Berlin Call

  • Hi,
    ich möchte mich nun endlich mal ordnungsgemäss vorstellen. Komme aus Berlin, Schönwetterfahrer, und fahre seit ca. 30 jahren Moped. Seit ein paar Jahren eine SC24/ 94 Bj. Habe lange gebraucht, um mit ihr warmzuwerden ( Scheiss Dualbremse u. soooo schwer!). Aber nun hab ich Sie doch liebgewonnen. Allerdings hab ich gerade aktuell nen Vergaserproblem. Vielen Dank übrigens für die Macher des Threads ,, Syncronisieren" / ,, Ventile einstellen". Hat mir sehr geholfen, obwohl doch einige Fragen und Unklarheiten aufgetaucht sind. ( Hab ne Stunde die blöden Syncro Einstellschrauben gesucht, grrrrrrrrr)
    Ich habe einige Erfahrung beim Basteln, Rennsporterfahrungen und habe noch nie ein Motorrad in eine Werkstatt gegeben.
    Allerdings würde ich mich trotzdem als Mann mit ,,gefährlichen Halbwissen" bezeichnen.


    Des weitereren gehöre ich einer Gruppe von ca 50 lustigen und gut gelaunten Mopedfahrern an. Wir haben eine ,, ,,Burg" direkt an der ,, Spinnerbrücke". Daher ist es bei Zustandekommen von Kontakten jederzeit möglich, einen schönen Abend in Berlin zu verbringen.
    So das soll es erstmal sein, und einen riesigen Dank an die Macher des Forums,
    LG

  • Hallo Hondi,


    dann mal ein


    "Herzliches Willkommen"


    bei uns auf den blauen Seiten.
    In Berlin hat es übrigens einige "Blaue"



    Grüße aus dem Nordschwarzwald, Klaus

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf:

  • Hey Hondi,
    auch von mir ein herzlich Willkommen hier auf Blau... Eine gute Entscheidung Dich hier anzumelden, somit hast Du die Zahl Deiner "Motorradfreunde" schlagartig um nochmals knapp 700 erhöht!! 8) ;) :D :D....
    Was Dein "gefährliches Halbwissen" betrifft, so kann ich Dich trösten: Ich hab´ völlig "ungefährliches Nullwissen"- Das ist einer der Gründe, warum ich hier so gut aufgehoben bin!!! ;D ;D ;D ;D.....
    Gruss aus´m schwarzen Wald vom Mausebanausen........

  • Ich freue mich über die Grüsse und die nette Aufnahme im Kreis der ,, dicken" Freunde. ich werde bei Gelgenheit mal in der Berliner Stammtischszene gucken, und auch mal persönlich Kontakt aufnehmen.

  • Servus Hondi


    Herzlich willkommen auf den blauen Seiten !!!


    Du hast die Dicke schon mehrere Jahre und erst jetzt hierhergefunden ?
    Beim Abgasen könntest Du Dich gleich mal persönlich vorstellen ;)
    Ist ja gleich um die Ecke für Dich :D
    Aber aufpassen, die Treffen der Blauen machen süchtig !!! ;D ;D ;D


    Gruß Tom

  • Holla Hondi,
    auch aus dem Münsterland kommt ein **HERZLICH WILLKOMMEN** und viel Spass hier im Forum.
    Hier wird dir geholfen. GARANTIERT ;D Ich spreche aus Erfahrung.


    Grüße von Dirk und Angelika

  • Hallo Hondi,
    auch vom Niederrhein ein herzliches Willkommen hier.
    Bin selber auch erst seit kurzem hier und von den Berichten und dem Fachwissen total Begeistert.
    Gruss Stefan ;D

  • Hi,
    hab ja leider ein unschönes Vergaserproblem ( Zu Mager im Leerlauf und Schiebebetrieb).
    Ich werde ich wohl das ,, Abgasen" leider nicht besuchen können. Bin mit meiner ,, Truppe" an dem WE ,, leider ohne Moped", im Harz. Werde aber bestimmt spätestens in der neuen Saison mal persönlich Leute aus dem,, Blau" treffen, hoffe ich.


    LG

  • Hey Hondy


    auch von mir ein herzlicher Willkommensgruß nach Berlin
    ... viel Spass hier bei den ``Blauen mit den Dicken´´
    aus der ``fast´´ Mitte Deutschlands in Nordhessen


    Karsten