Heute beim TÜV gewesen...

    • Offizieller Beitrag

    ... und mit EZ 02/1995 und 3105 km (!) ohne Mängel durchgekommen - so stelle ich mir das vor :D


    Und nach der Vergaserreinigung und -abstimmung (danke Wickerle!) jetzt mit 1,85 Vol.-% CO etwas mehr als vorher, aber immer noch im sehr legalen Bereich.


    Bis auf das Wetter passt jetzt alles für's Angasen.... :)

    Gruß


    Morg


    --

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite.

  • läuft Dein Tacho rückwärts? Oder schon einmal rum? Oder steht sich die Dicke die Reifen platt?
    Meine war jetzt mit knapp 88000 auch beim TÜV: Vorher gemacht:
    - neue Reifen vorne und hinten drauf (hinten schön einen 170er, keine Angeberpelle)
    - Lager Kettenblatträger neu
    - Vorderradlager neu
    - Auspuffdichtungen am Krümmer erneuert.
    Und dann mault die Sau wegen zu Untermaß an der hinteren Bremsscheibe rum und bemängelt das Lenkkopflager....
    So hab ich mir das NICHT vorgestellt..
    Aber GsD gibt es immer mehr als einen Prüfer. Jetzt hab ich den Stempel und die Scheibe und Lenkkopflager kann ich später machen ;D

    Was ich kann, Günny? Na, ich kann morgens aufstehen und sofort alles scheisse finden! :laola:

    • Offizieller Beitrag

    Tacho ist schon einmal rum :) (übrigens kurz nach'm Eifeltreffen letzten Herbst - oder war's noch Sommer?)


    Ich hab seit letztem Sommer in mehreren Etappen alle Radlager, Schwingenlager, Lenkkopflager, untere Gabelbrücke (ähem...), Reifen, Bremsbeläge, Öl + Filter gewechselt, Vergaserbank komplett reinigen und neu einstellen lassen und die Elektrik überholt.


    Außerdem hab ich sie mal gewaschen... hihi



    btw - ich hab noch ein LKL (Kegelrollenlager) von MVH (neu + eingepackt) hier rumliegen, wenn du eins brauchst... :)

  • Das endgeile Eifeltreffen war im Sommer!
    Ich muss mir das Lenkkopflager nochmals genau anschauen, ob es noch eine Saison funzt. Auch die hintere Lagerei ist überholungsbedürftig (also de facto alle Lagerstellen des Federbeines und Umlenkhebelei). Ob ich das alles selbst mache, weiß ich noch nicht, denn mir fehlt vor allem ein Schraubplatz, wo ich das DIng auch mal länger als 8 Stunden stehen lassen kann. Ausserdem hab ich schon genug Lager beim Einbauen verhunzt (jaja, das verkanten).
    Mein Honda Händler ( der mir auch den blinden Prüfer vermittelte, der LKL und Bremsscheibe übersah), überschlug selbst für sich rund 6 Stunden Arbeitszeit - da sitz ich also zwei Tage dran. Und unter Zeitdruck ist eh alles Kacke (beim letzten Mal musste ich wissentlich ein kaputtes Lager wieder einbauen, weil ich den Platz räumen musste und es Samstag abend kein neues Lager gab :-[ ).
    Der Gute will mir unbedingt die VFR 1200 einreden ("mit SBL dran ist die wie für Dich gemacht")...

    Was ich kann, Günny? Na, ich kann morgens aufstehen und sofort alles scheisse finden! :laola:

  • Hallo,
    ich war am 28.05.2013 mit meiner Dicken beim Tüv Bayern im Landkreis Freyung - Grafenau , ohne Mängel, aber Tüv&Au kosten 61€ ! ! Die Spinnen doch ! ! !
    Gruß Husiwusi

  • Ich war am Samstag bei der KÜS. Baujahr 89, 72.000 km. Außer neuer Bremsbeläge nix gemacht. War zwei Monate drüber, nach 10 min gabs ne neue Plakette bis 05/2015 ;D


    62 Euro, aber alles stressfrei. Profiltiefe haben wir erst hinterher gemessen, ging aber noch (2mm) 8)