Urlaub in den Dolos

  • So, bin gestern abend von Südtirol nach einer Woch e Dolos rumeiern gut zu hause angekommen.
    Wir waren in Barbian. Toll und preiswert.
    Super Woche, aber jetzt kommts:


    Schon beim runterfahren über den Fernpass ( Megastau) wurde meine XX ziemlich warm und fing irgendwie an komisch zu laufen, bis ca. 3000 u/min.
    drüber dann fast alles ok.
    Meine 2 Auspuffendrohre sind nicht mehr verchromt, sondern so schwarz wie ein Diesel ohne Partikelfilter.
    Mußte dann relativ früh zum Tanken, dann der Schock: Das Luder hat auf 100km ca. 14!!!!!! Liter Sprit eingespritzt.Fehlerlampe leuchtet nicht. Bei der Heimfahrt hat sich der Verbrauch um ca. 2 Ltr. gesenkt.
    Muß ich am Montag erst mal ran.
    Was lustig war: In der Tiefgarage vom Hotel hab ich am Morgen vor der Tour mal Vollgasgegeben.Hat am Auspuff links und rechts eine schwarze Rauchsäule rausgejagt. Da ging plötzlich der Rauchmelder an, die Absauganlage ging auf Vollast, da kam noch der Hotelbesitzer etwas aufgeregt runtergesprungen, der dachte wohl daß es brennt ;D ;D. War ja nur mein Mopped.
    Allen einen schönen Sonntag

  • Hallo Erwin!


    Hautptsache es hat Spaß gemacht! WHB meint bei hohem Kraftstoffverbrauch und ungewöhnlichem Laufverhalten ein Problem im Kraftstoffdruckregler oder in den Leitungen. Aber normalerweise müßte die FI Lampe beim einschalten der Zündung ein Blinksignal erzeugen.....Schau nochmal genau hin! Auch einmal ist Blinken!!
    Ferner den Baro-und Map Sensor überprüfen. Diese sind Luftdruckabhängige Sensoren. Da es in den Dolos den Berg rauf geht ist es möglich dass diese komische Werte liefern... mal dran denken!



    Was lustig war: In der Tiefgarage vom Hotel hab ich am Morgen vor der Tour mal Vollgasgegeben.Hat am Auspuff links und rechts eine schwarze Rauchsäule rausgejagt. Da ging plötzlich der Rauchmelder an, die Absauganlage ging auf Vollast


    In Deutschland wäre das u.U teuer geworden. Wenn nämlich die roten Autos anfahren wegen einer Brandmeldeanlage, hätte der Hotelier bestimmt versucht die
    700-800 Euros die an Kosten entstehen auf den Verursacher abzuwälzen. :o ::) Ok Ok Verursacher war deine XX....und die hat kein Geld ;D



    Schönen Sonntag!

  • Tja Erwin, das kommt davon wenn man so´n "neumodisches Zeug" fährt 8) ;)..... Meine Dicke hat gar keine "Fehlermeldungs-Leuchte"!!...Bei diesem Typ Dicke ist man noch davon ausgegangen, dass sie nie einen Fehler haben wird und folglich auch keinen melden muss ;) ;)....
    Ich muss sagen, im Fall meiner Dicken hatten sie bislang mit dieser Vermutung absolut recht 8) ;) ;)....
    Aber ich bin mir sicher, dass Du als KFZ-Profi das Problem schnell wieder im Griff haben wirst!!
    Schönen Sonntag nach Ursendorf, Martin....

  • @Wolfgang


    komm im Moment nicht dazu, was zu tun, sie steht in der Garage und wartet.
    Werde erst mal den fehlerspeicher auslesen.
    Kann leider om moment keine @ schicken, sonst hätte ich Dir schon aufs letzte mal geantwortet.
    Melde mich dann, wenn ich näheres weis.


  • Hast halt jetzt erstmal "andere Prioritäten" 8) ;) :D :D :D........

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Mußte dann relativ früh zum Tanken, dann der Schock: Das Luder hat auf 100km ca. 14!!!!!! Liter Sprit eingespritzt.Fehlerlampe leuchtet nicht. Bei der Heimfahrt hat sich der Verbrauch um ca. 2 Ltr. gesenkt.


    liegt an der Gegend. Habe Ähnliche Erfahrung gemacht.
    Die Straßen sind da so schlecht, und so schlimm und sieht überhaupt nichts gut aus, da musste ich durch, hilft alles nix. Problem ist, ich muss da aber auch wieder hin xD xD


    Geil wars auf alle Fälle !!!