Angst - Schraube neben der Dicken

  • hi,


    hab mal wieder ne frage 8)


    ich habe die Tage eine seltsame Schraube neben meiner SC21 gefunden und habe jetzt Angst, dass sie irgendwo fehlt!?


    Ich habe zwar schon überall nachgesehen, kann aber nichts finden wo sie rein passen könnte... Ansich ist sie recht markant und nicht sehr alltäglich..


    aber macht euch selbst ein bild (im Anhang)
    vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen???


    im voraus vielen Dank


    Franky

  • ich kenn auch keine torxschrauben an der dicken
    vielleicht gehört sie zurseitenständer befestigung hier kann eine schraube rausfallen
    aber sichrr keine torx
    grüüsse strohscedl

  • Da fällt mir doch gleich die schöne Geschichte vom Mike ein, die er auf´m ST zum Besten gegeben hat 8) ;).....
    Er hat seinem Arbeitskollegen eine Feder- die er zufällig in der Tasche hatte, mit zu den Schrauben und anderen Kleinteilen einer zerlegten Maschine gelegt... Beim Wiederzusammenbau blieb eben genau diese Feder über und der Kollege war offensichtlich schwer in Nöten!!
    Wenn ich die Pointe richtig in Erinnerung habe,hat Mike das "Rätsel" aufgelöst, weil besagter Kollege alles nochmal auseinander nehmen wollte!!! ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D......

  • normal ist an der dicken kein torx verbaut


    jedoch wäre ne grössen angabe von vorteil


    da eventuell ein vorgänger von dir ne torx verbaut hat


    würde da mal auf auspuffverkleidung tippen dem schmutz nach zu urteilen

  • guten morgen,


    danke für die vielen antworten!!!!


    es ist keine Torx! Es ist tatsächlich eine vielzahn Schraube (wer verbaut denn sowas??) Allerdings steht auf dem Kopf Inbus drauf :o
    Ausserdem steht noch 12.0 drauf, was soviel ich weiß, die Festigkeit angibt...dann steht noch X2N drauf - keine Ahnung was das bedeutet!


    Sie hat ne länge von 25mm und ne dicke von 10mm, die Schaftlänge ist auch 10mm...


    also ich habe sowas noch nicht gesehen :-[


    Aber ich denke mal, dass ihr recht habt und ich mir da keine sorgen mehr machen muss!

  • Also ich würde mir eher Sorgen machen über den Boden in deiner Garage. Ist der echt mit dem Blumenmuster ausgelegt ??? ??? ???

  • dem dreck nach zu urteilen würd ich auch seitenständer/untere verkleidung/schlauchhalter etc. also alles was so im bereich der ölwanne ist nachschauen.


    letztens in einem anderen forum hat auch jemand nen teil unter seinem bulli gefunden und war verzweifelt, dass er es nicht zuordnen konnte... war dann ne riemenscheibe vom roller des nachbarsjungen, der in der garage mit dem sohnemann geschraubt hatte.... ;)

  • Kann auch von der Auspuffschelle sein, wenn die nicht mehr Original ist...


    Kenne die Schraube so aber auch nicht... gibt es bei meiner dicken nicht. :zwinker:
    Aber bei so alten Mädechen wurde halt schon so einiges geschraubt... ::)


    Drück dir die Daumen das Du rausbekommst wo das Teil herkommt, würde mich auch beschäftigen... ist ein blödes Gefühl.


    Gruß


    Klaus

  • .... mach dir keine Sorgen. Da hat sich wer einen Schabernack erlaub.


    Habe ich auch schon bei Kumpels mit ner BMW gemacht. Ölfleck bringt auch Spaß.


    Selbst an der SC24 ist so eine Schraube noch nicht verbaut.


    Kein HONDA Teil.


    Gruß Christoph