An die PC Fuzzis hier

  • riesen Problem für mich als so Analoger


    Ich habe hier ein Laptop , da ist noch Vista darauf versteckt auf einer Partition oder so , nun hatte ich zu diesem Rechner keine Recovery-disc mitbekommen , ja und nun ??????????????????????


    egal was ich mache ich komme da nicht rein


    Hilfe

    • Offizieller Beitrag

    So weit ich weiß muß im Bios die Funktion disk to disk recovery aktiviert sein und dann PC einschalten und beim Beginn vom booten Alt + F10 gedrückt halten. Dabei wirst Du dann noch gefragt ob Du das tatsächlich willst und dann spielt sich das Windows Zeugs wieder auf. Aber Achtung, der PC wird dadurch in den Auslieferungszustand zurückgesetzt, d.h. das was Du drauf hattest ist anschließend weg.


    Da gibt es hier aber sicher noch ein paar Freaks, die in dem noch besser drauf sind wie ich ......

  • "Analoge" User sollten immer Teamviewer on Board haben. Diese Software lässt Fernwartung zu und braucht nicht mal installiert werden.


    Guckst Du


    Jeder der diese Software auch hat kann dann auf deinen Rechner zugreifen (Daran hat wohl auch Vinyl gedacht)


    Vielleicht solltest Du das Problem aber mal konkretisieren: Warum willst Du an die Partition? Bist Du als Admin angemeldet? Kommst Du überhaupt noch auf den Rechner? Wenn ja, solltest Du, wenn etwas nicht mehr funktioniert einen Wiederherstellungspunkt auswählen, an dem das System noch lief. Sofern das klappt, gleich ein Image auf externen Datenträger erstellen. Damit kannst Du ggf. den Rechner in den Zustand versetzen, den er zum Zeitpunkt des Images hatte - und nicht in den Auslieferungszustand.