Nano Versiegelung

  • Ich bin der Nano Technik immer noch etwas skeptisch eingestellt... wirkung ist toll, aber was es mit uns macht weiß noch keiner... Gesundheitlich (oder doch ?, wißt ihr mehr?)
    Nehme nach dem Polieren klassisch Wachs... so 1-2mal im Jahr... da perlt das Wasser auch Prima ab.



    Egal wie, viel Spaß beim Putzen und Polieren... wünsche dir ein "glänzendes" Ergebniss. ;D


    Gruß aus dem Odenwald


    Klaus

  • Hmmmmmmm, jetzt wo du es sagst, von wegen gesundheitliche Aspekte.....


    Für mich ein sehr wertvoller Beitrag. Danke für die Anregung

  • Ich denke eine Nanoversiegelung fürs Moped hilft nur, wenn du es quasi Tauch-Versiegelst. Da sich Schmutz immer da festsetzt wo man nicht hinkommt, kommst du auch nicht mit der Nano-Versieglung dran. Auf jeden Fall recht kostspielig.
    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit "A1 Speedwax Plus 3" das einen ähnlichen Lotuseffekt erzeugt und recht langlebig ist.

  • Hey, :)
    Zumindest auf unserem weißen Mini Cooper benutze ich seit er neu war, " Liquid Class ". ( Kommt vom Ami )
    Anfangs recht viel Arbeit, aber der Tiefenglanz und die Haltbarkeit sind schon enorm.
    Ist aber auch nicht gaanz billig das Zeuch,..überlege, ob ich das meinen bikes auch antun soll,....


    Gruss,....vom Mike.. ;)


  • Hey, :)
    Zumindest auf unserem weißen Mini Cooper benutze ich seit er neu war, " Liquid Class ". ( Kommt vom Ami )
    Anfangs recht viel Arbeit, aber der Tiefenglanz und die Haltbarkeit sind schon enorm.
    Ist aber auch nicht gaanz billig das Zeuch,..überlege, ob ich das meinen bikes auch antun soll,....


    Gruss,....vom Mike.. ;)


    Ein büschen "Chris" ist wohl in jedem von uns ;)


    Ich benutze Rotweiss: Guckst Du

  • Normalerweise ist bei den Nanoprodukten viel Mist dabei. Ich war vor kurzem auf einem Boot, das ein 3geteiltes Fenster hatte. Das linke hatte der Besitzer mit dem klassischen Mittel eingelassen, die beiden anderen Hälften mit einem Nanoprodukt. Nur bei den beiden letzteren sind die Tropfen auf der Scheibe geblieben, beim linken ist das Wasser gut abgeronnen. Das Nanoprodukt war ein Kauf für den Hugo. Die wirklich guten sind wahrscheinlich auch wirklich sündteuer, ein gutes Wachs ist für mich persönlich aber auch zielführend.