Versichererwechsel die Erfahrungen eines Versicherungsnehmers - oder "Never chan

  • [user]Versichererwechsel die Erfahrungen eines Versicherungsnehmers - oder "Never change a running System"[/user]
    Hallo Leute,
    ich muss mir mal eben Luft machen...
    Heute, 14:30h, klein Tommi kommt von der Arbeit nach Haus und öffnet ahnungslos seinen Hausbriefkasten, aha, Post von der Versicherung, endlich, die Beitragsrechnung.
    Laut Versicherungsagent spare ich bei dieser Versicherung 100€ im Jahr, machte nach meiner Rechnung ca 70l Sprit für meine Lola , Rechnung leider ohne den Wirt gemacht.Dieser Mensch von Versicherungsfuzzi hat doch glatt NUR die Teilkaskoprämie gelesen und war umgehend der Meinung das ich zuviel bezahle und unbedingt wechseln müsse...!
    Den Brief geöffnet , mich traf fast der Schlag- insgesamt knapp 100€ teurer als meine alte Versicherung! Meine Lola wurde schon im Gedanken auf eine "Kraftstoffdiät" gesetzt, es wurde das neue Topcase verschoben...
    Ein Anruf beim Versicherungsmakler, mit einem Blutdruck knapp vor der Grenze des Gesundheitsschädlichen, ...Ääähm, ja, wir haben sie da wohl etwas mißverstanden,..."Mordlust machte sich breit" (Hatte diesen Menschen mehrfach die Bedingungen erläutert, Vertrag lag ihm vor! ) Ich bin nicht der richtige Ansprechpartner....sie können ja den Vertrag immer noch widerrufen... Ich sage unserem Fachmann bescheid das sie nicht zufrieden sind (Allein für diese Aussage hätte ich nach meiner Meinung ein Anrecht auf mildernde Umstände für Tätlichkeiten gegenüber dem Versicherungsmakler!) Dieser Mensch hat sich natürlich NICHT MEHR gemeldet, meine Halsschlagader trat nun doch schon deutlich sichtbar hervor, ANRUF: "Der Herr X ist leider nicht mehr im Haus....er meldet sich morgen bei ihnen..."GEBEN SIE MIR EINEN ANDREN ANSPRECHPARTNER! Die Dame wirkte nun leicht konfus, äähm, ja, ich verbinde, bitte beruhigen sie sich..
    Dieser neue Ansprechpartner rechnete...nun ja, äähm,...ja, also was halten sie denn von dieser Versicherung X? Das war meine alte Versicherung! Kennt jemand den Spruch? "Never Change a running System"!
    In diesem Sinne grüßt euch der reichlich genervte
    Tommi


  • [user]Versichererwechsel die Erfahrungen eines Versicherungsnehmers - oder "Never change a running System"[/user]
    "Never Change a running System"!


    Das ist ja auch genau der Grund,weswegen die meisten hier ´ne Dicke fahren!!!! ;) ;D ;D..............

  • ich kenn das aus der Praxis,es kommt schon mal vor das der beitrag Abweicht aber , ich finde für meine Kunden und Kumpen.. immer eine Lösung auch wenns mal etwas dauert.


    Das meiste sparrt man ......naja ohne Versicherung.....ohne Bike :::)))



    lg
    Laute

  • Gib und doch mal einen Tip.
    Zu welcher Versicherung sollten wir nicht wechseln?
    Bei wieviel % bist du?
    Ich persönlich meine, dass man für ein 26 Jahre altes Moped, wie meine SC21 keine Teilkasko mehr braucht. Darum habe ich auch keine.
    Ich bin mit 30% zu Zeit bei der WGV und zahle mit 98KW ca 72 Euro im Jahr.
    Ich habe aber auch kein Problem damit jährlich zu wechseln.
    Lasse mir aber vorher immer schriftlich ein Angebot kommen. E-Mail reicht ja.

  • Es gibt nicht d e n günstigen Versicherer. Das sind keine karikativen Unternehmen, sondern da wird knallhart kalkuliert. Bestimmte Risiken werden gern genommen andere nicht. Dies regelt man über die Prämie. Will man bestimmte Risiken nicht, verlangt man einfach mehr und die Kunden gehen woanders hin. Da neben der Dicken auch noch das ein oder andere Auto hinzukommt, sollte man ruhig versuchen einen "Paketpreis" auszuhandeln und vor allem die Prämien der Konkurrenz mal angeben. Im Hinblick auf die Haftpflicht zählt allein die Prämie, hier will man nicht selbst Entschädigungen im Versicherungsfall, sondern der Unfallgegner (da kann einem das Regulierungsverhalten egal sein). Bei Kasko sieht die Sache schon anders aus, da will man selbst das Geld. Es liegt auf der Hand das knapp kalkulierte Prämien nicht gerade die Regulierung "beleben". Andersrum bedeutet eine hohe Prämie nicht unbedingt unbürokratisches und kulantes Verhalten. Unterm Strich soll nicht der Kunde das Geld bekommen, sondern die Aktionäre. Und wenn am Jahresende so um die 300 Mio. € ausgeschüttet werden, spricht das für sich... Meine Erfahrung: Es ist immer Glückssache an welchen Sachbearbeiter man gerät. Bei diesen ganzen Faktoren einen guten Rat abzugeben ist eigentlich unmöglich.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin mit 30% zu Zeit bei der WGV und zahle mit 98KW ca 72 Euro im Jahr.


    Ich war jetzt über 35 Jahre mit all meinen Fahrzeugen bei dem Verein und war einer an dem die gut verdient haben (Schadenshäufigkeit gegen null). Dann habe ich ein Angebot bekommen bei dem ich im Jahr für Alles runde 600.- Euro sparen konnte. Diese Versicherung ist im laufe der Jahre nämlich schleichend immer teurer geworden! Was mich dabei richtig gestört hat war, daß nicht eine Rückfrage seitens der Versicherung kam, warum ein alter braver Dauerzahler jetzt auf einmal alles kündigt, mit mir in Dialog trat und nach dem Grund fragte, und evtl. einen anderen Vorschlag machte.
    Da einzigste was ich von meiner alten Versicherung bekam, war ein Werbeflyer nach 3 Monaten in dem sie sich anpriesen wie toll sie seien.
    Es lohnt sich, sich mal umzuschauen ..... auch wenn es mit der Kommunikation manchmal sehr zäh läuft!


  • Ich war jetzt über 35 Jahre mit all meinen Fahrzeugen bei dem Verein und war einer an dem die gut verdient haben (Schadenshäufigkeit gegen null). Dann habe ich ein Angebot bekommen bei dem ich im Jahr für Alles runde 600.- Euro sparen konnte. Diese Versicherung ist im laufe der Jahre nämlich schleichend immer teurer geworden! Was mich dabei richtig gestört hat war, daß nicht eine Rückfrage seitens der Versicherung kam, warum ein alter braver Dauerzahler jetzt auf einmal alles kündigt, mit mir in Dialog trat und nach dem Grund fragte, und evtl. einen anderen Vorschlag machte.
    Da einzigste was ich von meiner alten Versicherung bekam, war ein Werbeflyer nach 3 Monaten in dem sie sich anpriesen wie toll sie seien.
    Es lohnt sich, sich mal umzuschauen ..... auch wenn es mit der Kommunikation manchmal sehr zäh läuft!


    Die schmerzliche Erfahrung, dass man als stets pünktlichzahlender- langjähriger Kunde heutzutage nichts mehr zählt, musste ich in letzter Zeit öfter machen!!! Erst neulich wieder bei meinem langjährigen Stromanbieter... Der wollte mir den Preis erstmal um 3Cent Kw/h erhöhen, um gleichzeitig Neukunden mit der gleichen Summe als Ersparnis zu locken >:( >:( >:(........
    Nachdem ich den Herrschaften schriftlich mitgeteilt hatte, dass ich nicht gewillt bin ihren "Neukundenfang" auf diese Weise zu finanzieren und sie vor die Wahl gestellt habe- alter Preis oder Kündigung- hat man mich kommentarlos ziehen lassen :-X... Kein Problem, beim neuen Anbieter bekomm` ich ja als Neukunde gleich mal 25% im ersten Jahr ::)... Alles schon sehr Merkwürdig!!!!! ???


  • Wieso schliesst denn das eine das andere aus? ;D ;D ;D ::)

  • Also, wie ich geschrieben habe. " Zur Zeit".
    In den letzten Jahren war ich auch schon bei der Allianz, der Gothaer und bei der Spasskassen Direkt Versicherung. Ich vergleiche jedes Jahr und ehrlich gesagt, scheisse ich auf sogenannte Kundenbindung.
    Davon kann ich mir nicht kaufen. Gab auch mal eine Zeit da hab ich 3 Jahre hintereinander gewechselt.
    Finde ich ende des Jahres eine billiger bin ich weg. Gerne mache ich auch von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch bei Preiserhöhung.
    Oft kommt ja die Beitragsrechnung Mitte ende Dezember.

  • :o hm.... es ist doch jeden herbst das gleiche spiel
    und inzwischen einfacher den jeh......
    nahezu jede verschisserung hat online einen tarifrechner
    man braucht ein paar technische daten, seine sf-klassen und los geht´s
    vergleichsportale und die einschlägig empfohlenen vereine abklappern und nach spätestens einer stunde hat man einen ganz guten überblick
    und..... wegen 3-4 euro würd ich nicht wexeln...... aber nach ein paar jahren können das auch schonemal 100 - 150.- für den fuhrpark ausmachen
    bei mir sind es: dose1+dose2 - http://www.rv24.de
    mopped1+2 - http://www.devk.de
    twizy - http://www.huk24.de
    hat man sich durchgerungen - online bei der verschisserung seiner wahl anmelden - warten bis eine bestätigung erfolgt - und dann schriftlich bei der alten kündigen
    finito ( und alles im direktzugriff - ohne mittelsmann !! / sorry laute.... ;) )
    8)


    ps. aktuell zahl ich bei der devk für die dicke 43,96 (sf10 nur haftpflicht - B-lindentarif)
    pps. für den kram hab ich mir ne kleine exceltabelle gemacht - mit hsn, tsn-nummern, sf-klassen, web-adressen und jahresbeiträgen - so geht das ganze eine gute nummer schneller ;D