K&N Luftfilter

  • Hi Leute


    Ich weiß, das Thema K&N Luftfilter ist im alten Forum hinreichend diskutiert worden.
    Ich möchte in meine cbär einen KN einsetzten, und zwar nicht wegen irgendwelcher 0 PS mehrleistung, sondern um mir nie mehr einen neuen kaufen zu müssen. Ich habe eine Remus 4in1 mit ABE montiert.
    Und jetzt meine Frage :


    Wenn ich einen kleinen Teil des Filters abklebe, so das der KN nicht mehr Durchsatz hat als der Originale, kann doch eigentlich das Gemisch nicht abmagern und meiner Dicken nichts passieren, oder ?

  • an meiner ersten 24er hatte ich auch einen K&N drin, lief sehr prima damit ohne das ich etwas am Filter abkleben noch am Vergaser verstellen mußte.

  • Hi,
    du mußt nichts abkleben,habe auch ein K&N drinn,und zufällig auch eine Remus 4 in 1.
    Der Luffi hat genauso viel durchsatz wie der Originale,da mußt du schon am Luftfilterkasten rumbasteln wenn der Durchsatz sich verändern soll.(ich weiß das ist nicht dein Ziel).
    Also ohne bedenken einbauen und losfahren.

  • Kann ich alles nur so bestätigen!!!


    1. Nicht mehr "Durchsatz"
    2. nix abkleben
    3. hab ich auch verwendet (K&N
    4. Gruß ;)

  • Arum willst du dann eine K&N Einbauen??????
    Kauf dir einen ganz normalen, der kostet einen Brucheil des K&N und erfüllt den gleichen Zweck.
    Kostet einenBruchteil vom K&N.
    Schmeiß den alle 2, 3, oder 4 Jahre raus (kommt drauf an wieviel du fährst und wo) und du bist auch nicht schlechter dran.
    birndi

  • Weil ich meine schon vor 10 jahre und 165.000km. eingebaut habe, und seitdem nur 2 mal reinigen musste. Dann sind ori lufi doch teurer! ;)

  • also ich habe meinen k&n jetzt 7 jahre drinnen, eingebaut und ab.
    ich weiß zwar den preis nicht mehr, ich denke aber, es hat sich zwischenzeitlich gerechnet.

  • Danke für die Antworten. Jetzt bin ich beruhigt ;D


    Im alten Forum hat man so viel gelesen über Gemischabmagerung usw.



    [quote='birndi','http://xxx.raede.de/index.php?thread/&postID=12061#post12061']
    Arum willst du dann eine K&N Einbauen??????
    Kauf dir einen ganz normalen, der kostet einen Brucheil des K&N und erfüllt den gleichen Zweck.
    Kostet einenBruchteil vom K&N.
    Schmeiß den alle 2, 3, oder 4 Jahre raus (kommt drauf an wieviel du fährst und wo) und du bist auch nicht schlechter dran.
    birndi


    Weil man den K&N jetzt für 50€ bei http://www.sportluftfilterbilliger.de/ bekommt, und ich für einen normalen schon 21€ bezahlt habe.