Neulich an der Tanke

  • Neulich…an der Tanke


    Montag. Spätdienst. Gleich ist Feierabend. Auf dem Weg zur Wache fahren wir in Bremen auf einer großen großen Straße (für die Landeier unter uns…das sind Straßen mit mehr als 2 Fahrstreifen pro Richtung und vielen Pfeilen auf der Fahrbahn) an mehreren Tankstellen vorbei :P


    Mein Beifahrer und ich bemerken so in der für uns typischen lockeren Beamtengelassenheit (ein abgebrochener Bleistift bereitet uns gerade etwas Stress >:(), dass die Tankstellen zur Abwechslung die Preise mal gesenkt haben. Ja ja… dieser alte KonsumentensindblödeTrick. Heute 4 cent runter morgen 6 rauf. Kommt keiner mehr so richtig dahinter 8)


    Die erste Tankstelle –zartblau- hat den Dosensprit auf 1,38 Euro runtergedrückt. 500 Meter weiter –auf beiden Seiten- die gelbe Hoffnung mit dem Namen eines Strahflugzeugs. Links und rechts neben der Strasse. Richtig. 1,36 Euro. Wie geht das denn? Während wir beide noch so philosophieren, passieren wir etwas Unabhängiges an der Einfahrt eines Großmarktes für Gewerbetreibende. Donnerwetter… 1,35 Euro. Das schafft wat. Da die aber schon geschlossen hat, fällt sie nicht mehr in die engere Wahl :o


    Kurz vor der Auffahrt auf die Schnellstraße (Da darf man dann mehr als fuffzig und die allgemein geltenden Regeln mit Rechtsüberholen und Blinken und so’n Schnickschnack und Fahranfängergedöns zählen da nicht. Jedenfalls heute Abend mal wieder nicht) ;D


    Na ja….also nun kommt’s. Diese beiden Örtlichkeiten des begehrten Zeugs – gelb-orange-rot mit so einer schwulen Muschel. Tatttataaaaa… stadteinwärts 1,42 Euro. Wir versuchen beide eine Formel für Meter in Abhängigkeit zum Kraftstoffpreis zu finden. Aber wir scheitern an der Unbekannten… Die Tankstellenmarke! Okay, natürlich auch an unseren Rechenkünsten.
    Nicht, dass das damit zu leicht werden würde. Genau gegenüber, die Tankstelle derselben Marke –ja…dieselbe schwule Muschel… diesmal auf der stadtauswärtigen Seite- 1,41Euro.
    Wie geht das denn ???


    Als findige Beamte überlegen wir uns Lösungen. Einige Fragestellungen werfen sich auf. Wie ist das eigentlich? Wenn ich jetzt hier bei der She….äh schwulen Muschel tanke und 500 Meter weiter fahre ich dann –um 1,42 Euro x 50 Liter ärmer- an der Großmarkttankstelle vorbei? Richtig – Ihr habt recht. Man ärgert sich nur kurz, die hatte ja dicht. Man hofft dann nur noch, dass die morgen Früh rechtzeitig bei der Vorbeifahrt zum Dienst die Preise angeglichen haben :-\


    Aber 1000 Meter weiter, da war doch die Ar…also die blaue Marke. Wir fragen uns, wenn wir jetzt nach dem Tanken umdrehen würden, was wohl der oder die Kassierer/ in sagen würde, wenn wir den soeben getankten Sprit umtauschen wollten. So wie bei Geiz ist geil. Finden sie das Produkt günstiger, erstatten wir den Kaufpreis 8)


    Also halten wir kurz bei der Muschel und fragen nach, ob so was überhaupt möglich ist. Die junge Dame hinter der Kasse, denkt wohl an den ersten April bei unserer Frage…Aber es ist Mitte März. Irgendwann antwortet sie unwirsch…Wenn uns das nicht passen würde, könnten wir ja woanders tanken…Hallo, das wollen wir doch…aber unser Tank ist voll. Kapiert die das nicht!? Außerdem, so schmeisst sie uns an den Kopf, für 6,50 Euro die Stunde, müsse sie so was auch nicht wissen. Ich frage noch kurz nach, ob Brutto oder Netto. Sie…O-Ton:
    „Das weiß ich nicht, aber es geht noch was von ab!!! Ich merke wir kommen hier nicht weiter ::)


    Zerknirscht und voller Fragen treten wir den Weg zur Wache an. Feierabend.


    Aber das Thema lässt mich natürlich nicht los. Auf dem Heimweg will ich noch eben schnell das Motorrad tanken. Beim Strahlflugzeug, für 1,36 Euro. Ihr erahnt bestimmt schon, was kommt. Jupp…die haben angeglichen…auf 1,42 Euro. Auf beiden Seiten. Die sind da konsequent :-*


    Und Umdrehen gilt nicht…durchgezogene Linie. Auch nach Feierabend :-X



    Euer Olli

  • Mein Spritt kostet immer genausoviel immer für 20 Euro , haha ,


    Wie Jörg sagte " Ergüsse " köstlich , aber genau dieses selbe Problem gibt es dann doch überall. Und Spritt rausholen tuhen die leider nicht. Das hat wohl was mit noch nicht ausgepackter und gebrauchter Ware zutuhen ;D ;D

  • Hallo Olli !


    Beim Angasen 2009 weren Wir Dich umtaufen. Ich denke da z.B. an Poet, Dichter, Schreiberling oder ähnliches.


    Verbunden damit ist natürlich eine angemessene Taufe und die Getränke auf Deine Rechnung ;D ;D ;D.


    Gruß Didi

  • dann müßte das wasser vom pool aber etwas wärmer sein ;)


    olli muß dann seine "ergüsse" auch noch einmal vortragen :D :D :D


  • olli muß dann seine "ergüsse" auch noch einmal vortragen :D :D :D


    der hat bestimmt noch mehr "auf der pfanne", nur noch nicht veröffentlicht.
    dann machen wir doch zum ft freitag abend eine "buchlesung" - ok. olli ???


    ich habe schon immer gewußt (seit ich gesehen habe, dass olli moppeds popt), dass in olli viel sinnliches steckt ;D ;D ;D ;D :) :) :)


  • @Olli,
    ab wann sind Deine Bücher im Handel ??? ;) ;) ;)



    fällt mir doch dabei die frage ein, seit wann können kaulquappen oder babyfrösche lesen???? oder sind da viele bilder drin??? 8) ;D :o