Zankanzeige?

  • Hallo,ich hab mal ne frage wegen der tankanzeige.meine spint und möchte mir eine andere kaufen auf ebay,jetzt die frage ob die anzeige der dual auch bei mir passen würde oder brauch ich die bis bj92?
    Im voraus schon vielen Dank!!!
    Mfg Jürgen

  • Was spinnt denn an der Anzeige? Geht sie gar nicht oder zeigt sie nicht richtig an? Bei den meisten stimmt die Anzeige nämlich nicht. Meist zeigt sie schon leer an auch wenn noch genug drin ist. Mein Tip: Nach Tacho tanken!

  • Hi,die anzeige wenn ich volltanke ist sie voll aber nach 50km ist schon über die hälfte draußen und nach 100km zeigt sie lehr an .ist halt immer ein blödes gefühl.
    Mfg Jürgen

  • hallo, nach 100 km Tank leer würde mir zu denken geben ;D mal im ernst, liter den verbrauch aus unt gut ist. Und die Reserve ist ja auch noch da.
    gruss Schorni

  • Servus Sanscho


    Der Fehler kann am Geber im Tank liegen (im günstigsten Fall ein verbogener Schwimmer)
    oder am Instrument.


    Hier (Pos 22) siehst Du den Tankgeber


    Gruß Tom

  • Hoppla da habe ich den Fisch von der Dualen erwischt, da ist es Pos 22


    Hier der richtige Fisch von der nondual.


    Gruß Tom

  • HEHE Z ank Anzeige lol.
    Hat die denn jemals vorher in etwa annähernd mal das Richtige angezeigt?
    Ich würde auch erst mal den Geber ausbauen und mal testen wie der außerhalb des Tanks anzeigt.
    Man kann ihn ja etwas nach unten biegen.
    Ich habe schon mal darüber nachgedacht, die Schätzanzeige ganz auszubauen und gegen eine Borduhr zu tauschen oder ein Voltmeter oder ein Econometer.
    Auf jeden Fall gegen was nützlicheres als ne Tankuhr die vor geht.

  • Hey,
    Zur eigentlichen Frage zurück,....die Tanks von 89 bis 2000( SC24 ) sind identisch,...Du kannst den Tankgeber aus diesem Zeitraum verbauen,...
    Ich würde es aber auch mit Verbiegen probieren wenn`s für Dich ein Problem ist.
    Wer seine CBR 1000F ne zeitlang gefahren ist weiß aber eigentl. was sie verbraucht und schaut dann eher auf den Tageskilometerzähler.


    Gruß,...vom Mike... ;)

  • Richtig
    Ich fahr auch nur nach kilometer
    so ab 250km gemäsigter fahrweise sollte eine tanke in reichweite sein
    bei etwas hurtiger reise wirds bei 200km zeit um auf die reserve zu schalten.


    hab meinen Tankgeber so eingestellt das sie von voll auf leer relativ flott nach unten geht
    dafür geht sie unten rum "relativ"genau
    Sprich reserve ist auch reserve
    grüsse Strohschedl


  • hab meinen Tankgeber so eingestellt das sie von voll auf leer relativ flott nach unten geht
    dafür geht sie unten rum "relativ"genau
    Sprich reserve ist auch reserve
    grüsse Strohschedl


    Robert, Reserve ist bei mir, wenn ich auf Reserve mit dem Drehknopf schalte - oder meinst du den roten Bereich unter dem Zeiger mit RES?
    Eigentlich haben wir dann eine doppelt gemoppelte Reserve! Aber leider nicht doppelt so viel Sprit als Reserve!
    Gruß
    Peter

  • Meine Tankanzeige stimmt auch nicht wirklich.
    Je nach Fahrweise schalte ich zw. 200 und 270 km auf Reserve.
    Ab diesem Teitpunkt habe ich bei gemässigter Fahrweise immer noch locker 50 km Zeit mir eine Tanke zu suchen. ;)


    Da ich mich ohnehin nach dem Tageskilometerzähler richte beachte ich die Tankuhr eigentlich fast nicht mehr.
    Bis jetzt hat das immer super funktioniert.


    Aber wie Mike65 schon geschriben hat müssten die Teile von der SC24 gleich sein.


    lg.
    Birndi

  • Meine Dicke hat gar keine Zankanzeige! :'(
    Hätt ich eine, würd ich vielleicht schon im Voraus wissen, wann meine bessere Hälfte streiten will. ;)


    Liebe Grüße
    Mick ;D


  • Meine Dicke hat gar keine Zankanzeige! :'(
    Hätt ich eine, würd ich vielleicht schon im Voraus wissen, wann meine bessere Hälfte streiten will. ;)


    Das hätte evt. aber auch Vorteile, mann könnte nach dem tanken ;D nicht erst Heim fahren ;D


    Grüsse Karsten