Gefahr von Oben

  • Das ist jetzt kein Seemannsgarn sondern mir gerade passiert. >:(


    Ich habe das schöne Wetter gleichmal genutzt um meinen neuen Helm auszuprobieren
    und fahre mehrere Kilometer zwischen Erzgrube und Hallwangen durch den Wald.
    Neben der Straße links und rechts Schnee. Kurz nach durchfahren einer Kurve kriege
    ich auf einmal einen Schlag auf die linke Hand und das linke Knie. "Schnee/Eis" ist von
    einem Baum runtergekommen. Etwas davon war noch auf meinem Handschuh.
    "Naja, kommt mal vor", habe nicht angehalten und bin weitergefahren. Das war bei
    einer Geschwindigkeit von ca. 80 km/h. Nach einem Kilometer habe ich festgestellt
    das an der Verkleidung der kurze Steg hinter dem Blinker fehlt.
    Also undrehen und auf die Suche machen. Und, tatsächlich gefunden. Zum Glück
    ist kein Auto drübergefahren und es ist auch nicht in den Schnee gefallen, sonst hätte ich
    das weiße Teil nicht mehr gefunden.


    Zuhause angekommen schaue ich mir die Dicke genauer an und muß feststellen, dass der
    ganze Blinker mindesten 2 cm nach hinten eingedrückt ist. Das Glas hat zwar Kratzer ist aber
    nicht gerissen. Am Rest der Verkleidung ist nichts weiter beschädigt.


    Jetzt kann ich in den nächsten Tagen das Innenteil der Verkleidung abschrauben und prüfen
    was da verbogen ist. Gibt es am Blinker verbogene Halter oder hat das Geweih was
    abbekommen ? >:(


    Was für eine Kraft da gewirkt hat sieht man an den Bildern. Was wäre passiert wenn das Eis
    direkt die Hand getroffen hätte und ich vollkommen unvorbreitet den Lenker verzogen hätte ?


    Von daher vielleicht sogar noch Gück gehabt.


    Achja, dieser kurze Steg wurde wohl von einem Vorbesitzer schonmal angeklebt.


    Grüße,


    Klaus


    Habe ich ganz vergessen zu schreiben, der Binker ist fest und wackelt nicht !!!!

    • Offizieller Beitrag

    Upps, Dusel gehabt!!! Gut, daß Dir selber nichts passiert ist!


    So weit ich weiß hängen die Dinger nur in der Verkleidung. Dürfte der Kunststoffhalter gebrochen sein -> kleben!

  • Der Blinker ist mit 3schrauben festgemacht
    kann sein das die Messingmutter aus der Verkleidung gerutscht ist
    die kann man wieder festkleben
    oder es ist eine von den 3 "ohren" des blinkers abgebrochen
    den Steg mit Sekundenkleber festkleben und auf der innenseite etwas verstärken
    nicht zu viel sonst past der Blinker nicht mehr
    schaut mehr nach einem kleinen Hoppala als nach einem Schlag von oben aus ;)
    grüsse Strohschedl

  • Noch was ähnliches, was mir heute aufgefallen ist. Hier liegen noch so vereiste Schneereste am Straßenrand und auf den Gehwegen. Jetzt gibt es ja Frühjahrsputzer, die den Schnee weghaben wollen und WAS MACHEN DIE?


    Die schaufeln das Zeug auf die Fahrbahn, weils ja dort vom Verkehr verteilt wird. Teilweise auch in Kurven!
    OKok, ist ja nur in der Ortschaft, aber mit 50 wegrutschen ist auch nicht gerade traumhaft schön.


    Ist zwar forbidden, aber den Verursacher zu ermitteln auch net gerade einfach, wenn er nicht mit der Schaufel daneben steht.


    ALSO: VORSICHT ist noch in den Gegenden angesagt, wo es noch Schneereste gibt. >:( >:( >:(

  • Sodele, fast fertig. Jetzt noch ein "bissle Hexebäb" besorgen und den
    Steg ankleben und sie sieht wieder aus wie vorher. :D


    Wie Robert geschrieben hat war´s nur eine kleine Sache.
    Nach ein paar Minuten war alles wieder O.K.



    Auf der Höhe da oben ist ja noch viel Skilanglauf. Könnte es sein,
    das jemand mit ´ner Schneekanone auf mich geschossen hat ? ;D ;D



    Gruß und Danke für die Infos,


    Klaus

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf: