Racingscheibe Schwarz und weiße Blinker & Aufkleber Set vom anderen Bj. !? SC24

  • Hallo Jürgen,


    Ich hab mir das ganze erstmal auf dem Rücklicht angezeichnet und dann mit einem Dremel grob ausgefräst. Danach einen Schleifer mit grobem Schmiergelpapier in den Dremel gespannt und das genaue einpassen vorgenommen. Auf der Rückseite, wo die Birnen sind, musst du es sehr grosszügig rausfräsen, da es sonst nur unter Spannung reingeht und dann vorne der schmale Steg zwischen den beiden runden Leuchten bricht (ist mir beim ersten Versuch passiert, deshalb am besten ein Ersatzrücklicht besorgen!). Dann hab ich es mit Lochblechstreifen hinten fixiert. Die orginal Fixierungen von CBR-Rücklicht natürlich stehen lassen. Zum Schluss hab ich es noch mit Uhu-Knet_Zwei Komponenten Kleber abgedichtet, da die Runden Ausfräsungen doch nicht so 100%tig passgenau waren,
    Das ganze hat ca. ne Stunde gedauert
    Abkleben => Schwarz Lackieren => wieder einbauen => Fertig!

  • hallo,


    habe so etwas ähnliches letztes jahr mit einem freund an seiner cbr600 - pc31 gebastelt.
    1) altes rücklicht kaufen (sicher ist sicher)
    2) mit dosenfräser 2 passende löcher rein
    3) schwarz bzw. passend lackieren
    4) solch ein teil reinsetzen: http://cgi.ebay.de/Ruecklicht-LED-Sharknose-verchromt_W0QQitemZ150110799827QQcmdZViewItem?hash=item150110799827&_trkparms=72%3A1229|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14
    5) sollte fertig sein
    6) alternativ gibts die dinger auch einzeln http://cgi.ebay.de/LED-Mini-Ruecklicht-Sharknose-E-geprueft-Bicolor-Klarglas_W0QQitemZ280250800735QQcmdZViewItem?hash=item280250800735&_trkparms=72%3A1229|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14 , dann siollten 2 kunststoffrohre eingesetzt werden (von innen mit kunstharz ausgiessen und somit befestigen)

  • Ja, ob ich jetzt Xenon vorne spazieren fahre, mir die zweite H4 Birne vorne mit anschließe, oder mir hinten die LED Leuchtmittel verbaue......, zugelassen ist das alle nicht. :P


    Grundsätzlich sollte das aber erwähnt werden, damit es keine Missverständnisse gibt.


    Ach ja, noch etwas!
    Es gibt wohl eine Racingscheibe für die SC24, habe heute meine bekommen ;D


    Gibt es hier:
    http://www.gp500.de/Produkt-Tabelle-d.htm#prodtabdehonda

  • Hier einmal mein kleines Scheiben 1x1 ;) ;D



    Original



    Spoilerscheibe (MRA)



    Racingscheibe (Gläser AeroPlast)



    Touringscheibe (MRA)

  • :o


    Die Racing-version MUß ich haben!!!!!! Auch wenn ich nicht race ;D


    Aber gibt es die auch für die nonduale 24er :-[ ??

  • Boah, Earth..die sieht mal echt Geil aus!!! Aber gibt es die auch in verschieden Tönungsvarianten ? ...- oder wäre das jetzt zuviel des guten!



    Tiefschwarz als Spoilerscheibe ist die aber auch GEIL...( ist ja auch meine ! )


    PS: Haste jetzt mal Bilder von deinem Rücklicht???


    Mfg


    Henning

  • Hallo Henning,


    ob es die Scheibe in schwarz gibt,kann ich dir leider nicht sagen.
    Müsste man mal kurz bei denen anfragen.


    Und zum Rücklicht, bei mir ist noch alles Standart!
    Mein Kollege hat mir vor Wochen mal den Link zu den LED Leuchtmitteln gegeben.


    Gruß
    Chris


    [EDIT]


    Hat jemand Interesse an der Racingscheibe?
    Ich komme mit meinen 2 Metern besser mit der Spoilerscheibe zurecht.
    Von daher hätte ich die Racingscheibe über.

  • Das mit der schwarzen Scheibe hatte ich bei mir auch schon mal angedacht.
    Bin dann auf die Idee gekommen, die alte zu lackieren mit spezieller schwarzen Acrlfarbe, die zum Tönen von Kunsttsoffen geeignet ist.
    Wird z.T als Tönungsspray im Tuning für Heckleuchten verwendet Dies ist zwar nicht legal, aber wenn man es richtig macht und nur die Scheiibe vorne lackiert, fällt das keinem auf nicht mal den Prüfern


    mfg
    Gipsy

  • Wieseo Lackieren?
    Kostet gerade mal 6 € die Dose und sieht ebenfalls sehr gut aus. Zudem hat es noch kein Prüfer beanstandet
    Finde 80 € gegeüber 6 € doch etwas teuer


    Gruß Gipsy

  • Hallo Gipsy,


    brauche bitte nähere Angaben zu der Farbe die Du meinst, und wie ENTFETTEST Du die Scheibe ????????


    Laß doch bitte mal hören/lesen wie Du es machst.


    Gruss Frank

  • Hallo Franck


    Habe erst einmal die Scheibe abgebaut und gründich mit Fensterreiniger gereinigt. Anschließend die Scheiben nochmals gründlich mit Spiritus entfetten und reinigen.
    Dabei ist es sinnvoll Latexhandschuhe, oder ähnliches zu verwenden, um zu verhindern, daß wieder Fett auf die Scheibe kommt.
    Danach mit Tönungsspray (z.B. Dupli-Colour Tönungsspray schwarz transparent) von innen lackieren.
    Je nach Tönungsgrad muß man die Scheibe mehrmals lackieren.
    Anschließend trocknen lassen und wieder einbauen.


    Hier link für den Lack :http://www.afterbuy.de/afterbu…74%26produktid%3D22750316



    Gruß Gipsy


  • Danach mit Tönungsspray (z.B. Dupli-Colour Tönungsspray schwarz transparent) von innen lackieren.
    Je nach Tönungsgrad muß man die Scheibe mehrmals lackieren.
    Anschließend trocknen lassen und wieder einbauen.


    Leute - tut Euch den gefallen und lasst die Finger von dem Müll...
    erstens geht dat früher oder später eh wieder ab und zweitens ist dat verboten!
    Lieber gleich ne getönte Scheibe kaufen - sooo teuer sind die nicht.


    Gruß, Jörn