*freu* Es dauert nicht mehr lang!

  • So, das klingt doch gut: Die CBR hat eine neue HU, kann also noch diese Woche abgeholt und zugelassen werden!
    Da kann ich dann am Sonntag statt mit der 550er Kawasaki zum Anlassen an den Nürburgring mit der "neuen" Honda fahren! *freu*



    Gruß Michael

    • Offizieller Beitrag


    So, das klingt doch gut: Die CBR hat eine neue HU, kann also noch diese Woche abgeholt und zugelassen werden!
    Da kann ich dann am Sonntag statt mit der 550er Kawasaki zum Anlassen an den Nürburgring mit der "neuen" Honda fahren! *freu*



    Gruß Michael


    Gratuliere, aber wer am Sonntag auf den Ring fahren kann, kann am Samstag auch nach Walhalben kommen ;D ;D ;D ;)

  • Ne, nee... Erstens habe ich Samstag andere Dinge vor (u. a. die Fahrt zur Zulassungsstelle) und zwietens bin ich für das Anlassen am Ring schon verabredet.


    Macht doch das Angasen eine Woche später... ::)



    Gruß Michael

  • Die, bei der man unter der Woche ohne Anmeldung meist innerhalb einer halben (!) Stunde und am Samstag in spätestens ein- bis anderthalb Stunden mit der Zulassung fertig ist... ;D


    Wo diese Wunderbehörde ist? Genau hier.


    Wenn ich da an Köln denke, wo ich mal wohnte - wie phantastisch sind die Behördengänge im Vergleich hier auch nach etlichen Jahren noch. Keine stundenlangen Wartezeiten, keine murrigen und knurrigen Nasehochs, die den *hüstel* "Service" erledigen... Ach ja: Im Kreis EU ist es auch nach wie vor kein Problem, eine kurze Nummer nach altem Muster zu bekommen, man kann also auch weiterhin ein 20 x 20 cm Schild fahren und braucht weder ein Kuchenblech noch diese zwar schmalen, aber nicht wirklich schönen neuen Bleche ans Moped zu pappen. In Köln sind die Nummern mit zwei Buchstaben und einer Ziffer oder einem Buchstaben und zwei Ziffern seit ungefähr 10 Jahren alle vergeben, die wenigen, die immer wieder mal frei werden sind auch gleich wieder weg; echte Chancen hat man da als Normalbürger nicht. Hier geht das aber.



    Gruß Michael

  • @ Carlos


    bei uns im Süden der Republik hat in Pfullendorf die Zulassungsstelle Samstag früh von 9-12 Uhr offen ;D ;D
    Aber meine XX ist ja angemeldet.

  • In Düren die hat auch Samstahs auf ;)
    Scheint der esterwald mal wieder hinterher zu hängen? ;D ;D ;D

  • ...auch bei uns im Kreis kein Problem...so hab ich bis jetzt glaub alle meine Fahrzeuge angemeldet...


    Bürgerbüro Iserlohn /(Strassenverkehrsamt)
    montags dienstags mittwochs donnerstags freitags samstags 07.30 - 17.00 07.30 - 13.00 07.30 - 15.00 07.30 - 18.00 07.30 - 13.00 08.30 - 12.00

  • ...hmmm...
    nach dem farbig markieren siehts irgendwie komisch aus... >:(


    also noch mal ohne Farbe: ;D


    Bürgerbüro Iserlohn /(Strassenverkehrsamt) Öffnungszeiten :
    Samstags : 08.30 - 12.00


    ...allerdings mit etwas Wartezeit belegt dieser Tag...

  • Da habt ihr es aber gut, bei uns sind die meisten Anmeldestellen usw. ab Freitag Mittag geschlossen.


    lg.
    Birndi

  • Selbst in der Pleitestadt Solingen gibt es ein Bürgerbüro, das Samstag von 9-11 Uhr aufmacht und Zulassungen ermöglicht. Dafür sparen Sie an Freitagen, da ist Mittags Schicht...

    Was ich kann, Günny? Na, ich kann morgens aufstehen und sofort alles scheisse finden! :laola:

  • Ach du lieber Vater!


    Habt ihr es gut. Hier bei uns gilt offensichtlich:


    Keine Autobahn, schmale Fernstraßen, kaputte Kurven und 6 Monate Winter. Provinz halt, aber trotzdem schön.


    Guggst Du

  • @ Carlos :


    - Provinz halt, aber trotzdem schön - ...seh ich auch so !


    ...wir kommen für mittlere Touren gern in deine Gegend...und bis letztes Jahr gings eigentlich auch mit den Straßen - immer noch besser


    als bei uns hier in der Ecke... ???

  • So, das erste Bild des Neuerwerbs:



    Das Bild habe ich vorhin gemacht, als ich die CBR bei der Abholung verzurrt hatte. Inzwischen bin ich zu Hause, aber es ist für weitere Bilder zu dunkel. Die werden dann noch nachgeliefert. Der erste kurze Test auf einem größeren Firmengrundstück im Industriegebiet ergab, daß mir das Moped extrem gut und überhaupt nicht gefällt. Z. B. der 4in1-Auspuff (mit ABE!): Ein herrlicher Sound! Aber alles andere als dezent... Mal kurz ist das geil, aber ständig so ein Sound ist wahrscheinlich nicht so mein Ding. Ich werde es testen, mal sehen ob ich mich daran gewöhne. Sonst kann die Anlage gerne einen neuen Eigentümer bekommen - die Originalanlage habe ich mit erworben. Der kluge Mann sorgt vor. :zwinker: Extrem genial ist dagegen der Superbikelenkerumbau. Nur daß der Kupplungsgriff am Spiegel anstößt ist schlicht Murks. Ich denke, ich werde evtl. Lenkerspiegel verbauen. Mal sehen... Dann fehlen (noch) die Koffer. Dafür sind noch halbe Träger dran, die ich wohl in meinen Trägereigenbau integrieren werde. Der Kettensatz ist fratze, dafür ist ein Scotoiler dran - nur ob der überhaupt funktioniert weiß keiner. Also da sind schon ein paar Baustellen, alles in allem scheint das Moped aber ganz gut zu sein, besonders da ich nicht allzuviel bezahlt habe und ich mir die eine oder andere Investition erlauben kann, ohne gleich das Gefühl zu haben, am Ende doch zu viel Geld ausgegeben zu haben. Aber es ist wie immer: Das meiste kostet Zeit und Nerven, nicht Geld...


    Morgen wird angemeldet!



    Gruß Michael