Falsches Suberbike-Lenkerkit

  • Moin,
    habe mir bei eBay einen Superbike Umbaukit von ABM gekauft (210 Euro).
    Nach 2,5 Wochen ist er nun heute entlich angekommen, ABER Standrohr-Adapterplatten von LSL waren drin.
    Finde eine komplette Gabelbrücke sieht schöner aus (habe ich eigentlich auch bestellt)..
    Oder gibt es vielleicht Gründe die Platten von LSL zu behalten?


    Grüße aus dem sonnigen Hannover sendet
    Dietmar :)

  • Hi,


    wenn ich mich nicht ganz irre ist der Umbausatz mit 2 Platten für die Duale. Ich habe sie mir nämlich auch gerade verbaut. Und beim bestellen gab es Unterschiede ob Deine Dicke eine Duale oder Nonduale ist.
    Leider muß ich Dir mitteilen das Du ein bissel zuviel bezahlt hast. :'( der Satz kostet bei Louis 159,- Teuro. 8)
    Aber bei diesem Satz von LSL brauchst Du keine Züge oder Leitungen zu verlängern. Auch brauchst Du nicht an der Verkleidung rumschnippeln.
    War bei Dir ein Gutachten dabei? ??? Wenn nicht schicke ich Dir ne PDF-Kopie rüber!!!



    Morschi

  • Nee,...stimmt nicht,....
    Dual hat die durchgehende Aufsatzbrücke ( CB 1 ) von ABM...
    und da muss auch kein Zug verändert werden.


    Gruss,...Mike65 ;) + Pippi

  • ;D ok, war ja auch nur eine Vermutung, ich find die SB-"Brücken" von LSL garnicht so schlecht. Ich hatte auf meiner SC21 eine ABM, und die sah optisch schlechter aus, (grob gefräßt).
    Die jetztige LSL auf der Sc24 (zweiteilig) ist feiner verarbeitet.
    Aber praktisch denke ich besteht kein Unterschied...?!
    Geschmacksache, Preissache!?


    Morschi

  • wenn mich nicht alles täuscht sind es die, die auch chris an seiner polish-dicken hat


    hat den vorteil, dass du weiter den tank hochklappen kannst
    das geht nämlich mit ner gabelbrücke nicht mehr so einfach (da musste den ganzen tank wegheben / hintere schraube muss auch raus) is ziemlich blöd
    - gerade wenn der tank auch noch voll ist
    8)

  • Hallo auch,
    nachdem ich die letzten zwei Tage etwa 600 km durch das Dreiländereck dDeutschland, Belgien-Luxemburg gefahren bin---- und das mit dem Originallenker----- steht für mich fest einen Superbikekit zu verbauen.
    Gibst da was besonderes zu beachten oder gestaltet sich das ähnlich einfach wie an meiner guten alten Bol D`or. Diese war allerdings ohne Verkleidung.
    Muß das ganze eingetragen werden?
    Gruß,
    Onkel Hulle

  • Hi Onkel Hulle,.. ;)
    die Grundgegebenheiten sind sicherlich gleich.
    Man unterscheidet normale Gabelbrücken, die gegen die originalen ausgetauscht werden,
    von Aufsetzgabelbrücken, die über die originalen gesteckt werden.
    Ich bin mit der ABM Aufsetzgabelbrücke sehr zufrieden. Verbaut habe ich den Superbikelenker 0229 von Spiegler. Dazu kommen dann noch Lenkerenden und das Ganze muss dann auch noch vom TüV abgenommen werden.
    Vorteil dieser Kombination : Alles von einem Händler erhältlich : Siehe hier !!! ( am besten den Holger Breuch anrufen )
    Es muss weder ein Zug noch eine Bremsleitung ausgetauscht werden,...die Elektrik, Gaszüge und Bremsleitung werden nur etwas anders verlegt. ( Dazu aber bei Bedarf später mehr. )
    Gesamtkosten : ABM Brücke 130 €, Lenker 0229 Spiegler 30€, Lenkerenden 15 €, TÜV Gebühren ca. 50€.
    Zum Lenker sollte man dann aber auch noch über eine erhöhte Scheibe nachdenken,..
    ich fahre die MRA Tourenscheibe : Kosten neu : 75 €.
    Da gibt es aber auch noch andere Scheiben die möglich sind.


    Gruss,....Mike65 ;) + Pippi

  • @Onkel Hulle


    Also ich gehe mal davon aus du fährst ne Duale!?


    Ich habe mir für meine Dicke eine LSL geteilte Bücke bei Louis bestellt. Kostet nur 159,- und man braucht nichts verändern. Nur die Züge ein bißchen anders verlegen. Verkleidung bleibt wie sie ist. Dann muß man sie aber eintragen lassen, es liegt ein Gutachten dabei und mit hatte ich keine Probleme.


    Morschi

  • Erstmal nen Dank für die Tipps.
    Werd mir dann wohl beim Louis den LSL-Kit bestellen und dann mal zum freundlichen Prüfer des Vertrauens fahren. Ach so, EIntragungen können zumindest in NRW mittlerweile auch von KÜS, GTÜ oder so gemacht werden, also kein TÜV-Monopol mehr.
    Und ja Morschi, es ist ne Duale in gleicher Farbgebung weie die deine; mit Ausnahme der Sitzbank- ich denk mal das der Vorbesitzer die mal in so`nem grauen Kunstleder hat beziehen lassen.Passt aber und gucken tu ich eh nach vorne.

  • Yipiyijeaah!!!!! Heut auf dem heiligen Sonntag hab ich es angebaut, das LSL Superbikekit mit 70mm hohem Lenker. Anbauzeit etwa 2,5 Std( Weil bis jetzt an der Dicken höchstens mal die Sitzbank abgebaut), ging aber alles ganz gut und..............................
    Der Brocken ist auf einmal so was von handlich, leicht und einfach nurrischtisch juut.
    Sehr zu empfehlen, warum wird sowas nicht vom Werk verbaut?

  • Hallo


    Nun da komm ich nun auch noch mit einer Frage.


    Ich hab ne 92er und mir nun die Gabelbrücke von ABM gekauft und den Lenker hab ich auch schon
    nen 0229 von Spiegler, aber ich weiß beim besten willen nicht ob ich nu VERLÄNGERTE Stahlflexbremsleitungen brauche,
    oder ob die normalen die man in der Bucht kaufen kann auch reichen??? ??? ???.


    Wäre für eine Info, am besten gleich mit der richtigen Länge der Leitungen (Oh Gott bin ich bescheiden );D sehr dankbar


    Gruß


    Hobi

  • Ich kann dir deine fragen zwar nicht beantworten, aber such mal im alten Forum.
    Da ist alles nicht nur einmal durchgekaut worden. ;)

  • habe bei ebay nen abm-kit für 53€ inklusive schwarz beschichtetem lenker geschnappt. die aufsatzgabelbrücke sieht cooler (egal ob vollverkleidung oder naked) aus und man fährt gerne länger und mehr kilometer damit.
    das ist wesentlich rückenschonender. kanns nur jedem empfehlen.


    leitungen einfach mit weniger umweg verlegen und alles paßt. ;D ;D ;D ;D