Nach 8 Jahren aus Scheune geborgen

  • Zitat

    Herr Unterspritzenmeister, Du meinst also, daß ich da was rausholen könnte?


    Ich denke du solltest noch ein paar Jahre einzahlen. Denn wie ich das sehe kann man bei dir noch auf Vorsatz plädieren da du mit der Schermaschine deinen Versicherungsschutz riskierst.


  • Ich schere hier nicht einfach meinen Kopf - ich designe hier meinen Schädel individuell!!!


    Ich hab´auch schon mal ´nen Schädel individuell "designt"- das gab sechs Monate auf Bewährung ;) ;D ;D...........

  • So. Endlich!!!!
    Bei uns ist der Schnee endlich abgetaut.
    Also heute fix zum Straßenverkehrsamt und die Dicke angemeldet.
    Und was soll ich sagen, 50 KM gefahren und nicht liegen geblieben.
    Hab mich aber noch nicht getraut über 140 zu fahren, immerhin war die Maschine ja recht angegammelt, wurde ewig nicht bewegt
    und ist zudem noch aus ungeklärter Herkunft.
    Darum will ich sie erst mal nicht überfordern.
    Mal schauen was kommt.

  • Hi,
    hast du auf deiner neuen Bridgestone BT45 drauf ? Sieht auf den Bildern so aus !


    Schreib mal über deine Erfahrungen mit diesen Reifen !


    LG


    Markus

  • Ja sind BT45.
    Ist aber Lagerware von meiner Alten. Tja, wie sollen sie sein? Schwarz, aus Gummi, zudem Rund, sogar mit Profil. Mit Gummipflege glänzen sie sogar wie einer Speckschwarte.
    Ich bin eigentlich zufrieden damit. Für mich ist nur wichtig, dass das Verhältnis ziwschen Preis und Langlebigkeit stimmt, da ich nicht permanent durch die Gegend Heize.
    Ich gib nur mal Gas, wenn irgend ein junger Bengel versucht mich auf seiner frisierten Zwiebackfräse abzuziehen, oder auch ein BMW Fahrer ;) . Aber dann auch nur wenn mir danach ist.

  • Das hast du richtig gesehen.
    Ich hab auch immer noch welche davon. Bin auch lange Zeit zum Spass damit durch die Gegend gerüttelt.
    Ist auch ganz spassig aber nicht zu vergleichen mit einem richtigen Motorrad.
    Vor allem die 500R mit Rotax Motor war kacke. Bin damit eine Sommer durch die Gegend gefahren und hab sie dann einer Baufirma als Rüttelplatte verkauft ;)
    Im Moment habe ich nur noch ein ES 250/2 Gespann, eine ETS 250 , eine ETZ 250, einen Charly und für die Stadt einen IWL Troll.
    Die Dicke ist so ziemlich das modernste für das ich mich begeistern kann.
    Kein total unnötiger Schnickschnack und nicht zu viel Elektrik.
    Hab zwar eigentlich eine luftgekühlte 4 Zylinder ohne Ölkühler gesucht, nämlich die CB900F2 Bol d`dor, aber alle die ich mir angeschaut und probegefahren habe, waren totaler Schrott und dafür zu teuer.
    Nun fahre ich erst mal die SC 21.
    Irgendwann wenn ich günstig dran komme hole ich mir eine CB 1100F super Bol d´Dor


  • Hi,
    mir gings ähnlich, habe zufällig die SC21 (136PS) probegefahren, da war es um mich geschehen und ich habe sie gekauft.....hatte eigentlich eine 750er-ohc Honda oder eine Kawasaki GPZ900R gesucht.....
    Von MZ habe ich im Augenblick nur 2 Baustellen (ETZ/TS) rumliegen, die 4-Gang TS habe ich verkauft. Eine SC24 würde ich aber auch noch mitnehmen, die alte 750er Honda ist inzwischen zu teuer geworden....


    LG


    Markus

  • vor ein paar jahren bin ich eine brandneue MZ mit 1000cm gefahren
    war nicht schlecht das moperl leider für mich nicht leistbar
    hätte sie auch nicht gegen die dicke eingetauscht
    paar andere vonden blauen sind auch eine hofrunde gedreht.
    leider hab ich keine bilder da
    grüsse strohschedl

  • Ja die 1000er. Das einzig brauchbare was MZ nach der Wende noch zu Stande gebracht hat wenn sie nicht mal wieder Pleite waren. Zur zeit sitzt der MZ Geschäftsführer gerade im Knast wegen Insolvenzverschleppung.
    In die 500er und die Scorpion haben die alte Motoren rein geklatscht, die sonst keiner mehr wollte.
    Und der Preis der Kilo Emme ist ja jenseits von gut und böse. Dafür kaufe ich mir eine 200 PS Japanerin oder eine BMW.
    Und was wird jetzt gebaut? Fahrräder, Elektroroller und Hybridroller auch wieder zu Apothekenpreisen. Ich glaube es gibt auch noch einer 125er. Aber damit überlebt auch keiner.



    Meine erste SC21 hatte 72KW die jetzige 98 kw. Sogar eingetragen.
    Hab sie ja günstig bekommen und wenn sie jetzt gut läuft behalte ich sie erst mal bis es sich nicht mehr lohnt von den Reparaturkosten.
    100 KM bin ich schon gefahren und alles top. Steuerkette ist super. Motor läuft rund und zieht wie Sau.
    Seit heute hat sie genau 55000 KM auf der Uhr. Ich denke da sollte noch was gehen.
    Wenn sich allerdings die Zylindekopfdichtung verabschiedet oder der Limakettenspanner, dann kommt wieder was anderes her.
    Irgendwann muss auch mal Schluss mit der Dauerbastelei sein. Die NTV von der Freundin hab ich ja auch noch am Hals und die ganzen MZ Teile.

  • normal ist an der dicken nix zu pasteln ausser die verschleisteile
    aber das hast ja an jedem vehikel zu tun
    ist halt schon ein altes moped
    dafür kann man noch alles selber schrauben
    ich hätt auch lieber eine crosstourer aber woher die kohler nehmen.


    ist schade das aus MZ nix wird bzw nix geworden ist
    das möpi war nicht so schlecht die haben recht gute teile verbaut
    die kosten halt.
    grüsse strohschedl

  • um 04:14 posten!
    na ja, im KHS ist es eh egal!


    Gute Besserung und dass du jetzt damit durch bist :D :D


    Gruß
    Peter48