dreistigkeit siegt?

  • nach meinem letzten thread bezüglich der etwas sonderbar erzogenen kinder, die mein mopped als spielplatz entdeckt hatten, werde ich mit dem hier wahrscheinlich langsam zum forum-nörgel-könig, aber was solls, die geschichte die sich gerade eben abgespielt hat ist meines erachtens zu krank, um sie nicht zu erzählen... dagegen sind die kinder die reinsten heiligen :o


    ich muss zuvor kurz zur geschichte meines autos (golf III) ausholen: seit längerem hatte ich einen wassereintritt, den ich nicht wirklich lokalisieren konnte. dazu kam dann diesen sommer, dass es mir den wärmetauscher zerlegt hat, was dazu führte, dass aufgrund meiner reparaturfaulheit das auto monatelang rumstand ohne jegliche belüftung und somit letztlich so ziemlich alles, was schimmeln konnte, zu schimmeln begann. der aktuelle stand ist, dass vom amaturenbrett bis zur kofferraummatte im prinzip alles im innenraum ausgebaut ist.


    nunja, auf dieser basis entschloss ich mich beim heutigen schönen wetter alle fenster zu öffnen, damit das was grad so an feuchtigkeit drin ist etwas auslüften kann und bin dann weiter zum jagen in den nächsten supermarkt gewandert... im auto war ja ohnehin nix, was hätte geklaut werden können...


    unwesentlich später kam ich dann zurück und dachte mir schon von weitem "mh, die motorhaube hatte ich jetzt aber nicht zum lüften geöffnet"... daneben stand dann zeckenfett n weiterer golf III, sodass andere autofahrer, die einfach die straße langfahren wollten über den gegenüberliegenden gehsteig mussten... ich komme näher und seh ein älteres kerlchen zwischen den autos stehen während er in das meine glotzt...


    "tschuldigung, was machen sie denn an dem auto?"
    "ja ich haben guggen was da so ist und so"
    "man sagt, man schaut mit den augen, wieso is da die motorhaube offen?"
    "jablubbblaunverständlichesgemurmel"


    vorsichtshalber mal alles unter die lupe nehmen...


    "wieso ist da das zündkabel an der zündspule abgesteckt?"
    "ja, guggen, weil vielleicht brauchen teile"
    "aha, soso"


    erstmal beschäftigt, nach sonstigen schäden zu schaun...


    "ja beispielsweise batterie, ich geben 10 euro, ok?"


    das war dann die erste option, die ich sah, um dem typen zumindest ansatzweise n lektion zu verpassen, da die batterie wirklich tiefentladen und toter als tot is...


    "ja, ok, das können wir machen, aber jetzt geben sie mir erstmal mein ölmessstab zurück"
    "murmel ja gut, können (!) sie wiederhaben, batterie brauch doch nix"


    er holt den ölmessstab aus seinem kofferraum...


    "gut, dann schau ich mal, was sie noch so alles geklaut haben"
    "wieso sagen ich klauen, ich nix klauen"
    "wie nennen sie das dann, dass sie sich hier einfach sachen nehmen?"
    "jablubbmurmel aber was wollen denn mit dem auto so (!!!)"
    "und weil das auto jetzt nicht in einem top-zustand ist, kann sich jeder nehmen, was er gerade will? rufen wir dann jetzt die polizei?"
    "ja polizei können schon rufen, denken gehn 10 jahre gefängnis dafür?"


    zwischenzeitlich hatte ich festgestellt, dass sonst nix fehlt und habe ihm nahegelegt, dass er jetzt dann besser das weite sucht.


    blöd, wenn man keinen wirklichen handlungsspielraum hat... ihm n paar knochen brechen? führt letztlich zu mehr ärger für mich als für ihn... tatsächlich die polizei rufen? führt wohl zum gleichen, weil ers wohl abstreiten wird, aussage gegen aussage und das csi münchen wird kaum vorbeikommen, um fingerabdrücke vom ölmesstab zu nehmen... dafür darf man auf die dann warten und dann gibts wohl noch eher für mich n bußgeld weil a) auch nicht 100% fahrtauglich auf öffentlichen platz geparkt (was afaik nicht gestattet ist) und b) das auto nicht verschlossen geparkt war (was sicher nicht gestattet ist). dazu am ende dann noch die aufforderung, das auto da unverzüglich zu entfernen, was jetzt so gar ned in meine pläne passen würde...


    nujo, bin immer noch von soviel dreistigkeit geschockt... anstatt dass er dann nachm erwischt-werden zumindest versuchen würde, so schnell wie möglich zu


    flüchten, bleibt er da und meint sogar noch, er wär im recht... unglaublich...

  • ::) mir unverständlich das du deine karre unverschlossen stehen lässt und dich dann von ihr entfernst ::) ::), wenn du es bis jetzt nicht gemerkt hast jetzt weist du es das wir hier in germany nicht mehr alleine leben......
    andere völker andere sitten ;D ;D ;D ;D

    • Offizieller Beitrag

    andere völker andere sitten ;D ;D ;D ;D


    Hab' mir mal in Ägypten den Gedankengang der Leute verinnerlichen müssen:
    Wenn Du was bei Dir hast ist es Diebstahl wenn sie es Dir da wegnehmen - das ist ja verboten. Legst Du es neben Dich hin und drehst Dich kurz um, dann hast Du gezeigt, daß Du an der Sache kein Intresse mehr hast. Dann "finden" es andere Leute und nehemen es an sich ....
    Sie stehlen es ja nicht ..... sie finden eine herrenlose Sache und das ist ja dann erlaubt.


  • Legst Du es neben Dich hin und drehst Dich kurz um, dann hast Du gezeigt, daß Du an der Sache kein Intresse mehr hast. Dann "finden" es andere Leute und nehemen es an sich ....
    Sie stehlen es ja nicht ..... sie finden eine herrenlose Sache und das ist ja dann erlaubt.


    Nobbe
    Das kann ich keineswegs bestätigen! Jeden abend liegt neben mir meine Frau.... und obwohl ich mich -auch längere Zeit- umdrehe, ist sie am Morgen immer noch da :o die klaut einfach keiner!! Denke mal das es doch daran liegt was du aus den Augen lässt ;D ;D ;D


    [size=7pt]die blauen Flecke die ich mir gerade geholt habe sind bis zum Stammtisch abgeheilt[/size]

  • He, Wolfgang, bist Du Dir sicher, daß es immer noch die gleiche ist??? ;D ;D ;D ;D ;D


    Kuck ich mir beim nächsten Stammtisch doch mal genauer Deine Begleitung an, vielleicht finden wir dann den Grund ;D ;D ;D ;D ;D


    Gruß Erwin


  • Die blauen Flecke heilen wieder ..... wenn ich sowas sagen würde, dürfte ich morgen eine zweite Wohnung bezahlen ..... [size=5pt](meine)[/size]


    Ts ts ts- wenn meine Frau mich schlagen würde, wollte ich auch nicht mehr bei ihr wohnen ;) ;D ;D



    @ Garrett
    Wenn du das nächste Mal Deinen Golf ausschlachten willst, stell ihn einfach 2Tage auf einen BAB-Parkplatz- dann brauchst Du nichts mehr selber machen ;D ;D

  • Hm ok ist München...


    Aber ich mach das hier auch so... bei uns im Kaff geht das noch da meine Nachbarn da schon was machen würden. Außerdem habe wir hier keine Durchgangsstraße also auch nicht viel los...
    Nee nicht aus Auto Feuchtbiotop machen, sondern Auto mal offen stehen lassen ;D


    Vermutlich hätte ich die Batterie doch ausgebaut und ihm hingehalten, dann plötzliches versagen der Kraft womit Batterie auf Fuß von Schnorrer... Ups... :o Na Fuß jetzt Platt, nix guten Schuhe, brauchst Du gute Schuhe ? Habe noch Beton hier, ist super nie mehr Schweißfuß. ;D ;D ;D
    Aber stimmt schon das gibt dann auch wieder Ärger...


    Ist einfach ohne Worte...


    Hatte mal das Vergnügen mich mit einem Türkischen Polizisten unterhalten zu können, auf die Frage: "Was die mit so Mitmenschen machen ?" Kam zuerst die Antwort: "Damit haben wir kein Problem, schicken wir nach Deutschland." und dann mehr im Ernst, "Glauben Sie das jemand seine Heimat verlässt wenn es ihm da gut geht ? Was natürlich Probleme mit den Nachbarn einschließt. "


    Sagt denke ich alles, in anderen Ländern muss ich mich auch an deren Regeln halten... wenn ich in der Türkei so was mache (auch noch als Ausländer) dann sehe ich vermutlich 14 Tage kein Tageslicht mehr. Wenn ich Glück habe und die Polizei mich erwischt. Und nur damit keiner was in den Falschen Hals bekommt, ich habe nichts gegen Ausländer im Gegenteil, einige meiner besten Freunde sind nicht hier Geboren. Wenn ich die Frage, sagen die direkt nur "Heimschicken".


    Hier bei uns in der Gegend passiert...


    Bei Darmstadt gibt es einige große Obstbaum Wiesen.
    Regelmäßig kam es vor das Äpfel geklaut wurden. Ok, machen Deutsche auch... nur kommen die nicht mit der ganzen Familie, fahren mit dem Auto direkt unter den Baum und lassen keinen Apfel mehr zurück... Die Polizei hat Sie auch nicht erwischt. Der Bauer schon... mit dem Ergebnis das er Krankenhausreif geschlagen wurde... :-X


    Hier im Odenwald haben Sie es dann auch probiert, na ja der Bauer kam mit dem Traktor über die Wiese hat gefragt was das gibt...die ham ihm wohl mit Schlägen gedroht wenn er vom Trecker kommt. Dann hat er die Schrotflinte genommen und hat zwei in den hintern Geschossen (ohne vom Trecker zu steigen)... Natürlich ham die direkt die Polizei gerufen, welche fast 2 Stunden gebraucht hat bis Sie da war, Rettungswagen war nach 10 min da ;-). Kein Bauer da, keiner der es gesehen hat, Anzeige gegen unbekannt ::). Geht natürlich nur wenn alle mitspielen, also nichts für die Stadt...
    Seit dem hat der Obstklau drastisch abgenommen. ;D ;D ;D





    Schönes Wochenende

  • @betzli 
    kann dir nur voll zu stimmen ist bei uns im ländlichen teil von wien genauso wie von dir beschrieben.
    @ Garett
    Nun wenn ein halb zerlegter alter golf ,offen auf der Strasse steht, ist das fast eine Einladung zum Diebstahl
    bzw Entsorgung der Reste ;D
    grüsse Strohschedl

  • Ist wohl überall so ?!
    Dieser Fall war nicht einmal direkt in Wien, sondern etwa 10 km ausserhalb von Wien, aber an der Brünnerstraße (Fluchtstraße in den Osten).
    Ein Arbeitskollege wollte Räder wechseln und hat mal 2 Winterreifen vom Keller geholt und in den Hauseingang gestellt, da er 4 Reifen nicht gleichzeitig tragen konnte. Als er mit den restlichen 2 nach oben kam, erwischte er gerade 2 Rumänen die die Reifen in deren Kombi luden. Die Frechheit war aber die, dass der eine Rumäne ihm auch noch die 2 restlichen, gerade nach oben gebrachten, wegnehmen wollte. Als er zu schreien anfing, ergriffen sie die Flucht.


    Obwohl er sich das Kennzeichen merken konnte, "durfte" er sich 2 neue Winterkompletträder kaufen. Die Diebe wurden bis heute nicht "gefunden".


    Und als er über die Ausländer am Polizeiposten schimpfte, wurde er noch beschuldigt Ausländerfeindlich zu sein. Echt weit haben wir es gebracht !!!!


  • und auch die nimmt dir keiner wech wenn du sie nicht beachtest ;D


    also dem aussehn von dem von mir beschriebenen typen nach zu urteilen, würd der so ziemlich jede mitnehmen... hätt ich mir seine karte geben lassen sollen? xD


    mir fällt grad auf, das wärs gewesen, ich hätt ihn einfach ne zeitlang beobachten sollen... vermutlich hätt er dann, wenn er sich alles was er braucht genommen hat ein fenster hochgekurbelt und sone "kaufe jedes fahrzeug" karte hingesteckt :D


    hachja, zumindest lässt sich mittlerweile herzhaft drüber lachen ;)