Meine Erfahrung bei Tauschgeschäften / Was mancher sich hier so leistet.......

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich möchte heute mal das Forum nutzen, um zu berichten, was mir mit einem User aus diesem Forum passiert ist.


    Zur Vorgeschichte:
    Ich habe meinen Tankrucksack von Held mit Slide-System zum tauschen angeboten. Ich suchte einen vergleichbaren Tankrucksack mit Magneten in selbigem Zustand. Es meldetet sich ein User mit dem Usernamen „scubadiver“. Wir wurden uns einig und ich habe meinen Tankrucksack sofort am nächsten Tag mit DHL auf die Reise geschickt. 24 Stunden später ist das Paket dann bei „scubadiver“ eingetroffen und er durfte sich über einen neuwertigen Tankrucksack im Wert von über 100 Euro freuen.


    Tja, er durfte sich freuen. Entgegen der Absprache, habe ich von seinem Tankrucksack bis heute nur ein Foto bekommen. Erst kam ein Seminar dazwischen. Angeblich passte dann das Slide System nicht, was ich nicht nachvollziehen kann, da wir identische Motorräder fahren. Dann hat Hermes mich angeblich nicht gefunden und es doch tatsächlich fertig gebracht, für den Hin- und Rückweg keine 36 Stunden zu brauchen. Wir reden hier von Hermes !!!
    Man beachte bitte, dass ich in einem Dorf mit ca. 1200 Einwohnern lebe und in meiner Straße ganze acht Einzelhäuser stehen.


    Heute ist das Packet dann „angeblich“ mit DHL auf dem Weg zu mir. Ich werde hier weiter berichten, wie diese Geschichte ausgeht und vor allem in welchem Zustand der Tankrucksack wirklich ist.


    Noch ein paar Worte zu meiner Person. Man kann mich als sehr freundlich, gutmütig, geduldig und vor allem ehrlich beschreiben. Man sollte nur eines vermeiden. Die aufgeführten Eigenschaften gehen sofort verloren, wenn man mich verarscht oder gar belügt. Dann kann ich zu einem sehr unangenehmen Zeitgenosse werden.


    Mein Fazit:
    Ich werde nicht wie bisher, jedem erst mal vertrauen und abwarten was passiert, sondern jedem mit einer Portion Misstrauen entgegentreten. Schade, dass es wohl nur noch wenige Menschen gibt, die ehrlich sind und sich vor allem an Absprachen halten.


    Gruß Struppy


    P.S. Ich erwarte nicht, dass meine kleine Geschichte auf viel Verständnis stößt, noch das hier eine rege Diskussion stattfindet, da die Vergangenheit viel zu oft gezeigt hat, das nur „Friede Freude Eierkuchen“ gefragt ist………

  • Ich hoffe mal das es nur ein Missverständnis ist und sich das bald in Wohlgefallen auflöst.
    Drücke dir die Daumen, daß das Paket mit einem schönen Tankrucksack bald bei dir ist.
    Ich hatte bisher wirklich nur gute Erfahrungen mit Mitgliedern hier im Forum, aber die Ausnahme bestätigt die Regel.
    Viel Glück das Du nicht die "Ausnahme" erwischt hast, und alles gut wird.
    Gruss
    Klaus

  • Man darf nicht Alle in einen Topf werfen,schwarze Schafe gibt es überall. Kann es mir in UNSEREM FORUM aber nur sehr schwer vorstellen !!

  • Ich wollte nichts schreiben.... aber ich muß! Wenn ich was kaufe oder verkaufe (oder wie in diesem Fall tausche ::) ) möchte ich die Ware so schnell wie möglich haben. Ergo verschicke ich sie auch so schnell wie möglich. Eigentlich..... wenn nichts dazwischen kommt.
    Aber der Deal wurde erst letzten Sonntag hier im Forum eingefädelt. Also wurde Montag frühestens zur Post gefahren und das Paket aufgegeben. Frühestens Dienstag - eher Mittwoch beim Empfänger. So und nu kommt was dazwischen. (ich bring erst einen Karton von der Arbeit mit) und schon ist es Donnerstag oder Freitag.


    Ich finde es nicht gerechtfertigt jemanden hier wegen zwei Tagen Lieferverzug namentlich an den Pranger zu stellen. Und das hat nichts mit Frieden Freude Eierkuchen zu tun sondern mit menschlichem Miteinander.


    Aber manche Menschen sehen sich immer gerne in der Opferrolle.

  • @struppi
    sicherlich dein recht, hier in diesem forum dein missgefallen zu einigen sachen zu äußern. war sicher auch sachlich dargestellt. ich denke, der betroffene wird sich dann auch hier äußern.


    was die notwendigen und erforderlichen laufzeiten bei solchen deals nabelangt, so gitb es sicher unterschiedliche auffassungen, die lassen sich aber durch eine entspr. kommunikation rel. schnell aus der welt schaffen.


    prinzipiell können wir natürlich als betreiber dieser seiten nicht einen "zuverlässigkeits-eignungstest" machen. es wird also immer mal vorkommen, das der eine oder andere hier in diesem forum nicht ganz so fix, zuverlässig oder kommunikationsfreudig ist. so ist das leben. dennoch bin ich der auffassung, dass man ersteinmal mit einer postiven grundhaltung an bestimmte dinge geht - wenn sie mir auch entgegenbebracht wird.



    P.S. Ich erwarte nicht, dass meine kleine Geschichte auf viel Verständnis stößt, noch das hier eine rege Diskussion stattfindet, da die Vergangenheit viel zu oft gezeigt hat, das nur „Friede Freude Eierkuchen“ gefragt ist………


    naja, was ist an "friede, freude, eierkuchen" so schlecht.
    ne, wenn du hier aufmerksam liest, dann wirst du sicher auch festgestellt haben, dass wir uns auch sehr wohl mit bestimmten unbequemen fragen auseinandersetzen -> aber sicher sicher immer auf einer sachlichen basis. wer diese basis verläßt, wird mit der entspr. ernsthaftigkeit darauf hingewiesen.
    das unterscheidet uns sicher auch von anderen foren .....

  • Also bei Scubadiver kann ich mir das momentan auch schlecht vorstellen, da er absichtlich bescheissen will.
    Frag doch einfach mal nett nach der Post ID Nummer - damit kannst Du a) sehen das das Paket auf dem Weg ist und b) wo es sich gerade befindet.
    Mit der Verzögerung: das kann ich glauben, weil ich auch ab und an Montag morgen ins Büro komme und zack - muss ich irgendwo hin, auf Kundenbesuch oder was weiß ich - und schon ist so eine Abmachung im Brötchen. Aber Hermes in 36 Stunden, das klingt wirklich komisch - das Hermes Dich nicht findet, aber überhuapt nicht - die finden die einfachsten Adressen z.T. nicht. Warum: weil die Austräger-Jungs einfach damit Zeit sparen (die kriegen 8 Stunden bezahlt, brauchen aber wesentlich mehr - irgendwann wenden die dann solche Tricks ab).
    Ich hoffe, Du hast bald einen gescheiten Held Magnet-Tankrucksack in den Händen....und das Du dann auch das Forum hier wieder in einem guten Licht siehst.
    Gruss
    Dirk

    Was ich kann, Günny? Na, ich kann morgens aufstehen und sofort alles scheisse finden! :laola:

  • Warte doch noch ein Augeblick ab, kann mir bei besten willen nicht vorstellen das er dich entäuschen wird. Habe selbst seit Mittwoch auf ein Päkchen eines Mitgliedes aus diesem Super Forum gewartet und wurde nicht entäuscht, also schenk dir noch nen Täschen Tee ein und warte ab. Währe schade wenn so kommt wie du denkst.


    Flens

  • Sollte das ganze wirklich erst 6 Tage her sein finde ich die Reaktion auch etwas übertrieben.


    Und ich kann an Friede, Freude und Eierkuchen nichts schlechtes finden. Das sind Dinge von denen es auf unserer Welt eh zuwenig gibt. Vom Eierkuchen mal abgesehen. :)


    Meiner Meinung nach ist das Miteinander hier im Forum sehr gut so wie es ist! Hätte nie gedacht das ich mich auf einer Internetplatform so wohl und fühlen könnte.


    Das war meine bescheidene Meinung dazu.


    Friedliche und Freundliche Grüße


    Sascha

  • Ich sage da mal nichts zu, ???
    ist unter meiner Würde! Solch ein trallala zu machen ist ein schlechter
    Scherz! Bin lange genug hier auf blau und möchte es auch bleiben,
    als ich das hier wegen eines Artikels wegen nicht liefern aufgeben würde!
    Das Paket ist unterwegs zu Herrn Struppi, dass als Richtigstellung !
    basta


    Euer scubadiver

    Einmal editiert, zuletzt von scubadiver ()


  • na da sind sie wieder, die eierkuchen :D ;)

  • Hermes ist wirklich ur-super-toll.


    Beispiel 1:
    Die haben einen Plattenspieler, den wir verkauft haben, geliefert, oder besser nicht geliefert.
    Also kam er retour. Das Paket hat ausgesehen, als hätte jamenad darauf gesessen, es danach als Treppenstufe benutzt und schlußendlich einen Hang runtergeworfen.
    Es war mit einer Vielzahl von Klebestreifen wieder verschlossen worden.


    Natürlich war der Plattenspieler danach über den Jordan und wir haben das Geld wieder zurücküberwiesen an den Käufer.


    Hermes weigerte sich auch nur einen Cent Schadenersatz zu leisten, weil wir das gerät nicht ausreichend gesichert versandt hätten.
    Geht's noch, bitte?!?!?!?


    Fazit: Kohle weg, Plattenspieler für den Müll und Hermes ist für uns gestorben.


    Beispiel 2:


    Ich habe in der Bucht ein Teil für die BMW ersteigert und, da ich danach 4 Wochen auf Urlaub fahren würde, rasche Lieferung erwünscht.


    Das Teil wurde auch vom Verkäufer, einer Firma in Deutschland, also nix privat, noch am selben Tag versandt (es war ein Sonntag).


    Vor meinem Urlaub kam nichts an. Also habe ich 5(!) Wochen nach dem Kauf die Lieferung urgiert.
    Das Teil wurde neuerlich - diesmal per Post - versandt und war 3 Tage später hier.


    Beispiel 3:


    Ich habe in Deutschland ein Teil geordert. Laut Verkäufer, wiederum eine Firma, sofortiger Versand.
    Trace-ID mehrmals ausgetauscht, laut Hermes gibt es die Sendung nicht.


    Na, wenigstens kam das Teil nach 8 Tagen an.


    All das hat meine Abneigung gegen Hermes nur verstärkt.

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.

  • @ struppy68.....


    ich an deiner stelle würde mal den ball gaaaanz flach halten ..........
    kaum hier im forum angemeldet und direkt ne große welle reißen ist für mich unverständlich .....

  • Moin,
    manch einer mag es für normal halten, wenn sich jemand nicht so ganz an das hält, was abgesprochen wurde. Ich halte das für frech…..


    Frei nach dem Motto „ Ich lasse den erst mal schicken und gucke was da ankommt“ Dann teste ich das Ganze erst mal ausgiebig. Egal, der Andere kann ja warten und sich in Gedulden.


    Wenn das vorher so abgesprochen wird, kein Problem. Dann kann ich entscheiden, ob ich das möchte. Aber sich einfach das Recht nehmen, ist für mich nicht normal.


    Ich konnte mir bis vor kurzem auch nicht vorstellen, dass es solche unzuverlässigen und vor allem abgebrühten Menschen gibt. Aber ok, nun bin ich mal vom Gegenteil überzeugt worden.


    Ich werde aber bestimmt nicht von einem User auf alle schließen, bzw. das ganze Forum in Frage stellen. Und selbstverständlich werde ich sofort berichten, wenn das Paket hier angekommen ist.


    @ Günny: Ich halte hier gar nichts Flach. Wer bist Du, das Du es Dir anmaßt, mir aufgrund meiner kurzen Mitgliedschaft, so ein dummes Zeug zu raten ? Auf solche Typen habe ich ja mal richtig Bock.


    Gruß Struppy


  • Ich konnte mir bis vor kurzem auch nicht vorstellen, dass es solche unzuverlässigen und vor allem abgebrühten Menschen gibt. Aber ok, nun bin ich mal vom Gegenteil überzeugt worden.


    naja, "unzuverlässig" und "abgebrüht" sind schon sehr harte einschätzungen. die sollte man sich dreinmal überlegen, bevor man in der öffentlichkeit jemand dessen bezichtigt.
    was keiner hier weiß: WANN sind WELCHE konkreten absprachen getroffen worden und wie lange ist das her. außerdem: im leben gibt es sicher dinge, die gute vorsätze unerfüllbar machen oder eben verzögern. wenn du die dhl-sendungsnummer hast, wirst du sicher nachvollziehen können, wo sich die erwartete sendung mom. befindet.



    Ich werde aber bestimmt nicht von einem User auf alle schließen, bzw. das ganze Forum in Frage stellen


    ich denke mal, dann hättest du auch breiten protest auf deiner seite ;)



    Und selbstverständlich werde ich sofort berichten, wenn das Paket hier angekommen ist.


    dann bin ich mal gespannt ....



    @ Günny: ..... Wer bist Du.....


    günny ist ein langjähriges, zuverlässiges forumsmitglied, den sehr viele kennen und mögen ;)

  • Hallo zusammen,


    also über den ganzen sachverhalt möchte ich nur siviel sagen. ICH habe mal selbst bei diversen Packetdiensten gearbeitet und kann wohl sagen, das Hermes der schlimmste verein war, also liegt es durchaus im Möglichen.


    Zu Struppi:
    Es sollte wohl zur guten erziehung gehören, das man sich erstens in Gedult üben kann, da es durchaus mal sein kann das etwas trotz absprache dazwischen kommt und weiter, dein unverschämter Ton Günny gegenüber sagt mir nur, das ich einen Menschen vor mir habe der seinen jäzorn wohl nicht im Griff hat.


    Wenn du so schnell angepisst bist, solltest Du die Aussage über Deine Eigenschaften wohl noch mal durch den Kopf gehen lassen.


    Wie hier in dem Thread gut zu lesen ist, bist du vermutlich der einzige der sich aufregt und das sollte dir mehr zu denken geben.


    P.S.: sollte meine Rechtschreibung hier sehr gelitten haben, so möchte ich das Entschuldigt wissen, weil mir bei solchen Aussagen:

    Zitat

    Wer bist Du, das Du es Dir anmaßt, mir aufgrund meiner kurzen Mitgliedschaft, so ein dummes Zeug zu raten ? Auf solche Typen habe ich ja mal richtig Bock.


    auch der Kamm schwillt.



    Over and out


  • @ Günny: Ich halte hier gar nichts Flach. Wer bist Du, das Du es Dir anmaßt, mir aufgrund meiner kurzen Mitgliedschaft, so ein dummes Zeug zu raten ? Auf solche Typen habe ich ja mal richtig Bock.


    Gruß Struppy


    ....solche Äußerungen nähren meinen Wunsch nach einem Killfile ungemein....


    *plonk*

  • Leutln beruhigt Euch wieder etwas,es ist die ganze Sache ja nicht wert um sich in irgendwas hinein zu steigern. HOCH LEBE DIESES FORUM MIT SEINEN MITGLIEDERN !! ;D ;D

  • Und wer entscheidet dann über diesen "Killfile" ??? ??? ???
    Denke das ein gutes Forum das auch so hinkriegt, sieht man ja auch hier.


    Ansonsten denke ich sollte man erst seine Erfahrungen machen, bevor man behauptet man hätte Sie.
    Zudem es größtenteils nur Vermutungen sind was die Leistung anbelangt, da Vorgang noch nicht abgeschlossen.
    Soviel mal zur Überschrift.


    Auch finde ich das ein sachlicher Erfahrungsaustausch anders funktioniert. Ist mir etwas zu Gefühlsbetont, und beleidigend. (Meine Meinung)
    Ok kann mal passieren, wir sind alles nur Menschen.
    Jeder hat mal einen Besch... Tag.
    Wichtig ist nur das man es merkt ::)
    @Struppy: Schon mal auf die Idee gekommen dich zu Entschuldigen für den Mist den Du hier schreibst ? Finde das ist schon leicht unter der Gürtellinie, egal ob Du das Paket schon hast.


    Gruss
    Klaus


  • günny ist ein langjähriges, zuverlässiges forumsmitglied, den sehr viele kennen und mögen ;)


    Da hat Wolff aber sowas von Recht!



    Leutln beruhigt Euch wieder etwas,es ist die ganze Sache ja nicht wert um sich in irgendwas hinein zu steigern. HOCH LEBE DIESES FORUM MIT SEINEN MITGLIEDERN !! ;D ;D


    Hat er auch 100% Recht. Warten wir mal die kommenden Tage auf die Liefermeldung (und das dann der Tankrucksack auch gefällt).





    @Struppy: Schon mal auf die Idee gekommen dich zu Entschuldigen für den Mist den Du hier schreibst ? Finde das ist schon leicht unter der Gürtellinie, egal ob Du das Paket schon hast.


    Nu lasst mal gut sein. Wenn das Paket da ist, wird er evtl merken, das er für das Forum hier etwas zu heftig reagiert hat. Wenn nicht, auch gut. Die Leute hier, so wie ich sie hier kenne, können das einsortieren.
    ...ich fahr mal lieber noch ne Runde Kurven rund ;D
    Gruss an alle
    Ego



    Anmerkung vom Mod. Man kann auch posts ändern, man muß nicht für jeden Satz ein neues Post posten. Qualität statt Quantität


    Zitat von: Struppy68 am Gestern um 15:52
    P.S. Ich erwarte nicht, dass meine kleine Geschichte auf viel Verständnis stößt, noch das hier eine rege Diskussion stattfindet, da die Vergangenheit viel zu oft gezeigt hat, das nur „Friede Freude Eierkuchen“ gefragt ist………


    Also zumindest mit der regen Diskussion sind wir schon mal mittendrin Cool

    Was ich kann, Günny? Na, ich kann morgens aufstehen und sofort alles scheisse finden! :laola:

    Einmal editiert, zuletzt von Jörg ()

  • So so, ich sollte mich entschuldigen, weil mir die Äußerung eines "langjährigen" Mitgliedes nicht gefällt ? Na das wird wohl eher nichts. Und ob ich Mist schreibe liegt wohl im Auge des Betrachters.


    Einige User haben ihre Sicht der Dinge äußerst sachlich dargestellt und das eine oder Andere habe ich mir auch zu Herzen genommen. Wenn aber jemand der Meinung ist, den Ton verschärfen zu müssen, dann kann ich das auch.


    Ich warte mal ab, bis der Erste danach schreit, meinen Beitrag zu löschen, oder mich gar aus dem Forum zu werfen. Ich hätte nichts dagegen einzuwenden. Freunde werden wir eh nicht mehr und mit dem Einen oder Anderen Komiker möchte ich auch nichts zu tun haben.


    P.S. Mit einem Link, wo ich mein Profil löschen kann.......

  • ich kann struppy aber auch verstehen. er verschickt seinen tankrucksack. der kommt an und es wird am tankrucksack rumgenörgelt das der nicht passt. ich weiß ja nicht was ab gemacht war, aber wenn der andere "meinen" tankrucksack schon hat und ich immer noch keinen, mache ich mir auch schon meine gedanken.... so ein tausch beruht auf vertrauen. und wenn sich dann an absprachen nicht gehalten wird...
    mann kennt ja nur die eine meinung hier, da sich scubadiver nicht weiter dazu geäußert hat.


    und persönlich angriffe bringen gar nichts, da man den anderen gar nicht kennt, und einzuschätzen vermag.

  • hach herrje... und ich hab kein popcorn da :\ ... scnr


    zur sache eigentlich nur eines... wenn ein verzögerter versand (was mit sicherheit nicht ganz in ordnung ist wenn nicht so ausgemacht) das "unzuverlässigste" und "abgebrühteste" ist, womit struppy bisher konfrontiert wurde beneide ich ihn um sein sonstiges leben :o


  • zur sache eigentlich nur eines... wenn ein verzögerter versand (was mit sicherheit nicht ganz in ordnung ist wenn nicht so ausgemacht) das "unzuverlässigste" und "abgebrühteste" ist, womit struppy bisher konfrontiert wurde beneide ich ihn um sein sonstiges leben :o


    Dem ist nichts hinzu zu fügen! ::)

  • Verzögerter Versand als Ursache für so viel böses Blut und das öffentlich?
    Eure Sorgen möchte ich haben.


    Ich habe vor vielen Jahren eine Digitalkamera auf ebay angeboten.


    Kaum war sie eingestellt, kontaktiert mich ein (heute Ex-)Forumsmitglied, bietet einen Preis an und bekommt damit die Kamera.
    Also wieder aus Ebay raus genommen, das Teil, verpackt und abgeschickt.
    Weil's ein Forumsmitglied ist, braucht man sich ja um die Bezahlung keine Sorgen zu machen, oder?


    Denkste!
    Es vergeht eine Woche, eine Zweite, ich schicke ein Mail und die Bezahlung wird zugesagt.
    Es vergeht eine dritte Woche und eine Vierte, immer noch kein Geld, also neuerlich ein Mail geschickt.
    Ausreden über Ausreden und die Zusage der Bezahlung.
    Woche fünf geht ins Land, gefolgt von Woche sechs und Woche sieben.
    Ein neuerliches Mail, noch mehr Ausreden und eine weiter Zahlungszusage.
    Nach 3 Monaten habe ich dann gedroht, meinen Anwalt einzuschalten, da einem ebay-Kauf ein rechtsgültiger Vertrag zu Grunde liegt.


    Siehe da, das Geld trudelt ein, nach nur 3 1/2 Monaten.
    Es ging ja bloß um 400 Euro, also warum reg ich mich denn da auf.
    Ach so, ich hab' mich gar nicht aufgeregt. Zumindest nicht öffentlich.
    Weil man in der Familie solche Dinge untereinander regelt, um die Gerüchteküche fest verschlossen zu halten.


    Tja, für manchen ist Stil eben doch nur das Ende des Besens - leider.

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.

  • geöffnet, gelesen, gelacht... sorry struppi, schlaf mal noch ne nacht drüber, lies dir mal durch was du hier ablässt und denk drüber nach, ob so ein ordentlicher geschäftspartner handelt!


    ich für meinen teil würde zumindest so mit dir keine geschäfte machen wollen!

  • wichtiger hinweis: die admins/mods haben mit der löschung des accounts von struppy88 nichts zu tun, der user hat seinen account SELBST gelöscht.


    schade, nun werden wir nicht erfahren, ob das päckchen zu seiner zufriedenheit angekommen ist ;) ;) ;)

  • Na, ja.


    Zuerst anderen ans Bein pinkeln und dann den Schwanz einziehen.


    Typisch Promenadenmischung. ;D


    Den Verlust können wir wohl locker verkraften, wenn auch ein gewisser Unterhaltungswert gegeben war.

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.