kleiner Unfall... Dicke Wirt. Totalschaden... mir geht´s gut.

  • Tja so ist das manchmal...


    War gerade bei meinem Teilehändler die Ersatzteile für die Dose holen und auf dem Rückweg übersieht mich eine Linksabiegerin.


    Mir geht es gut bis auf einen Blauen Fleck am linken Bein, bin auch nicht gestürzt. Also noch mal Glück gehapt.


    Was ist passiert ?


    Wollte nach Links auf die BAB abbiegen, von der BAB kam ein BMW X1 der auch nach links abgebogen ist. Ich hatte vorfahrt...
    Dumm nur das wir das gleichzeitig gemacht haben ::) und ich zu langsam war. ;) Hat mich dann vorne links mit der Stoßstange erwischt und mir mein Hinterrad 50cm versetzt. Ich habe es kommen sehen und noch die Kupplung kommen lassen und Sie gerade gestellt. Auch die Verkersinsel war gnädig und irgendwie hab ich Sie dann noch gehalten und bin relativ normal abgestiegen.


    An der Dicken ist der linke Endtopf und das Blech davor beschädigt und etwas in richtung Felge verbogen. Der Sammler hat einen kleinen Riß, also auch putt. War geraede mal bei Freudlichen, nur die Teile kosten schon 1400€, also Wirt. Totalschaden.


    Alles jetzt nicht so das Problem, die Teile hab ich noch mal abgesehen von den Dichtungen. Aber es ist halt wieder Zeit die dabei draufgeht.


    Mal schauen was der Gutachter sagt. Berichte dann wie es gelaufen ist. Aber wird wohl nicht viel werden.


    Na ja das Wichtigste ist doch das keinem was passiert ist. Also alles halb so wild.


    Gruß aus dem Odenwald

  • Hallo Betzli,


    ist mal gut, dass Dir nix passiert ist, die Dicke bekommst du schon wieder hin, solange der Schlag nicht bis auf die Schwinge gegangen ist...


    Da sollte das Geld von der Versicherung reichen.


    Kopf hoch,
    Schoene Gruesse
    Case

    • Offizieller Beitrag

    Na ja, was heißt halb so wild ::), sagen wir mal Schwein gehabt, daß Dein Bein nicht zwischen der Stoßstange und der Dicken war!
    Hat wohl mal wieder einer unserer drei Forumsaufpasser da oben Arbeit gehabt ;)


    Sei froh, daß es so ausgegangen ist und die Dicke bekommt man auch wieder hin. Hol Dir das Geld von der Versicherung und dann reicht es auch noch für einen Urlaub nach dem Schreck!


    Trotzdem noch gute Besserung für den blauen Fleck! ;)

  • Danke, ja da hatte ich min. drei gute Schutzengel... Bein war ja zwischen Stoßstange und Motorrad aber halt nur kurz... daher auch der Blaue Fleck. Mal gucken wie es sich morgen anfühlt.


    Ist schon toll wenn man eine Leuchtgelbe Jacke trägt und dann übersehen wird. Glaube es macht wirklich keinen großen Unterschied ob Leuchtgelb oder Schwarz... War danach noch in DA, und da hätte mich beinahe der nächste Linksabbieger keknutscht... hatte eine Harley mit Kutte hinter mir der war pott sauer und hat an der Ampel stress mit dem "Sportwagenfahrer" angefangen. Tja er wäre mir auch beinahe draufgefahren mit seiner Harley. Allerdings hätte ich dann ein Drehbuch bei RTL abgegeben. ;D ;D ;D War wohl heute das schöne Wetter, irgendwie alle ein bischen blem blem.
    So und jetzt drink ich erstmal ein Bierchen auf den Tag...
    passt auf euch auf uns alles gute.


    Gruß


    Klaus


  • So und jetzt drink ich erstmal ein Bierchen auf den Tag...


    wenn dir das bierchen noch schmeckt ist ja alles gut ;)
    bist du dir sicher, dass es nur ein blauer fleck ist ??? tut doch sicher höllisch weh und laufen kannste sicher auch kaum noch ???
    ich würd ´nen arzt befragen und mich erstmal krankschreiben lassen.


    die angesetzten 1.400 sind nicht wirtsch. totalschaden, das entspr. dem ungefähren wiederbeschaffungswert, damit von der versicherung zu zahlen.


    besten genesung euch beiden ..........

  • Erst mal gute Besserung!!


    Mit dem blauen Fleck würde ich in jedem Fall zum Arzt. Du hast Anspruch auf Schmerzensgeld und musst diesen Anspruch auch nachweisen (eben durch den Arzt, der von der Versicherung ggf. einen Fragebogen bekommt). Wenn Du nicht zum Arzt gehst, behandelt Dich die gegnerische Versicherung wie einen Hypochonder. Insgesamt erhöhst Du damit Deinen Schadenersatzanspruch!

  • Hallo Klaus,


    "Glück im Unglück gehabt".


    Lass mal vorsichtshalber dein Bein vom Arzt checken.
    Sicher ist Sicher.


    Alles Gute !! 8)


    Grüß´le, Klaus

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf:

  • Mann,Mann,Mann :o..... Man kann Euch echt keine Sekunde aus den Augen lassen!!!!! 8) ;).......
    So mein lieber Klaus nun zu Dir,
    erstmal gut, dass nicht mehr passiert ist... Blauer Fleck- ok, das geht ja gerade noch so. Was die Dicke betrifft: Hab´ich Dir nicht immer "eingebleut" das man mit sowas NICHT!! zum freundlichen geht!!! >:( >:(.....
    Wozu gibt´s dieses Forum, hä??!! In Kombination mit der Bucht sollte es Dir gelingen, das gute Stück für wesentlich kleineres Geld wieder flott zu machen!! Die 1400 "Schleifen" von der Versicherung nimmst Du dann als kleines Bonbon für den Schmerz und den Ärger 8) ;) :D :D......
    Gute Besserung, Martin...

  • Hallo Klaus,
    Du machst aber auch Sachen. Wichtig ist doch, das es dir gut geht. Melde Dich, wenn ich Dir was helfen kann.
    Hätte am Donnerstag Zeit.

  • Möönsch Klaus,


    jetzt haste wenigstens ne Ausrede fürs Nicht-Abgasen :-)
    Auch ich würd auf jeden Fall zum Doc gehen mit dem Fuß, der sicher kaum noch beweglich ist. So biste gegen Spätfolgen gewappnet. Und wg. Schmerzensgeld kan es auch nicht schaden.
    Ansonsten werd erst mal wieder gesund und lass Dir Dein Bierchen schmecken!
    Wir sehen uns noch!
    Gruss
    Ego

    Was ich kann, Günny? Na, ich kann morgens aufstehen und sofort alles scheisse finden! :laola:

  • Du machst Sachen! Na wenigstens sieht es nicht so schwarz aus. Aber ich würde zum Arzt um es wenigstens zu dokumentieren. Alles Gute :)


    @all Würde vorschlagen, Klaus von seinem Versprechen für das Freibier zu entbinden.... Mit so einem Hämatom kann man nicht zum Angasen ;)

  • Oh Oh Klaus, das klingt nach etwas basteln. Aber Teile hast ja noch genug. Und du bekommst etwas Knete. Na dann kannst ja doch noch zum Treffen erscheinen ;D

  • So war jetzt gut ne Stunde mit dem Hund draußen... also Bein ist wirklich ok. Da hab ich schon schlimmeres gehapt. ;)


    Na ja und es ist wirklich auch nur halb so wild... der linke Endtopf ist jetzt 5cm näher an der Schwinge und es ist ein schwarzer Streifen von kurz hinter der Fußraste bis zum ende vom Endrohr. Sound hat sich auch nicht geändert... (war ja am Sammler eh nicht ganz dicht ;D)
    Die Teile habe ich noch alle bis auf die Dichtungen für Krümmer und Sammler, Farbe ist auch noch da. Hingelegt habe ich Sie ja nicht.
    Wäre auch richtig blöd gewesen da ich die Ersatzteile für die Dose im Topcase hatte.
    Werde morgen trotzdem mal zum Arzt gehen, auch wenn es nicht mein Ziel ist das max. von der Versicherung herauszuholen. Eher so wenig Probleme wie möglich und eine schnelle Abwicklung...
    Die Dame hat sich sehr korrekt verhalten und hatte bald einen größeren Schock wie ich.
    Aber schauen wir mal wie es morgen ist... Ich werde Berichten.


    Ach und beim "Freundichen" war ich nur um mir mal den Wert meiner Dicken vor Augen zu führen. ;D ;D ;D Wusste ja das Original Honda Teile ziemlich teuer sind... aber das ::).


    @JACKY
    Danke für das Angebot, aber Morgen erstmal Gutachter und dann mal schauen, hoffe aber mal nicht das es größere Schwirigkeiten gibt.


    @all
    eine gute Nacht und macht so was nicht, braucht man etwa so wie Fußpilz. ;) :D


    Klar komm ich zum Angasen, jetzt schmeckt das Bier mit euch noch besser. ;) ;D


    Loom
    Glaube kaum das die Versicherung das bis zum Wochenende hinbekommt. :'(:'( :'(


    Gruß Klaus

    • Offizieller Beitrag

    Schön das so wenig passiert ist!


    Gute Besserung und satte Versicherungsgelder. Schmerzensgeld würde wenns geht trotzdem nicht auslassen.
    Der Dame ist die %-uale Erhöhung ihrer Versicherung vom Schaden und Schmerzens(Bier)geld unabhängig.


    Machs besser!

  • Servus Klaus


    Na da hast Du wohl Glück im Unglück gehabt !
    So einem "Hausfrauenpanzer" ist es egal welche Farbe Dein Jäckchen hat.
    Lass Dein Bein vom Doc anschauen !
    Und gute Besserung !


    Gruß Tom

  • Hallo Klaus
    Glück gehabt, so ein "Hoppala" ist immer gut fürs Portmo ... Geldbörse ;D
    Auf jedenfall den Doc besuchen ,kann nie Schaden.
    Ich kämpf seit 4 Jahren mit meinem Knie , ist nicht so schlimm der Jop geht vor.
    Auf jeden Fall gute Besserung
    grüsse Robert


  • Was die Dicke betrifft: Hab´ich Dir nicht immer "eingebleut" das man mit sowas NICHT!! zum freundlichen geht!!! >:( >:(.....


    doch geht man, um eine "hausnummer" für die versicherung zu haben ;)



    Wozu gibt´s dieses Forum, hä??!! In Kombination mit der Bucht sollte es Dir gelingen, das gute Stück für wesentlich kleineres Geld wieder flott zu machen!! Die 1400 "Schleifen" von der Versicherung nimmst Du dann als kleines Bonbon für den Schmerz und den Ärger 8) ;) :D :D......
    Gute Besserung, Martin...


    das ist ja dann wieder was gaaaaaanz anderes ;D

  • Glück im Unglück gehabt.


    Hauptsache Dir ist nix passiert.


    Und die Dicke wird schon wieder. Noch gibt es ja Teile.

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.

  • Hallo Klaus,


    alles Gute von uns.
    Gott sei Dank hattest Du einen aufmerksamen und fleißigen Schutzengel.
    Susy drückt Dich ganz fest ;D ;D


    Grüße aus Burghasungen


    Reimund und Susy

  • Guten Abend,


    War heute beim Gutachter und Arzt... Dicke ist wohl Wirts. Totalschaden, genaues Ergebniss habe ich Di. Mi. nächste Woche.
    Dauert etwas da noch der Restwert ermittelt werden darf, gibt da irgend so eine Restwertbörse ???.
    Mal schauen was das noch gibt...


    Arzt konnte bis auf ein 1€ großen leichten Blauen Fleck auch nicht´s finden... Habe ich wohl meinen Schuhen zu verdanken... na ja auch ziemlich knapp am Knöchel vorbei. ;) Also ich finde das echt nicht der Rede wert aber so ist es zumindesten Amtlich und wenn doch mehr sein sollte gibt es keine Probleme. Schmerzen habe ich keine.


    Kann nach einer Nacht nur sagen soviel Glück ist schon ungewöhnlich, andere wären schon aus Schreck, wegen der Verkersinsel oder sonst wie Gestürzt. Auch das Sie mich nicht rumgedreht hat war mehr wie Glück. Gut daß mein Endrohr soweit nachgeben konnte. :-) Da hat Honda schon mitgedacht den Topf nur mit einer Schraube am Rahmen zu befestigen.


    Vielen Dank für euer Mitgefühl, ist schon ein kleiner Schock auch wenn "nicht viel" passiert ist, kann es selber kaum glauben das es so glimpflich abgelaufen ist und ich am Ende noch Plus mache. Auch wenn ich so wirklich kein Geld verdienen will. Aber jetzt nehm ich es halt.
    :zwinker:


    Passt alle auf euch auf, was auch passiert viel Glück das euch nicht´s passiert.


    Und wo war die Dame mit ihren Gedanken ?
    Bei ihrem Vater der wohl im Urlaub einen Herzinfarkt hatte und Sie jetzt einen Krankentransport Organisiert mit allem was so dazu gehört.
    Scheint wohl auch ganz frisch zu sein...
    Trotzdem darf so was zwar eigentlich nicht passieren, aber wir sind halt alle "nur" Menschen. ;)


    Danke noch mal an alle Schutzengel die aufgepasst haben... DANKE DANKE DANKE !!!


    Ein schönes langes Wochenende
    und Grüße aus dem Odenwald
    Klaus

  • Hi Klaus


    Zitat

    gibt da irgend so eine Restwertbörse Huch.


    ob es eine "Börse" gibt, weiß ich nicht.
    Aber, dein Gutachter wird den Restwert rel. niedrig einstufen.
    Aber verlaß dich nicht darauf, daß das bei der geg. Versich. so angenommen wird.


    Bei meiner vor ca. zwei Jahren:
    Bei ca. 10km/h umgeworfen worden.
    Geg. Versich.: HUK
    Gesamtschaden lt. Gutachten: weiß nicht mehr genau, so um die 1800,-
    Restwert lt Gutachten: so um die 400 - 500 Eus.
    Mit HUK vereinbart: wird "Fachmännisch" repariert.


    Nach zwei Wochen von der HUK ein Schreiben.
    Restwert: Das Motorrad wurde im "Netz" zum Verkauf angeboten. Ein Händler hat 850,- Euro dafür geboten.
    Restwert nun 850,- Euro.
    Es wurde mir eine Liste mit fünf Händlern, welche auf mein Mopped geboten hatten mitgeschickt.
    Hab dort angerufen, Gebote waren korrekt.
    Lt. Rechtsanwalt mittlerweile gängige Praxis.


    Dagegen klagen?
    Aussage: Immer mehr Richter geben den Versicherungen recht.
    Begründung: Den Schaden für "alle" Versicherten so gering wie möglich zu halten.


    "Fachmännisch Repariert" bedeutet nicht, daß es ein Lack-Betrieb machen muß.
    Es soll Unfall-Crashern ihr Geschäft erschwert werden.


    Habs immer so gemacht:
    Nach Reperatur zum Gutachter, mit Fotos belegen lassen, daß ordungsgemäß repariet wurde, Versicherung eingeschickt, gut wars.
    Kosten fürs "Nachgutachten (Bilder) ca. 20,- Euro rechnet Gutachter mit Versich. ab.


    Wie gesagt, so war es bei mir.
    Muß bei dir nicht zwingend so sein.

    Wer maximales Risiko sucht, ist dumm und bald tot. Wer maximale Sicherheit sucht, ist scheintot. Gruß aus Hagen Gerd

  • Hi betzli,


    machst aber auch Sachen! Hoffe der Arzt hat Dich gut untersucht. Haste wirklich keine Kopfnuss beim Unfall bekommen?
    Was schreibst Du da am 01. Oktober???
    @all
    Klar komm ich zum Angasen, jetzt schmeckt das Bier mit euch noch besser.


    betzli, an diesem Wochenende ist ABGASEN!!!

  • Ja weiß doch das gerade Abgasen ist und bin auch ziemlich traurig das ich es nicht geschafft habe. :'( :'( :'(
    Deshalb erst Bier beim Angasen...
    Gedult ist zwar nicht unbedingt meine Stärke aber auch das lerne ich noch.


    Schönes Wochenende


    Gruß Klaus


    P.S. Ne habe bestimmt keine Kopfnuss abbekommen da Helm keinen Bodenkontakt hatte. :zwinker:
    War wirklich riesiges Glück... alle Knochen heil und die Dicke wird auch wieder. ;D
    Da waren wirklich alle Schutzengel gleichzeitig bei der Arbeit. :D Wenigstens haben die meine "Gelbe" Jacke gesehen. ;)