Motorrad Einwintern .. was für ein Begriff

  • Hallo Leute,


    es soll ja Menschen geben, solche wie ich, die ihr Motorrad nicht das ganze Jahr angemeldet haben und im Winter ein Päuschen machen. Jetzt habe ich in einer Veranstaltung zu diesem Thema ( ja auch das gibt es) gelernt man soll mal besser das restliche Benzin aus dem Vergaser lassen, damit das nicht verdunstet, und dann der Schrott im Vergaser bleibt und dieser verharzt oder verklebt ... neben ein paar anderen Dingen.


    Wer macht das?????? und wenn ja wie, bzw. wo? Oder einfach den Benzinhahn zu und vorm Haus so lange rumfahren bis die Vergaser leer sind?


    Bin mal echt gespannt, Freunde der Dicken

  • Tank leer ist doch Blödsinn. Besser Tank voll, bildet sich dann kein Kondenswasser und nix rostet. Vielleicht kann man das mit dem Benzin in der heutigen Zeit auch als Kapitalanlage sehen ;D ;D ;D

  • tank leer -> nöööööö (richtig voll tanken !!!!)
    vergaser ablassen -> yes (unter den vergasern befindet sich je eine ablaßschraube - offen lassen - verhindert tatsächlich das "verharzen")

  • Nicht den Tank !!!
    Ansonsten klar, lass sie im Stand neben ihrem Winterquartier leer laufen ( Vergaser). Deck sie schön zu, und schau öfter mal nach ihr.


    Gruß
    Micha

  • das stimmt...letze woche hat mir son arsch den hahn zugedreht....aber vorher ruckelt sie ja kräftig da ist noch zeit genug die kupplung zu betätigen :)

  • Wer kam denn auf Tank leer. Ich dachte schon ich habe Sch... geschrieben, aber ich meinte und schrieb nur die Vergaser leeren.


    Danke für die vielen Antworten. Vielleicht hat ja einer ein kleines Bildchen wo ich die Schrauben finde und wie ich drankomme. Ja ich habe jetzt mein comming out. Ich bin nicht der Megatechnik Freak. Aber man kann es ja lernen - oder zeigt mir Nobbe das am Samstag???

  • Tag zusammen,


    sitze hier gerade mit dem selben Problem, nachdem ich die Batterie gerade wieder eingebaut habe und die Dicke jetzt ein paar Wochen stand, springt sie leider nicht an. Hatte leider den Benzinhahn offen....


    Beim ersten mal hat Sie zwar kurz gehustet, aber das wars. Jetzt wollte ich entsprechend beim Vergasser den Ablass öffnen, aber leider findet sich davon kein Bild in der Betriebanleitung, wo sich dieser befindet (obwohl da extra drauf hingewiesen wird).


    Ich hab von der rechten Seite (wenn man drauf sitzt) die Plastikteiule abgebaut und mich selbst auf die Suche gemacht allerdings ohne Erfolg. Hab von der Seite mal ein Bild gemacht, ich hoffe ist alles zu sehen. Kann mir mal jemand sagen, wo ich den Schraubendreher für einen entsprechenden Erfolg ansetzen muss?


  • Die Schraube unten an der Schwimmerkammer sind die Ablassschrauben


  • Die Schraube unten an der Schwimmerkammer sind die Ablassschrauben


    Danke für deine Antwort schorni, nur leider bin ich was das Schrauben anbelangt leider ein totaler Anfänger auch wenn ich handwerklich sehr begabt bin. Deswegen weiss ich noch nicht mal, wo die Schwimmerkammer sitzt. :)


    Kannst du es vielleicht irgendwie auf dem Bild markieren oder mir anhand des Bild erklären?


  • Danke für deine Antwort schorni, nur leider bin ich was das Schrauben anbelangt leider ein totaler Anfänger auch wenn ich handwerklich sehr begabt bin. Deswegen weiss ich noch nicht mal, wo die Schwimmerkammer sitzt. :)


    Kannst du es vielleicht irgendwie auf dem Bild markieren oder mir anhand des Bild erklären?


    Die Ablassschrauben sind am tiefsten Punkt(unten) vom Vergaser. Makieren geht leider nicht. Es sind die Schrauben: 1+2 Vergaser zeigen sie nach links, 3+4 Vergaser nach rechts
    Gruß Schorni

  • Ah super danke dir und ich hätte mich mal ruhig auf meine technische Eingebung verlassen können :D


    Gut muss ich jetzt morgen machen its schon dunkel draußen und in der Garage ist kein Licht, wie sieht das den auf der anderen Seite aus, kommt man dort ebenso einfach ran?

  • Bei den SC24-Vergasern war daneben auch so eine kleine "Tülle", da konnte man einen Schlauch draufstecken, damit das Zeugs nicht auf den Motor rinnt.
    Das 1/8, das da jeden Herbst raus kam habe ich immer zurück in den Tank geleert.

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.

  • meine dicke steht mit leerem vergaser im keller und immer wenn ich dahin muss zb gefrietruh schau ich bei ihr vorbei.
    liegt auf dem weg :)
    und ich sag ihr auch jedes mal hallo und das ganz net ;)
    na und streichel auf jedenfall


    was muss das muss ;)

  • Gottseidank, ich bin nicht mehr allein! Endlich haben sich welche getraut sich zu outen. Und ich dachte ich wäre der einzige hier der es schafft aus einer Dicken einen Rasenmäher zu bauen. Deshalb bleibt mein Werkzeugkoffer zu :) ;) :D ;D