Kettenkit SC 21 sc 24 identisch?

  • Hallo,
    Ich hätte da mal kurz eine Frage.
    Kann man das Kettenkit für die sc24 auch der sc21 verwenden oder gibt es da Probleme.
    Das 24er könnte ich nämlich gerade im Sonderangebot bekommen.
    Danke

  • Kettensatz NIE nach Preis kaufen ! Nur nach Qualität--gutes Material hält fast doppelt so lange. Hatte mal eine DID Standartkette drauf,
    ca. 16.000 KM und das Teil war so was von lang, ab in die Tonne. Zumal der Mehrpreis für "extra stark" irgendwo bei 35-40 Eur liegt.
    Gruß Stefan

  • Klar kaufe ich nach Preis. Habe aber dann doch die original Übersetzung genommen.
    Bei Polo war Mitte Januar eine RK Kette im Angebot. Statt 140 irgendwas um die 60.
    Da habe ich zugeschlagen. Brauche meine alte Kette aber erst mal auf. Man will ja nichts verschwenden.

  • Naja RK da teilen sich die Meinungen , ich verbaue nur noch DID in meiner Werkstatt , wenn ein Kunde kommt und möchte was anderes schicke ich ihn weg ( frage mal Tyrok )


    Aber bei 60 Euro geht das schon sofern du gleich 2 Sätze bestellt hast damit du die lebensdauer EINER DID bekommst

  • @Achim 
    muss dir leider Wiedersprechen
    Hab zu meiner verstärkten RK kette nur absolut gutes zu berichten
    kein kettenspannen zwischen den reifen wechseln ;D
    absolute langlebigkeit ca 60 000km (schmierung mit dry lube)
    kurze übersetzung 16/44 und fast nur 2 mann betrieb.
    Leider konnte ich keine günstige kette mehr auftreiben
    jetzt hab ich ne DID mit orig. übersetzung drauf mal schaun wie die lange
    die hält.
    grüsse Strohschedl

  • Strohschedl
    Servus Robert
    Mein DID -Satz hat jetzt etwas mehr als 45.000 km drauf.
    Hält zwar noch etwas aber wird heuer bestimmt mal fällig.
    Werde sie wahrscheinlich beim grossen Service gleich mittauschen, dann ist wieder Ruhe.


    lg.
    Birndi


  • Stimmt, dem kann ich nur beipflichten...


    aber nicht zu verwechseln mit dem Regina-Schr**t.