Jetzt mach ich's mir selbst :-)

  • Hallo Zusammen,


    ich habe eine SC 24 Baujahr 2000 und suche eine "gute" Reparaturanleitung, welche ist denn zu empfehlen bzw. welche nicht.
    bin für jeden Vorschlag dankbar
    Danke
    Hans-Jürgen

  • Hi,
    Kommt eigentlich drauf an was Du machen willst.
    Für kleinere Wartungsarbeiten genügt das Bucheli Handbuch.
    Hier werden aber z. B. die SC 21 + die SC 24 nonDual gemeinsam abgehandelt, spezielle Dinge für die Duale CBR 1000f, Bremsanlage etc. stehen gar nicht drin, weil bei Erscheinen des Buches die Duale noch gar nicht vom Band lief.
    Wenn Du komplexe Reparaturen vornehmen willst, kommst Du eigentlich nicht an dem originalen
    Werkstatthandbuch von Honda vorbei.
    ( Bei den Dualen CBR1000f Modellen gibt es zum Honda Handbuch ab 1993 auch noch Drei Ergänzungshefte )
    Die Bücher gibts immer mal wieder bei Ebay.


    Gruss,....Mike65 ;) + Pippi

  • übrigens Mike+all:
    diese Werkstatthandbücher bietet der Gebrauchtteile Händler hier bei mir an.
    Entweder das Original (meist ca. 90€) oder eine Kopie davon dann ca. 60€.


    Allerdings steht da wirklich ALLES drin! :)



    Gruß Chris

  • Im Laufe der Jahre habe ich das Originale und das Buchelli.


    Dann habe ich aber noch ein empfehlenswertes von Haynes... gibts bei Polo und Louis oder im Buchhandeln darin SC 21, 24 Dual und Non-Dual! Gut gemacht!

  • ööhhhmmm - wozu überhaupt bastelbücher ?


    unsere dicke erklärt sich eigentlich fast von selbst
    und die paar werte die man wirklich braucht - bekommt man hier im forum
    8)

  • Ja Dago,...stimmt,..
    Wer nach " C " will muss erst " A " und " B " abbauen.
    Die Standarddremos habe ich ja mitterweile alle im Kopf,...da ich aber an allen Modellvarianten rumschraube und die Dremos doch oft etwas unterschiedlich sind muss auch ich ab und zu gucken.
    Gerade bei arbeiten im Bereich des Getriebes und der Motorgehäusehälften verliert man schon leicht den Überblick über die verschiedenen Drehmomente und die Anzugsreihenfolge. ( das Kurbelgehäuse hat z.B. 34 Schrauben mit 5 verschiedenen Drehmomenten bei der Dualen ).
    Dafür hab ich jedenfalls ne ölige WHB Kopie in der Werkstatt liegen.



    Gruss,...Mike65 :) + Pippi

  • ;) na das war ja mal wieder logisch - dass du extremschrauber ein paar werte mehr wissen musst ist ja klaaar :D
    aber der "normal"-nutzer zerlegt ja nicht regelmäßig motoren, da reichen eigentlich völlig die ventilwerte
    und die wirklich ausführlichen erklärungen hier im forum....... oder ??
    8)

  • Also ehrlich...der Titel ist ja mal FSK18 :P



    Jetzt mach ich`s mir selbst..und der Händler besorgt`s anderen...??? ;D ;D ;D ;D