Bin fremd gegangen !!!!

  • Hallo !
    Muß gestehen konnte nicht widerstehen mußte die neue ZZR 1400 ausprobieren.....und jetzt hat sie mich in ihren Bann gezogen und ich habe sie mir zugelegt.
    20j. CBR 1000 F gefahren und jetzt ist es passiert habe die gekauft .
    Habe sie gestern bekommen .Als der Kawahändler meine Dicke verladen hatte , tat es schon ein wenig weh ,aber was will man machen das Leben geht weiter aber die Neue entschädigt schon wenn ich sie mir so anschaue .
    Habe noch ein Kompletten original Auspuff von der Dicken vielleicht hat jemand Interesse von Euch .Schickt mir dann eine PM- Mail .


    Gruß Fips

  • Ja stimmt schon aber das blaumetallic was noch angeboten wird sieht eher aus wie Opel Omega Caravan , mir wäre es auch lieber in ganz schwarz gewesen ,aber ich glaube ,ich habe noch einen Pinsel im Keller ;D mal schaun


  • Hallo Fips,
    hast ne PM wegen dem original Auspuff von der Dicken.
    Gruß CHristian

  • Ich hatte vor ca 20 Jahren mal die ZZR1100. Eine Dreckskarre. Super Motor, scheiss Fahrwerk.
    Aber die neue ZZR 1400 wird in meiner Lieblingszeitschrift (MO) ja auch in den Himmel gelobt, da muss wirklich viel statt gefunden haben. Vor allem aber hat sie zwei analoge Instrumente, nicht dieses LED Gezippel / Geraffel, das Honda immer mehr verbaut. Selbst die aktuelle CBF hat keine zwei Nadeln mehr...
    Also: Dir viel Spaß mit dem Express...
    Gruss
    Ego

    Was ich kann, Günny? Na, ich kann morgens aufstehen und sofort alles scheisse finden! :laola:

  • Fips du wirst noch um deine Dicke weinen, dauert vielleicht noch etwas. Bis es aber soweit ist wünsch ich dir viel Spaß mit deiner Neuen. 8)

  • Ich bin das Trumm 2012 gefahren und war eher enttäuscht.


    Die Unterschiede in Leistung und Drehmoment zur XX waren tatsächlich so gering, wie am Papier beschrieben.
    Dazu noch das höhere Gewicht. Da frage ich mich wirklich, ob Honda da so fortschrittlich war, oder zwischen 2003 und 2012 so
    wenig Fortschritt gemacht wurde, dass der Unterschied im 1/10-sekunden Bereich der Beschleunigung und der höheren Endgeschwindigkeit
    alleine zu finden ist. Den Mehrpreis rechtfertigt es meiner Meinung nach nicht.


    Ich habe die Kawa gerne wieder zurück gegeben und schätze seitdem meine Superdicke noch mehr.


    Ist aber nur meine persönliche Erfahrung.


    Viel Spaß auf alle Fälle mit dem schwarzen Boliden.

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.

  • ich wünsche dir auch Spass mit der Kawa


    Zu deiner Auspuffanlage deiner ehemaligen Dicken , ja die Anlage kannst du ja in der von der kawa verstecken ;)

  • Hi Fips,


    auch von mir Gratulation zum Schlachtschiff ;D


    Irgendwann kommt die Zeit, wo man ein Mopped nicht mehr an 1/10sec. bei den Beschleunigungwerten bzw. an der Endgeschwindigkeit bewertet. Man muss sich ganz einfach "rein"-setzen und wohlfühlen. Und es muss Deinen Anforderungen entsprechen. Ich denke, das war bei Dir wohl der Fall. Ansonsten hättest Du Dich ja nicht für den Kauf entschieden.


    Auch ich habe Momente, in denen ich meine Dicken vermisse, bereue aber bis heute nicht, dass ich auf meine SQ umgestiegen bin. Dir wird es bestimmt auch so gehen, nur dass Du Dir da einen echten Kraftlackel geholt hast, der Dir die eine oder andere wehmütige Minute sicher leichter machen wird.


    Ich wünsch Dir viel Spass mit Deinem neuen Teil und vor Allem: immer schön oben bleiben.

  • Nicht ganz ernstgemeinter Beitrag:
    Mein erster ohne Anleitung selbstgedrehter Joint sah genauso aus wie der Auspuff der KAWA. 8) :D ;D
    Die Sitzbank scheint ja einigermaßen passabel zu sein.
    Lass es langsam angehen und viel Schbass!

  • Moin !
    Habe mal in ruhe eure Kommentare gelesen ,erst mal Danke .
    Ja bei Kawa hat sich einiges getan,mal schaun wie sie sich unter mir benimmt wenn das Wetter besser wird.
    Meine Entscheidung galt bestimmt nicht den 200Ps in dem Teil ,nein es war eher das ASR, ABS ,eine ganz gute Verarbeitung und die Erfahrung über die Jahre die Kawa gesammelt hat.Erst sollte es eine K1200s oder eine K1300 werden , aber sorry die stehen ja nur in der Werkstatt,und Honda ? da kommt nix ,die wollen scheinbar nicht mehr ,wenn man die Politik von dehnen sieht ,man wenn das so weiter geht bei dehnen, muß du nach Köln fahren damit du eine Fachwerkstatt findest...
    Aber egal ich werde ehrlich darüber berichten wie dich das Teil unter meinem sensiblen A..... benimmt.
    Muß ich noch sagen, ja die Tüten sind hässlich aber sowas von 8) ...aber ich war auch nicht mit den Tüten an meiner CBR zufrieden ...naja mal schaun wann der Finanzminister wieder Kohle locker macht für ein Lifting .


    Frank

  • ::) was mir als tourenfahrer besser gefallen hatte war die touringversion der 1400er (gtr)
    da ist wenigstens der arg schlappe anzug der zzr nicht mehr ganz so lahm :o
    allerdings sieht man an der touringversion dass es noch hässlicher geht - auspuff marke alphorn - ein echtes k.o. argument :P
    8)


    ps.


  • Vor allem aber hat sie zwei analoge Instrumente, nicht dieses LED Gezippel / Geraffel, das Honda immer mehr verbaut. Selbst die aktuelle CBF hat keine zwei Nadeln mehr...
    Gruss
    Ego


    ...aber gottseidank noch die CB1300S! Richtig schöne rote Zeiger ;) ;) ;)


  • Nicht ganz ernstgemeinter Beitrag:
    Mein erster ohne Anleitung selbstgedrehter Joint sah genauso aus wie der Auspuff der KAWA. 8) :D ;D


    Oha, C....os, hier tun sich ja die tiefsten Abgründe des Lebens auf Darauf muß ich erst mal eine rauchen oder auch 2

  • Hier gibt es ja mittlerweile schon einige Fremdgänger.
    Ist ja ein mächtiges Teil.
    Mir persönlich gefällt sie.
    Bin schon auf deine Berichte nach den ersten Fahrten gespannt.
    Ausserdem eine Kawa OHNE GRÜN geht sowieso nicht. ;D


    lg.
    Birndi

  • Ich mag sowas gerne damit vergleichen,
    Unsere Dicke gibt es in den Grundfesten seit 1987 ( der Motor in einigen Teilen seit 1982 oder so )
    Wenn ich das jetzt vergleiche was die Dicke heute noch zu leisten im Stande ist , sage ich einfach nur wow , weil keiner der anderen Hersteller hatte vergleichbar gutes , ( entweder war der Motor gut und das Fahrwerk schlecht oder halt eben umgekehrt )


    Es dauerte viele Jahre bis vergleichbares auf den Markt gekommen ist.


    Leider hat Honda nun viele jahre geschlafen und wurde nun leider von einigen Herstellern überholt.


    Dennoch macht die Dicke unter den heutigen aktuellen Motorrädern eine echt tolle Figur !!

    • Offizieller Beitrag


    Wo Du recht hast hast Du einfach recht! ;D


    -----> deswegen Dicke (zumindest mal als Erstmopped!)

  • Moin !




    Das mit der Zuverlässigkeit kann man voll nachvollziehen,, aber fahren wir deshalb alle einen alten Daimler oder Opel ,ne wie gehen hin und holen uns auch Autos die glaube ich heutzutage nie mehr ausgreifen werden ,weil die heutige Zeit das so mitbringt...der Konsument will des doch so..und wollen wie nicht alle irgendwo mehr Fortschritt und Technik die uns auch ein wenig mehr Sicherheit gibt...
    Ja ,bei der Zuverlässigkeit kann keiner der Dicken das Wasser reichen ...