spiegel der dualen für die nonduale


  • Hi Jörg,


    Was du vieleicht noch unterlegen kannst, sind Anti-Rutsch-Matten, werden für die Verladung von LKW's verwendet. Sind relativ fest, schwarz und ich glaube 2-3 cm dick.


    Servus
    Bazi


    Der Thread ist von 2008

  • Hi Jörg,


    Hab mir heute selbst Unterlegscheiben gebaut ist zwar nicht schön aber selten. Habe die Spiegel mit meinem Kumpel HaPe verglichen und das passt nicht. Habe noch Material falls du welches brauchst kurze Email dann kann ich dir was schicken oder wir treffen uns dem nächst Düsseldorf ist ja nicht so weit weg.


    Gruss
    Bazi

  • Hi Bazi,


    Da hast du Recht! Die sind selten.... ;)


    Nochmal meine Frage an die Gemeinde:


    Weiß jemand, ob man die Gehäuse vom non dualen Spiegel an den Arm des dualen machen kann?

  • Ne Joe, das geht nicht, da das Gelenk am spiegelgehäuse irgendwie eine pressverbindung ist.


    @bazi,


    Danke, aber der Fred ist schon von 2008. Habe die nondualen an meiner dran.

  • ::) ei isch denk er hat duale an der nondualen
    und @Joe - neien dadd dud net, du kannst die spiegel nur mit gewalt vom arm trennen ::)
    ( is mir vor kurzem in kitzbühl passiert - zwischen wohnmobil und verkehrsschild waren 2cm zu wenig platz.... ;) :-[ - naja, mit etwas uhu 3000 gings dann wieder ;D )
    warum willsde das tun ? - nagel dir dualspiegel an die kanzel - geht problemlos / pro spiegel 15 min arbeit (feilen)
    8)

  • Ja, dago hat recht. Ich habe die dualen an der nondualen...... Ist ja auch schon so lange her....


  • :o du solltest duale bestellen........ ::) die mit dem langen "arm" :)
    :o oder wie jetzt ???
    8)


    Mir ist schon ganz wuschig im Hirn.... Dual, nondual, egal. Ne klar ich hab die dualen bestellt, die nondualen hab ich ja schon ;)

  • @Joe


    Bestell die Spiegel wieder ab.
    Brauchst du nicht.


    Fahr nach dem Motto:
    Was juckt mich die Meute hinter mir.
    Wichtig sind nur die, die "noch" vor mir sind. ;D ;D ;D ;D ;D

    Wer maximales Risiko sucht, ist dumm und bald tot. Wer maximale Sicherheit sucht, ist scheintot. Gruß aus Hagen Gerd

  • Wie kommst du auf Garage? :( Du sprichst hier mit dem Vielfahrer!!
    Dieses Jahr schon mit fast 2000 km ::)


    Spiegel sind eingetroffen. Natürlich nicht ohne Problem
    ...die haben mir zwei linke geschickt. Und nur eins von den gelochten Blechen. :-\


  • Die Bleche brauchst du nicht


    Ok. Danke für den Hinweis Jörg . Aber die beiden Seiten sind doch nicht identisch? Ach Mann .... Hätte ja auch mal was glatt gehen können. der Arm ist doch asymmetrisch etwas weiter unten von der Mitte des Spiegelgehäuses angebracht, oder? Wenn ja, haben die mir tatsächlich zwei gleiche gesendet. Hab keinen Bock auf abklären, zurückschicken und wieder warten..... :-\

  • der linke und der rechte spiegel sind unterschiedlich. hatte ich aber auch. spiegel bei louis gekauft, unterschiedliche artikelnummern auf den karton. drin aber die gleichen spiegel. bin dann noch mal hin gefahren und hab gefragt ob die mich vera... wollen.....

  • ::) einfach reklamieren - vielleicht bekommst den rechten dann für umme....
    und musst nix zurückschicken.... ;D
    8)

  • Schon erledigt...der Einfachheit telefonisch. Die wollen mir heute noch den rechten Spiegel absenden. Für den falschen legen die allerdings einen Retourenschein bei .....schade ;)

  • Hi,
    Kurze Frage noch, vieleicht hat ja jemand eine Idee dazu.
    Ich war gestern in der Eifel und hätte fast einen Biker vom Moped geholt da ich in den Spiegel zu wenig sehe. Ich hatte mir wie auf den Bilder der Seite 3 zu sehen ist, Verbreiterungen gebaut. Die haben auch etwas gebracht aber zu wenig. Deshalb setzte ich nochmal 3 cm blöcke pro Seite unter. Ich möchte daß aber etwas Besser Verkleiden mit Kunstoff oder Ähnlichen. Weiss jemand was es da gibt? Oder fällt euch ja was ein. Die alten Weichkunstoff Verkleidungen sind zu kurz logischerweise, ich weiss nicht ob's mit neuen Spiegeln besser ist (SB-Lenker) und ich wollte auch nicht unbedingt neue kaufen. :-[
    Danke

  • Hi für 50 Euro bekommst Du ein Paar Duale Spiegel, die ne Menge mehr sehen lassen, auch mit SB Lenker sehe ich jetzt endlich etwas



    Allerdings habe ich das Problem, dass die Geometrie der Dualen Spiegel eine andere zu sein scheint. Denn wenn ich einen wirklichen Vorteil bei der Breite haben will, muss ich die Spiegel so einstellen, dass die Gummihüllen nicht wirklich anliegen....Ich habe den Halter schon rot angepinselt aber der Hit ist es in meinen Augen noch nicht. Hat jemand aus Erfahrung einen Tipp?


  • Einen schmalleren Lenker nehmen ;D ;D ;D
    Ich seh in meinen Spiegel auch fast nix
    bin wirklich am überlegen "schmaller" zu werden.
    Lenker von der NTV spricht mich irgend wie an.
    Zusatzspiegerln sind auch nicht schlecht,ich kann mich aber nicht an das geänderte Sichtfenster gewönnen
    darum verworfen.
    grüsse Strohschedl

  • ::) ich glaub nicht, dass es was mit geometrie zu tun hat - eher mit fertigungstoleranz
    die gummies der "nachbauten" sind meisst zu kurz und unflexibel, d.h. sie ziehen sich hinten aus der führung
    da mich das auch genervt hat, habe ich die tüten ganz weggelassen und tagfahrlampen über die naggischen stangen gebaut
    eine optisch schöne lösung kann ich dir somit nicht wiklich anbieten


    ev. hat ja noch jemand originaltüten... ?
    8)


  • Tja Robert, dann hilft nur noch ein T-Lenker, 60 cm hoch.
    Dann kannst du unter deinen Achseln nach hinten durchsehen. ;D ;D ;D

    Wer maximales Risiko sucht, ist dumm und bald tot. Wer maximale Sicherheit sucht, ist scheintot. Gruß aus Hagen Gerd