welchen Zündkerzenschlüssel - kurz vorm Verzweifeln :(

  • Hi Leute,
    stehe gerade vor meiner dicken und wollte der neue Zündkerzen verpassen, die Kerzen haben ja 18er Schlüsselweite... also meinen NAchbar gefragt ob der Werkzeug dazu da hat, weil ich hab nur für 16er, 19er und 21er... Top, hat er oke alles gut...


    Nun will ich die Nuss rein stecken und die klemmt mir...!!!! :o aaalso andere 18er lange Nuss gesucht, wollt ich runter zur Kerze... KLEMMT >:(


    Ich komm da nicht runter, weil meine Nuss miiiinimal zu dick ist und im Zylinderkopf ende ist...


    Was habt ihr für Werkzeug dafür, oder ist euch das Problem schon bekannt,... :D Ich kann doch jetz nicht den halben Motor auseinander nehmen nur zum Kerzen wechseln... ::)


    liebe Grüße
    Stefan

  • jap DANKE für den Tip, mein Nachbar hatte den selben Einfall :zwinker:


    War glaube das erste mal in meinem Leben, das ich mit Bordwerkzeug gearbeitet hab^^


    also merke bei der Dicken Zündkerzen immer mit Bordwerkzeug wechseln :D


    Gruß Stefan

  • Meine 18er Nuss paast. Ansonsten noch nen Steckschlüssel besorgen.
    Dann kannste den aus dem Bordwerkzeug am Mopped halten bevor der auf ner Urlaubsreise gebraucht wird und einem spontan einfällt das der grad in der Garage liegt.

  • jop das stimmt mit dem abdrehen... war auch mein erster Gedanke... aber halt nicht mit der Nuss vom Nachbar^^ :D


    Ja hatte jetzt die vom Bordwerkzeug und gut... da ist die auch schon wieder drin :zwinker: ich sag mal wie oft dreht man schon seine Zündkerzen raus... also ich zumindest äußerst selten^^


    Gruß Steff

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mir vor Jahren von Hazet die Zündkerzennuss besorgt, die den Magnetring drin hat - selten geniales Teil. Schlank genug auch für den Motorblock der Dicken, und mit dem Magnet bleibt kein Gummiring mehr in den Tiefen des Motorblocks stecken.


    Aber für den Gelegenheitswechsler wohl eher keine lohnende Anschaffung :)

    Gruß


    Morg


    --

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite.


  • Ich habe mir vor Jahren von Hazet die Zündkerzennuss besorgt, die den Magnetring drin hat - selten geniales Teil. Schlank genug auch für den Motorblock der Dicken, und mit dem Magnet bleibt kein Gummiring mehr in den Tiefen des Motorblocks stecken.


    Aber für den Gelegenheitswechsler wohl eher keine lohnende Anschaffung :)


    Nöö, gutes Werkzeug ist nie verkehrt.

    Wer maximales Risiko sucht, ist dumm und bald tot. Wer maximale Sicherheit sucht, ist scheintot. Gruß aus Hagen Gerd


  • Ne andere Möglichkeit wäre ne 18er Langnuss an ner Drehbank etwas abzudrehen so hab ichs gemacht ;)






    Ich hab eine 18er Kerzennuss von Proxxon, da brauchst nichts abdrehen.
    Passt perfekt, zumindest bei meiner Dicken und Andrea`s 500er CBR. ;)


    lg.
    Birndi