nur mal so -> statistik märz

  • seit november sind die neuen seiten im neuen outfit und mit vielen gimmicks online.
    wir haben uns darüber gefreut, was hier in den ersten tagen los war, wie alles in "besitz" geommen wurde.
    und ... wir haben uns gesagt, das dies mit den neuen seiten zusammenhängt (mitglieder, zugriffe usw.).
    ich habe mir mal den märz angesehen


    • 2228 neuen postings (ok, über den sinn einiger kann man trefflich streiten), in
    • 122 neuen threads
    • 147570 seitenaufrufe
    • 80 neue mitglieder (nunmehr 430), soviel hatten wir im alten forum nicht
    • und sage und schreibe 26 gb datentransfer
    und ....
    noch nie war ein forumstreffen so schnell ausgebucht ;D


    ich denke, wir können stolz auf das sein, was hier (und auch auf den treffen) abgeht. und wir können stolz sein, auf die gemeinschaft, die sich hier entwickelt hat.


    war nur mal so nebenbei (mir war so) ;) ;) ;) ;)


    an alle, die dabei geholfen haben

  • es war ja auch nicht anders zu erwarten. bei der tollen gemeinschaft, die wir jetzt haben

  • Manche Dinge entwickeln sich einfach anders als gedacht.


    Man hat versucht das Blaue Forum zu spalten :'( :'( :'( !


    Durch den Zusammenhalt hier auf "Blau" ist es nicht gelungen ;D ;D ;D !


    Ich denke nicht das es an dem Neuen Auftritt liegt ( Obwohl es ja Jedem sehr gut gefällt ) .


    Ich denke das ganz einfach Jeder der sich auf die Blauen Seiten verirrt , etwas hier stöbert , und dann mitbekommt was hier so abgeht , insbesondere die Treffen , dabei sein will und muß.


    Ich hab ja schon beim Angasen mal drüber nachgedacht : in drei Jahren feiern Wir das 10. Jubiläum . Wenn alles sich so weiter entwickelt , werden Wir Probleme bekommen eine passende Unterkunft zu finden ;D ;D ;D .


    An dieser Stelle nochmals Herzlichen Dank an unsere "Macher" im Vordergrund : Wollf und HarryBo !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Gruß Didi

  • [size=13pt]Ein größeres, kollektives Lob kann es doch für Euch gar nicht geben, oder? Ihr könnt stolz auf das sein was Ihr geschafft habt .... und das es angekommen ist sieht man ja an der Statistik![/size]



    Danke von uns Allen!.......


  • Wieviele Besucher hier auf den Seiten sind ist ja links zusehen, im diesem Moment sind es 40 Besucher und 2 Mitglieder. Viele Besucher sind ja schon zu Mitgliedern geworden.
    Die Freundschaft zwischen uns ist ja mittlerweile so groß das auch private Sachen untereinander besprochen, gelöst und geklärt werden , einfach toll.


  • Wieviele Besucher hier auf den Seiten sind ist ja links zusehen, im diesem Moment sind es 40 Besucher und 2 Mitglieder. Viele Besucher sind ja schon zu Mitgliedern geworden.
    Die Freundschaft zwischen uns ist ja mittlerweile so groß das auch private Sachen untereinander besprochen, gelöst und geklärt werden , einfach toll.


    Ja ist wirklich imposant aber Achim du darfst die Bots nicht mitzählen

  • hi!


    jepp, ist schon wahnsinn! :) ich hätte die "technische unterstützung" nicht übernommen/würds auch weiterhin machen, wenn das hier ein "08/15-forum" wäre!



    zum thema statistik selbst...


    Zitat

    Ja ist wirklich imposant aber Achim du darfst die Bots nicht mitzählen


    das stimmt nur bedingt.... bots verirren sich bei unserer verzeichnisstruktur nur seltenst in den forenbereich! die von wolff genannten daten stellen auch nur den FORENbereich dar! INSGESAMT wurden im März ´08 inkl. der "übrigen" seiten 8461 besucher gezählt und es wurden 179235 seitenaufrufe getätigt! darin sind NICHT die 15337 robots/spider enthalten, von denen wir heimgesucht wurden!


    (quelle wegen ausgeschlossener bots/spider: JoomlaStats - FAQ

    Zitat

    + Bots/Spiders are completely separated from browsers
    So you can see what real users are viewing, without being irritated with the bots/spider requests.
    Other stats often display x unique visits, where real visitors and bots are combined. But we bet
    you want to know how many real users where visiting your site.


    andere nehmen gern die r/s dazu und schönen die statistik... bei uns zählt nur der mensch! ;)


    wobei bei unseren besucherzahlen die ip nur alle 24 stunden als neuer besucher gezählt wird!!! andere nehmen da gern kürzere intervalle, was auch noch die statistik nach oben schießen lässt!!!


    traue also keiner statistik, die du nicht selbst gefälscht hast! ;)


  • jepp, ist schon wahnsinn! :) ich hätte die "technische unterstützung" nicht übernommen/würds auch weiterhin machen, wenn das hier ein "08/15-forum" wäre!


    das sich das so entwickelt, hätte sich im mai 2001 - als blau erstmals online ging - wohl niemand gedacht. als ich im januar die dicke kaufte, bin ich ins erste beste forum und habe voller stolz von meinem néubesitz geschrieben. antwort: "hättest dir mal lieber eine brille kaufen sollen" (war wohl die verkehrte fraktion gewesen >:(). dann hatte ich ein forum gefunden (parsimony - ca. 10 postings die woche - 6 mitglieder), welches kurze zeit später kostenpflichtig werden sollte. also war klar, es mußte was eigenes her. damit wurde blau geboren. "übernahme"-mitglieder damals (die heute noch im forum sind): schlucki und harrybo, naja und ich.
    und was oben (statistik) steht, ist das ergebnis vieler, treuer mitglieder. aus einem internetforum ist mehr geworden - eine verschworene gemeinschaft, eine große familie.



    andere nehmen gern die r/s dazu und schönen die statistik... bei uns zählt nur der mensch! ;) traue also keiner statistik, die du nicht selbst gefälscht hast! ;)


    umso beindruckender, was hier abgeht. davon können andere nur träumen. und wir werden unser ding hier weiter machen. und es wird hier im netz und auf den treffen das bisherige getoppt werden. darauf freue ich mich schon heute.


    Didi
    dieser versuch, das forum auseinanderzutreiben, ist nun fast 2 jahre her. alles was passiert ist: das "blaue" forum ist enger zusammengerückt.
    sicher auch ein verdienst der macher der treffen (u.a. angasen). und wir haben auf grund der situation neue treffen-macher ins boot geholt, die in zukunft die organsisation übernehmen werden (nord- und südtreffen). hier die bitte an alle: unterstützt diese bei der vorbereitung und mit eurer teilnahme. laßt die treffen unter neuer regie zu einem erfolg werden.

  • Man kann euch nicht genug DANKE /size] sagen und dass ihr euch die arbeit macht und die vielen mühsamen stunden auf euch nehmt.


    [size=13pt]Ein größeres, kollektives Lob kann es doch für Euch gar nicht geben, oder? Ihr könnt stolz auf das sein was Ihr geschafft habt .... und das es angekommen ist sieht man ja an der Statistik!


    dem ist nichts hinzuzufügen - ausser danke dafür das auch wir sozias so herzerfrischend aufgenommen wurden und wir auch ein bisschen mit wurschteln dürfen ! ! !


    ich persönlich möchte die bekannt- und freundschaften hier jedenfalls nicht mehr missen.

  • jo, so isses wirklich.


    Ich bin ja noch nicht lang dabei, fühle mich aber gut aufgehoben und will das nicht mehr missen
    ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D


  • jo, so isses wirklich.


    Ich bin ja noch nicht lang dabei, fühle mich aber gut aufgehoben und will das nicht mehr missen
    ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D


    der trubel hier im netz ist ja nur die eine seite, mußt mal zum treffen kommen, da steppt der (C)Bär ;D ;D ;D

  • @morschi,
    man merkt, du hast das grauen noch nicht kennengelernt. der trubadix von asterix ist dagegen ein dsds superstar ;D ;D ;D ;D ;D

  • dann ist es sehr schade das Kalle nicht zum FT kommt :'( dann könnte man ihn Abends auch gefesselt an den Baum hängen während wir Wildschwein essen... ;)


    Morschi

  • Boah was seid ihr gemein.... ;D ;D
    Soooooo schlimm singt er doch gar nicht,..... ::) 8) 8)
    Jedenfalls nicht immer... ;)
    Und die Erhaltung des Deutschen Liedgutes muss auch gewahrt bleiben.
    Also, Kalle vor, noch ein Lied zwo, drei vier.....


    eiskalte Grüße, Regina

  • ich habe mittlerweile von der europäischen menschenrechtskonvention sowie dem bundesverfassungsgericht schriftlich, dass kalles gesang gegen die menschenrechte (recht auf körperliche unversehrtheit) verstößt!!!!


    @regina: wir sind nicht gemein!!! wir wollen doch nur die menschheit schützen!!! ausserdem wird bei dem "gesang" das bier schal!!!



    ;)

  • Zitat

    Boah was seid ihr gemein.... Grinsend Grinsend
    Soooooo schlimm singt er doch gar nicht,..... Augen rollen Cool Cool
    Jedenfalls nicht immer... Zwinkernd


    Das ist ja auch der Grund, wenn in der Gluckenecke der Ramazotti und Killepietsch in Kisten fließt... ;) ;D ;D ;D


  • der trubel hier im netz ist ja nur die eine seite, mußt mal zum treffen kommen, da steppt der (C)Bär ;D ;D ;D


    Ja mit dem Treffen ist das so ´ne Sache....
    Ich hatte mir fest vorgenommen mit Schabowes an wenigstens einem Tag zu kommen. ...zu erscheinen!!! Inzwischen zeigt mein Kalender allerdings nur noch am Sonntag eine Lücke :'( :'( :'(


    Da ich das Programm nicht kenne, mir aber vorstellen kann, dass am "Abreisetag" nicht mehr wirklich viel läuft, wird es wohl dieses mal nichts werden :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

  • @bert
    nunja, kann man nichts machen - aber du kannst ja schon für das nächste jahr (herrentag und 3 tage) planen. ;D

  • Ach was seid ihr wieder nett zu mir. ;D


    @Regina,


    Danke das Du wenigstens zu mir stehst. Das baut mich wieder auf. :D