arsch kalt

  • so wie ich schon meinte es ist arsch kalt ...
    und meine dicke startet nicht... kennt jemand das problem ... ich denke es liegt am choke

  • Zitat

    ich denke es liegt am choke


    und warum nicht an der Batterie ?

    Wer maximales Risiko sucht, ist dumm und bald tot. Wer maximale Sicherheit sucht, ist scheintot. Gruß aus Hagen Gerd

    • Offizieller Beitrag

    Heute morgen haben wir



    gehabt und die Dicke ist ohne Probleme sofort mit Choke angesprungen. Nach 200 m Choke raus und sie lief wie eine Eins. Die Kälteprobleme kenn ich bei meiner alten Dame so nicht.


    Es war so kalt, daß sich ein paar Mitbürger in der Nacht sogar erbarmt haben (steht direkt an der Kreuzung vor meinem Geschäft):




    ;D ;D ;D ;D ;D ;D

  • wir hatten nicht ganz zwei grad und die battary ist neu..
    und außerdem hab ich fast 20 min gebraucht um die lee zu nudeln...
    bin der meinung... oder der überzeugung das es am vergaser oder am choke liegt...
    zylinder 2 und 3 sind im kerzenbild zu hell

  • das hast du dir antwort schon selbst gegeben
    meine starten auch recht unwillig
    das gemisch ist bei der kälte nicht richtig zündfähig
    wenn sie mal laufen haben sie eine chokedrehzahl bei 1500 umdrehungen
    da ist aber noch lang nix mit wegfahren
    das dauert noch mal eine gefühlte minute
    nach 200m fahren choke raus und es fährt sich ganz normal
    der Spritverbrauch liegt so bei 6.2 liter
    güsse strohschedl

    • Offizieller Beitrag


    Bin im Moment auf der Nostalgiewelle :D


    Damals war es auch arschkalt, hat mich gar null nix gestört. Gefahren wurde trotzdem ... ;D


    Nicht wahr Carlos, da holt man gerne wieder die alten Bilder raus und träumt davon wie hart man damals war ...... und heute kämpft man mit Arthrose, Rheuma, Ischias und schüttelt den Kopf über die Bekloppten die das heute machen ...... ;D ;D ;D ;D ;) ;) ;)

  • Jepp Nobbe! Genau das hab ich gedacht. Ich war ja auf die Hercules und die KTM angewiesen. Wie sollte ich sonst zu meinem Mädel kommen? Waren zwar nur 5 km weg, aber trotzdem, im Winter war es
    [move][size=20pt]ARSCHKALT[/size][/move]


  • Jepp Nobbe! Genau das hab ich gedacht. Ich war ja auf die Hercules und die KTM angewiesen. Wie sollte ich sonst zu meinem Mädel kommen? Waren zwar nur 5 km weg, aber trotzdem, im Winter war es
    [move][size=20pt]ARSCHKALT[/size][/move]


    Nur die Harten kommen auch im Garten !!! ;D

  • Es soll auch damals Bekloppte gegeben haben welche mit ihren Dax, Hercules und Kreidler von Kamen nach Essen gefahren sind um ein Eis zu futtern. Bei -5 im Januar.
    :D :D :D :D


    Übrigens, die Dax ist auch bei -10 angesprungen. Die Dicke zickt auch bei kaltem Wetter nicht rum, liegt wohl am Gespräch davor :-X


  • wir hatten nicht ganz zwei grad und die battary ist neu..
    und außerdem hab ich fast 20 min gebraucht um die lee zu nudeln...
    bin der meinung... oder der überzeugung das es am vergaser oder am choke liegt...
    zylinder 2 und 3 sind im kerzenbild zu hell



    Probier mal sie etwas fetter einzustellen.
    Ev. braucht sie dann aber auch ein bischen mehr Benzin.


    lg.
    Birndi

  • erstmal nachträglich danke für die infos...
    ich probier mal den vergaser auf original zurückzustellen denn das ist der garantiert nicht mehr^^
    ach ja zwecks spritverbrauch
    hab die dicke bei sehr gemütlicher fahrweise auf ca 5 liter bekommen^^

  • Nobbe


    Nicht wahr Carlos, da holt man gerne wieder die alten Bilder raus und träumt davon wie hart man damals war ...... und heute kämpft man mit Arthrose, Rheuma, Ischias und schüttelt den Kopf über die Bekloppten die das heute machen ...... ;D ;D ;D ;D ;) ;) ;)


    200 % zutreffend irgentwann ist man raus aus dem Alter


    die linke zum Gruß