Anleitung Bremsbeläge hinten wechseln

  • Hallo zusammen,


    in der Technik-Abteilung habe ich super geniale Anleitungen für den Tausch oder die Arbeiten an allem möglichen gefunden. Damit lässt sich sogar eine Endloskette tauschen ... :D :D


    Jetzt traue ich mich noch nicht so richtig an die Bremsen dran. Wahrscheinlich ist das ganz einfach, aber wenn die Bremse nicht tut ... und da ich das Hinterrad gerade eh raus hab, wollte ich gleich die Bremsbeläge wechseln.


    Hat denn keiner so ne geile Anleitung mit Bilder damit der angehende Semiprofi - also Anfänger :D - das auch hinbekommt und die Bremse danach noch arbeitet?????

  • Wenn du bis nächstes Wochenende warten kannst - kriegste Anleitung mit Bilder.
    Tante Louise hat nämlich gerade keine Beläge vorrätig, deshalb geht´s nicht am Samstag.


    Ist aber nicht weiter schwierig und nötigenfalls unterwegs am Straßenrand machbar.
    Nötiges Werkzeug: 12er Ringschlüssel oder Stecknuss+Knarre, etwas Kupferfett für die Rückenplatte (wenn´s nicht die originalen sind) sowie Lappen und Zahnbürste zum Entfernen vom Bremsstaub aus dem Sattel.

  • Die Sinter von Lucas.


    Und nach den üblen Erfahrungen mit den EBC-Scheiben mit mache ich da keine Experimente mehr mit Belägen und Scheiben.
    Gerade die 2 neuen Honda-Scheiben abgeholt... :'(