Hallo - hab noch die gute CBR mit Antidive ;D, allerdings ist mir Honda's System schleierhaft:
bei der Begutachtung der Bremsanlage vorn, und beim Schauen in's Bucheli (S. 70) finde ich nicht die Stellen an denen die Bremsen die Kraft an die Gabel übertragen - bis auf den einen Punkt LINKS, der mit auch am Mopped aufgefallen ist..
[li]Kann es sein daß das Anti-Dive nur einseitig funktioniert :o ?
Bei meiner GPZ ist es leicht zu sehen, die Klötzer sitzen direkt unten auf jeder Seite vor den Gabelholmen , aber bei der SC21 scheint's irgendwie dezent, über eine Kontaktstelle(/Hebel?) zwischen dem linken Bremssattel, und dem Tauchrohr versteckt zu sein..
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[size=9pt]..was mich zur nächsten Frage führt :) -->[/size]
[li]Ist das Anti-Dive mechanisch ? Also wird's dann über einen Hebel übetragen, oder läuft es hydraulisch über kleine Kolben.. (ich weiß das beides ähnlich gesehen werden kann, aber mir geht's um den Weg wie die Energie von der Bremse zum Ventil im Gabelholm geht)
[size=9pt](Bei der GPZ laufen kleine Leitungen von den Bremssätteln ab, durch die fließt Bremsflüssigkeit, die die extra Kolben vorne auf die Ventilsteuerung in den Gabeln drücken...)[/size]
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[size=9pt]Und letztlich:[/size]
[li]Wie überprüft man bei der SC21 *verwechslungssicher* (also eindeutig) das Antidive auf korrekte Funktion ?
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Wenn mich jemand CBR-mäßig aufklären kann -> wäre super :)
Grüße
-JanK