Leider musste ich mir eine neue CBR kaufen. Hab mich wieder für die SC21 entschieden.
Mit meiner alten ist leider DAS passiert.
Erstaunlich wie knusprig die Dicke werden kann und wie wenig über bleibt.
Naja.
Auf jeden Fall habe ich eine recht günstige "Neue" gefungen, die auf den ersten Blick gar nicht mal so gut aussah. BJ 87 aber nur 54000 KM. Das und der Preis war der einzige Grund warum ich sie genommen habe. Bilder folgen.
Am 15.12 habe ich sie abgeholt. Nun ist sie so gut wie fertig.
Erstaunlich aber es war nicht so schlimm wie ich dachte.
Das schlimmste war der Tank ( Dicker Rostpelz) gefolgt von den festsitzenden Bremsen , der rissigen hinteren Bremsscheibe und den zugesifften Vergasern.
Ansonsten musste nur der Kühler mit mehr als 100 L Wasser gespült werden bis kein rotes Wasser mehr raus kam. Alle Gummischläuche mussten durch geblasen werden. Alle Flüssigkeiten tauschen, Kerzen,alle Filter usw.
Benzinpumpe gängig machen und die Kette ein Paar Tage einweichen reinigen und Ölen sowie 1000 andere Kleinigkeiten wie neue Batterie, neue Tachowelle usw.
Besonders lästig: Der Vorbesitzer hatte zwar alle Papiere, aber die Schlüssel verschlampt also neuer Schlossatz rein.
Jetzt rennt sie aber wieder. Nur noch Tüv und ich bin wieder online.