Einfach ausgegangen...

  • Hallo Leute,


    ich bin heute auf einem Moped-Gottesdienst gewesen (trotz des sch...wetters >:( ) und auf dem Heimweg ist mir die Dicke einfach während der Fahrt ausgegangen. So als ob jemand den Notschalter gedrückt hätte.
    (Der Schalter war es nicht!!!!!!!!!!!!!)


    Sie sprang auch trotz orgeln mit und ohne Gas und/oder Choke nicht mehr an. Auch anrollen ging nicht. (Der Schalter war es wirklich nicht!!!!!!!!!!!!!)


    Nachdem die Batterie leer und ein Freund zur Starthilfe kam (ca. 45min. später) kam sie nach kurzem Anlassen wieder und läuft, als wäre nichts gewesen.


    Ich hatte das Problem letzte Saison schon zweimal und konnte keinen Fehler finden.


    Habt Ihr eine Ahnung was das sein könnte, oder ist meine Dicke einfach nur launisch?????????? :o

  • Chris hat recht, die nächste mal das sowas passiert einfach die pumpe ausser betrieb stellen durch die schlauch vom benzinhahn direkt ans vergaser anzuschliessen (das passt genau, habs probiert). Lauft sie wieder, ist die ursache gefunden! Du kannst natürlich auch erst die benzinpumpanschluss kontrolieren/sauber machen und sehen was passiert..........

  • Gibt es nicht auch einige 21er mit Seitenständerschalter?.


    Wenn es so ist wie du sagtest und das Wetter war miserabel dann wäre das eine Möglichkeit genauso wie das Relais der Spritpumpe.


    Solltest du einen Seitenständerschalter haben dann überbrücke mal diesen am Stecker und wenn sie dann anspringen will hast du den abgesoffenen Schuft gefunden, Sollte hinter der IMHO mittleren Abdeckung sitzen mit günen Stecker.

  • Wenn es der Seitenständerschalter sein sollte, kannst Du Dir das Überbrücken sparen.
    Ständer einklappen und Kupplung ziehen...dann den Anlasser betätigen. ;)


  • Wenn es der Seitenständerschalter sein sollte, kannst Du Dir das Überbrücken sparen.
    Ständer einklappen und Kupplung ziehen...dann den Anlasser betätigen. ;)


    wenn der schalter defekt sein sollte, wird dies wohl nichts nützen ;D

  • Und wenn es irgendwo ein Masseschluß ist...? Also irgendwo ein durchgescheuerter Draht an Masse kommt? Nur so eine Idee. Denn es muß nicht zwangsläufig zu einem Kurzschluss kommen.
    Grüßle Mayer

  • Vielen Dank erstmal,


    Also Seitenständerschalter kann ich ausschließen. Hat sie nicht !!!


    Benzinpumpe habe ich letztes Jahr gegen eine andere Gebrauchte ersetzt nachdem kleine Flammen raus kamen :o
    Vielleicht hat die ja auch wieder ´ne Macke ???


    Das Problem ist halt, dass der Fehler dann weg ist. Ich werde mich jetzt aber vorbereiten und das nötige Werkzeug zum "Benzinpumpenüberbrücken" immer mitführen :)


    Wegen des durchgescheuerten Drahtes:
    Wo bzw. welches Kabel könnte einen solchen Fehler herbeiführen und thermisch bedingt sein?

  • Ich bin zwar elektrisch nicht so bewandert wie mechanisch
    tippe daher nicht auf die bezinpumpe (sprang ja später wieder an)
    Ich tippe eher an Massefehler wo kann ich dir nicht genau sagen
    Ich hatte so ein ähnliches problem mit meier 21er
    hab alles mögliche auseinander genommen
    momentan geht sie
    was es allerdings war kann ich nur vermuten
    Masse fehler an den Zündspullen(rost an den schrauben)
    tut leid mehr hab ich nich
    grüsse Strohschedl