Grade noch mal gutgegangen. Fast hätte ichs getan....!

  • ... und wäre meinem lila Schlachtkreuzer untreu geworden. Im Winter kommt man ja immer auf dumme Gedanken, ob man mal nach was neuem schauen sollte...


    Seit 1992 hol ich mir jetzt den MOTORRAD-Katalog. Ich guck da also rein und erwarte nichts umwerfendes, die Moppeds sehen seit Jahren irgendwie alienmässig aus... und da patsch: CB 1100 R ! Kommt in 450 Stück nach Old G. Ein Krad, wie man sich das so vorstellt. Da siehste noch was vom Motor und sie sieht tatsächlich ein bißchen aus wie eine 750 K0... Leistung und Drehmoment passen auch... Die 4 in 1- Esse stört zwar etwas. Ob man vielleicht doch fremdgehen sollte....?


    Grübel grübel und studier, geht man erst mal zum freundlichen Hondahändler im nächsten Städtchen, Fragen von wegen Vorführer, Probefahrt und Inzahlungnahme kosten ja erst mal nichts. Vorführer ganz schlecht, er kriegt nur ganz wenige, eigentlich bei der Zahl logisch, angucken im Moment auch nicht, auf der Sachsenkrad gibts wahrscheinlich auch keine zu sehen.


    Das kühlt schon mal das Interesse etwas ab. Der nächste Ruck kam dann bei der Rückantwort für die Inzahlunggabe der Dicken. Aber gut, ist ja nicht mehr die jüngste. Die "Rettung" war der Soundcheck im www. Da haben welche eine 4 in 4 montiert und mit dem Original vergleichen. Fast unhörbares Säuseln und Zischen einer missgelaunten Ringelnatter untenrum und obenrum gepresstes Kreischen. Nichts von dumfem Grummeln al la Dicke und herrlichem Viertopffauchen obenraus.


    Also nichts mit CB und weiter CBR...

  • Wenn du nakisch fahren willst, zieh dich aus aber nicht die Maschine ;D ;D ;D


    Einmal CBR immer CBR oder muss man da noch was zu sagen??? ??? ;)

    • Offizieller Beitrag

    Brave Entscheidung, schließlich brauchen unsere alten Damen Leute die sie hegen und pflegen, sonst fährt bald keine Dicke mehr auf der Straße rum und Ebay ist voll von Ersatzteilangeboten!

  • Hallo,
    ja das Mopped sieht schön aus (CB1100R)



    weis eigentlich jemand wieviele CBR überhaupt noch zugelassen sind ?

  • Können nicht mehr viele sein, zwischen 81 und 83 sind nur ca 4000 Stk. weltweit gebaut worden. Es gibt aber ein Forum mit dem dazu gehörigen Club der sich um dieses Bike kümmert wie wir auch für die Dicke da sind.


  • Ich guck da also rein und erwarte nichts umwerfendes, die Moppeds sehen seit Jahren irgendwie alienmässig aus... und da patsch: CB 1100 R ! ..... Ob man vielleicht doch fremdgehen sollte....?


    Appetit holen ist erlaubt, gegessen wird zuhause ;) Also kannste ruhig weiter gucken ;D



    Grübel grübel und studier,


    sehr löblicher Vorsatz



    Also nichts mit CB und weiter CBR...


    na besser ist das Steffen!!!



    Wenn du nakisch fahren willst, zieh dich aus aber nicht die Maschine ;D ;D ;D


    genauuuuuuu !!!

  • Hallo, habe auf der Seite von Honda nur die CB 1100 gefunden. Von einer "R" Variante stand da nix. Meintest du die? Sieht nett aus, der Retrolook. Aber Keine Dicke
    Gruß Schorni

  • Jaha ,
    Ihr hab ja so recht, ich gebs ja zu. Desterwegen auch das Outing.... ;) Am besten ists im Schoße der blauen Familie. Fürs rumtrödeln mit der besten Sozia von allen steht ja noch was im Schuppen. Ich geh heute abend noch in die Remise und klopf der lilakuh mal beruhigend auf den Tank, auf den Schreck.


    Der "Seitensprung" ist natürlich die 1100er ohne R. Obwohl, die "R" wäre auch nicht übel... ;D ;D ;D


    @ Ines: Hab Deinen Anruf nicht vergessen.....der wird noch ausgewertet.... 8)

  • Wenn du Retro möchtest, hol dir doch die CB1300S oder als Nackte ohne "S", da hast du Super-Aussehen, Sound, Drehmoment, ABS, Einspritzer, Kat >> und ist bezahlbar!
    Und die Dicke behältst du natürlich!


    Gruß
    Peter48