oh Gott, die dicke wird krank....juckelt beim anlassen

  • Nabend männers und girls,


    da ich ja momentan etwas rückengeschädigt bin, dachte ich, ich geh mal meine dicke streicheln und anlassen.....


    doch was muss ich feststellen ??? trotz voller batterie dreht der Anlasser nur so als ob sie leer wäre, hab dann kurz gewartet und dann wars wieder normal und mittendrinn dann wieder gejuckel... :o


    hatte das letztes jahr schonmal während einer Tour bekommen, hatte am abend zuvor ausversehen auf Parklicht gestellt, ab da hatte ich die Probleme. mal gings gut mal wieder schlechter.
    die batterie ist erst zwei jahre alt und auch wirklich vollgeladen........komisch.


    bringt auch 13 volt, beim laden wenn der motor läuft sogar 14volt


    kann das sein, das die irgendwie mittendrinn aussetzt oder hat mein anlasser einen ab?


    Für gutgemeinte Rezepte zum heilen meiner dicken wäre ich dankbar..... :'(

  • Können mehrere Sachen sein.
    Erstens eine volle Batterie heißt nicht das sie auch volle Startleistung bringt.
    Anlasserrelais wäre mal zu prüfen so wie der Anlasser und Masseverbindungen !


    Typisches Ferndiagnosenproblem !

  • ......ich wills ja nicht beschreien,....


    aber das hört sich wieder verdammt nach der Rutschkupplung an.... :o :o :o



    Gruss,....Mike65 :-X + Pippi



  • scheint ja ne Seuche zu werden :'( :'( :'(

  • mamma mia... :o
    ich trau mich bald gar nimmer meine anzulassen
    ey geht da grad ein Virus rum?? ??? :-X :-X



    ich tippe auch auf die Rutschkupplung - wenn der Anlasser praktisch ins Leere dreht der Motor aber stillsteht dann isses die wohl

  • Nee Chris,... ;)
    dann isses der Freilauf,....wenn sie nur schwerfällig dreht ist es die Rutschkupplung.


    Gruss,....Mike65 :) + Pippi

  • ok ok....


    ich MIKE ;D 8)



    Unser Schraubergott kennt sich da eben besser aus
    ich bin eh geplättet da ich heute 4 Stunden meine Dose poliert hab - kein Witz - vor allem für grad mal 80cm² .... ::)

  • @Smilodon:


    Wenns Dich beruhigt meine macht dies auch sporadisch. Allerdings nur wenn sie affenheiß ist, warte ich dann 1-2 Minuten startet sie normal. Meine Dicke macht das schon jahrelang und ich zerleg nix wenn es so bleibt, zur Not muss eben angeschoben werden.



    Gruß Chris

  • Zitat

    Meine GlossarDicke macht das schon jahrelang und ich zerleg nix wenn es so bleibt, zur Not muss eben angeschoben werden.


    Anschieben ist aber auch keine Lösung......................


  • Anschieben ist aber auch keine Lösung......................


    Nein - logo würde/müsste ich sie DANN reparieren
    Aber sie macht dies schon jahrelang und nur sporadisch im heißen Zustand. Da nehme ich es in Kauf in der Not sie anzuschieben bevor ich sie zerlege.

  • Wenn sich alles schwerfällig dreht dann liegt es doch aber nicht an diesem großem Übel.


    Eine Rutschkuppulung am Ende Ihrer Tage hört sich doch aber an als wenn ich einen Motor Starten möchte ohne Zündkerzen drinnen, das dreht unwarscheinlich schnell durch und nicht extrem langsam!

  • BATTERIE!
    Parklicht angelassen? Dann war das ne Tiefentladung. Bevor der Motor zerlegt wird, gönn Dir ne neue Batterie. Es kann ein Kurzschluss in einer der Kammern sein. Haste mal die Stromstärke gemessen (lassen)? Volt hat jeder, Ampere is wichtig!! Würd ich erstmal so machen. (Jaja, keine Ahnung von der Technik aber posten wie verrückt!)

  • Genau Achim!
    Manchmal denke ich, im 6. Gang nur mit Anlasser würde die Dicke 100 km/h laufen, so rennt der Anlasser beim starten.

  • Batterie kann man doch ganz schnell ausschließen indem man überbrückt.


    Eine Batterie ist nicht tot wenn sie mal tiefentladen war. Sie hat einen Schaden bekommen jedoch kann man sie wiederbeleben - und zwar recht gut.
    Seit Jahren benutze ich für meine Dose ehemals tiefentladene Batterien die wir in der Werke sinst aussortiert hätten und ich hab keine Probleme damit - ja selbst mit Standheizung.

  • Ja tach,


    erstmal danke für die vorschläge.......


    mit dem anschieben das hatte ich schon letztes jahr, aber seid doch mal ehrlich.....wie sieht denn das aus wenn man eine dicke anschiebt, ein motorrad höchster qualität und eleganz, grazie und schönheit ;D


    stellt euch mal vor, das sehen susukifahrer......die lachen sich doch einen ab und meinen am end doch tatsächlich noch, sie würden was besseres fahren........ 8)


    nee nee, also dann doch lieber die luft aus den reifen lassen, den ADAC rufen und einen Platten vortäuschen ;)


    nein und nochmal nein :-\

  • Nabend zusammen,


    hab gerade gesehen, es gibt ja einen tread zu meinem problem, zudem ihr ja schon so ziemlich alles unternommen habt was es zu unternehmen gibt.
    Auch tolle billder und erklärungen, mein grosses lob :D


    Allerdings versteh ich nicht, wie das Problem eine rutschkupplung sein kann......hab das genauso scheinbar wie chris, allerdings müsste man das doch hören wenn der anlasser durchrutscht, evtl durch schleifgeräuche oder so.....oder nicht?


    bei mir dreht das ganze einfach mittendrinn zu langsam, so als wenn ein schwergang da wäre, als wenn sich der anlasser quälen wurde..... :-[


    Das selbe hatte ich übrigends auch mal mit einem WIntermotorrad, einer KLR 600, die hat auch nur so geleiert trotz voller batterie, aber da durchweg....nur die sprang ja gleich nach der ersten lahmen umdrehung auch an......was die dicke nicht tut....


    vielleicht habe ich ja auch ein ganz anders problem......werd doch wirklich mal einfach überbrücken beim starten, auch wenn die Batterie scheinbar voll ist....Notschalter auf aus....wenns dann auf dauer nicht leiert muss es ja die Batterie sein.... ???


    Allerdings hat so eine autobatterie auch ein ganz anderes durchzugsverhalten von den Amps gesehen...vielleicht hat die gerade das fetzelchen mehr an power, das selbst meiner vollen Batterie zum richtigen starten fehlt...gibts da eigentlich auch stärkere wie normal für die dicke?


    Allerdings kann das noch Tage dauern mit diesem versuch.....hab mir heute eine fette spritze für die Bandscheibe abgeholt......holla tat die weh......den einzigsten versuch den ich im moment machen kann, ist wie lange die Batterien der Fernbedienung der Klotze halten wenn ich auf der couch liege.... :-\

  • Na dann werde mal schnell gesund damit su uns auf dem laufenden halten kannst , was für einen virus deine Dicke sich eingefangen hat. Ich tippe nachwievor auf Batterie, Anlasserrelais oder Startermotor.

  • @Smilodon:
    Wie gesagt meine hört sich - wenn sie es mal macht - auch gequält an, Anlasser dreht aber schwer, "verhakt" sich sozusagen irgendwie
    aber nur im heißem Zustand wenn ich den Motor nur kurz ausschalten dann wieder starten will
    weißt - ich mache manchmal etwas seltsame Exkursionen auf kleinsten Sträßchen bergauf wie etwa am Gardasee/Trentino und irgendwann packt der Lüftermotor es nimmer... ::)


    Eine Minute warten und sie flutscht wieder! 8)


    Im Normalzustand springt meine immer tadellos an sprich bei 99% der Startvorgänge - und drum werd ich den Teufel tun und da was zerlegen zumal sie dies seit wohl 80tkm tut :)



    Gruß Chris