Gruß aus dem Hunsrück

  • Hallo,
    ich bin hier seit Mai angemeldet habe es aber irgendwie verpasst mich mal vorzustellen.


    ich bin de Tom 45 Jahre alt und seit 2 Jahren wieder Mopedfahrer.
    Angefangen hat es mit einer RD 250. Im Gegensatz zu meinen Kollegen von damals,diese hatten eine RD 350 oder RD 500 habe ich nie im Dreck gelegen.


    Dannach eine XJ 600 S. War aber eher langweilig.


    Wieder verkauft,geheiratet.Töchterlein bekommen und dadurch viele Jahre nix mehr.


    Vor zwei Jahren eine RC 15 gekauft.Und wegen des Alters 30 Jahre, dieses Jahr wieder verkauft.Wegen Altersschwäche und Rückenproblemen.


    Zu der RC 24 Baujahr 94 bin ich zufällig draufgestoßen.
    Ich habe Sie günstig bekommen und Sie hat erst 25000 KM drauf.


    Die Farbe ist lt. meiner Gnadenlosen Tochter eher was für Mädchen. Lila-Schwarz aber da kann man ja was machen.


    Jedenfalls schmerzt der Rücken nicht mehr und ich fahre auch entspannter.
    Aber manchmal vermisse ich schon den kernigen V-Motor.


    Ich wohne genau zwischen Rhein und Mosel.Jeweils 20 KM zu jeder Seite.Viele schöne Strecken genau vor der Haustür.


    Gruß Tom

  • Hey Tom,
    herzlich Willkommen bei uns hier auf Blau, obwohl Du ja eigentlich schon ein "alter Forumshase" bist ;).... Hab´den Nick hier schon einige Male gelesen, aber jetzt wissen wir auch wer dahintersteckt!! 8) :D :D......
    Grüsse aus´m schwarzen Wald vom Mausebanausen

  • Hallo Tom,


    auch von mir ein


    "Herzliches Willkommen"


    bei uns auf den blauen Seiten.



    Grüße aus dem Nordschwarzwald, Klaus

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf:

  • Da der Süden bis jetzt bei der Begrüßung am stärksten vertreten ist, darf auch ich nicht fehlen! Herzlich willkommen auf Blau! Wie die hier ticken weißt ja... ;D ;D

  • naja, dem namen nach schon bekannt.
    dann mal danke für die vorstellung und weiterhin viel spaß hier bei und mit uns



    Zu der RC 24 Baujahr 94 bin ich zufällig draufgestoßen.
    Ich habe Sie günstig bekommen und Sie hat erst 25000 KM drauf


    hm, im profil steht cbr1000, die rc24 ist aber ´ne vfr ??? ??? ???

  • Hallo Tom


    auch von mir ein herzlicher Willkommensgruß in den Hunsrück
    ... viel Spass hier bei den ``Blauen mit den Dicken´´
    aus der ``fast´´ Mitte Deutschlands in Nordhessen


    .....jjjschhhh.........jjjschhhh.... wer ist Dein Vater


    Karsten

  • Ist natürlich ne CBR keine VFR, hab mich da vertippt.


    Ne VFR ist zwar auch schön, aber das Schrauben an den Motoren ist der Horror.


    Ich hab an meiner alten RC 15 einen ganzen Samstag gebraucht um die Kerzen zu wechseln. Dabei Zündkerzenschlüssel umgebaut um da überhaupt dran zu kommen.


    Das geht bei der Dicken alles viel einfacher.

  • Außer Dir passiert es wie mir, dass auf einer der Zündkerzen das Gummistück festsitzt, das ursprünglich mal in einem Zündkerzenschlüssel (vom Vor-Vorbeseitzer oder so) steckte, um die Kerze besser greifen und herausziehen zu können. Da sich in meinem Schlüssel das Gummistück noch befand, kam ich einfach nicht an die Kerze heran und musste erst das Ding aus meinen Schlüssel entfernen, um die Kerze fassen und herausziehen zu können... Was für ein Aufwand :-X Die anderen Kerzen waren ein Witz dagegen.


    Zurück zum Thema:
    Herzlich Willkommen auf blau ;D


    ps: Steh zu Deiner Farbe ;)