hab das Spiegelglas ganz nach außen gedrückt, und unter der vorderen Schraube U-Scheiben gepackt. So das es noch anständig aussieht. Der Blick ist nicht 100 %-tig, aber zumindest für mich ausreichend. Zum Ausprobieren kostet es fast nix.

  • Loom..... du hast ja auch kein kreuz ;D bei dir reicht dat , ich habe mich daran gewönt nur 1/4 vom spiegel fürs nach hinten kucken zu haben....... aber ich habe wirklich tolle schultern...... ;D ;D ;D ;D


  • Hi,


    Hast du ne duale? Wenn nein mach dir Spiegel der Dualen dran. Dann siehst du wieder was.




    Die sehen an der Non-Dualen aber hässlich aus. :P
    Da kommst du dann daher wie eine Fledermaus. :o


    lg.
    Birndi

  • Na, dann tust du die Original-Stummel wieder dran, dann passt das auch mit den Spiegeln.
    Superbikelenker? Nimm ne CB750, die hat das originol dran. ;D


    Ech Leute, da hat man nen vollverschalten Bomber und dann bau man ne Gardinenstange ein.
    Also echt, das ist ja wie Ferrari mit Anhängerkupplung. *lol*

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.

  • Ach was Schlucki, wir (die den SBL angebaut haben) hoffen nur damit abheben zu können. Heißt doch schließlich Segelstange oder?

  • Hey, hast du deiner dicken die Nasenlöcher verstopft? ;) aber sonst sieht das gut aus mit den LED.
    Also ich habe meiner non dualen, duale Spiegel aus dem Zubehör verpasst. 1. Finde ich sieht das mal gar nicht sooooo schlimm aus (100 mal besser als Distanzstücke) und 2. Sehe ich jetzt definitiv wieder was hinter mir los ist. Und um diese Frage mal zu beantworten ( "was interessiert mich, was hinter mir los ist" usw.)
    Was bei Ausfahrten mit Regulatoren oder BAB Fahrten oder Rennleitung hinter mir oder in einer Gruppe fahrend und den Hintermann(Frau) nicht aus den Augen verlieren?

  • @Blondie: Also bei den Spiegeln hätte ich Angst das sie beim Kurvenfahren den Boden berühren. ;D ;D ;D
    Die LEDs find ich aber gut :D

  • @ Joe. Sieh das doch nicht so eng ::) , habe nur den ;) :D :D vergessen. Manchmal ist das Augenzwinkern auch zwischen den Zeilen versteckt ;D


    Warum soll man eigentlich hinter sich gucken? Bei guter Fahrweise kommt da eh niemand und wenn doch dann hört man es

  • Alles guuuut. Ich hab nichts eng gesehen, hab nur auf eine immer wiederkehrende Äußerung meine Meinung gesagt ;). War weder auf dich noch auf sonstigen gemünzt.....wer sich angesprochen fühlt ist auch angesprochen.
    Wer nicht, der nicht. ;D


    Gruß, der Joe

  • Ok mein Wahlkreis ist Düsseldorf ein Landtagsmandat reicht mir völlig. Oder besser Europaparlament, dann habe ich es noch einfacher, andauernd abwesend Geld zu verdienen. Irgendwann lasse ich mich korrumpieren und nehme meinen Hut und ....... Eine schöne Pension ;D
    Aber das wü rde euer aller Geld kosten und deshalb bleibe ich lieber in der blauen Partei ;)

    • Offizieller Beitrag


    Hallo, habe mir einen Superbikelenker verbaut. Super handlich geworden die Dicke. Nur jetzt kann ich kaum noch was durch die Spiegel hinter mir sehen was los ist. Hat jemand eine Idee wie ich wieder was durch die Spiegel erkennen kann?


    ;) ;)


    ....wie wär's damit .... ;D




    oder so:


    ....


    ;)

  • Danke für die vielen Ideen, smile. Werde mal schauen welche ich umsetze. Aber der Orginallenker kommt nicht mehr in Frage. So handlich zu fahren macht wieder richtig viel spaß.


  • Hallo, habe mir einen Superbikelenker verbaut. Super handlich geworden die Dicke. Nur jetzt kann ich kaum noch was durch die Spiegel hinter mir sehen was los ist. Hat jemand eine Idee wie ich wieder was durch die Spiegel erkennen kann?


    Hallo das Problem habe ich schon oft gehört, aber es scheint an der Höhe des Lenker zu liegen.


    Ich habe einen SBL von LSL mit flachem Lenker, so dass die Hände am Lenker nicht die Sicht im Spiegel nach hinten versperren. Würde mein Lenker etwa 3 - 4 cm höher sein hätte ich auch das Problem aber so hab ich wohl Glück gehabt und brauche keine Spiegelverlängerung ;D


    Gruß
    Joe