Hallo,
Heute hatte ich richtig viel Glück...
War heute etwas im Odenwald unterwegs, auf dem Heimweg hinter einem neuen E Klasse Mercedes, springt ein Reh über die Straße.
Geschwindigkeit ziemlich genau 100km/h...
Der Dosentreiber macht eine Vollbremsung bis zum Stillstand, für mich hat es gerade so gelangt... hatte noch 2m bis zur Stoßstange,
und habe schön quer gestanden, weiß eigentlich nicht wie ich das gemacht habe...
Denke somit hat sich meine Arbeit schon mal gelohnht, Reifen 120km alt, Bremsen Stahlflex vorne und Brembo beläge vorne und hinten...
(Danke Vinyl für die Bremsen :))
Na normal wäre ich etwas dichter hinten dran gewesen...
Geschockt war ich über den kurzen Bremsweg der E-Klasse...
ich hatte bestimmt 70m- 80m Abstand, ok hab auch etwas gepennt, Sonnenuntergang bekannte Strecke... na ja halt einfach mehr Glück als Verstand. ::)
Also mein Fazit ist das ich in Zukunft neue Autos, was die Bremsen anbetrifft, etwas anders einschätzen werde.
Hoffe ihr macht so eine Erfahrung nicht...
So und wie wäre es jetzt mit einer Dualen gewesen ???
Hinten ist mir mehrfach das Rad blockiert, und vorne auch mal kurz, den letzten meter bin ich komplett gerutscht...
Also die letzten Meter, wäre es wohl egal ob Dual oder nicht, aber vorher...
Meine Bremsung war nicht Optimal, bin Erschrocken und habe hinte zuviel Gebremst, wäre Sie mir mit DCBS dann vorne auch Blockiert ?
Oder hätte das evtl. meinen Fehler wieder ausgeglichen ?
Na ja will so was eh nicht noch mal ausprobieren, aber wäre schon mal Interessant, ABS für eine Dicke ist ja wohl nicht möglich...
So euch ein frohes Osterfest und immer Luft zwischen Asphalt und Plastik ;-).
Gruß
Klaus