Hilfe Koblenz Umgebung Unfall Ersatzteile

  • Hallo liebes Forum =)


    ich bin erst seit kurzem hier Mitglied, hatte jedeoch am 8. einen Unfall mit meiner Dicken. Grund war technisches Versagen, das Abblendlicht ist in einer langen Kurve durch den Wald ausgefallen ---> "Hallo Graben!" Wie groß dafür die Wahrscheinlichkeit ist, will ich garnicht wissen...


    Kleine Info: Ich bin 21 Jahre alt, es ist mein erstes Motorrad und es ist auf 25 kW gedrosselt, eine Honda CBR 1000 F SC24 von 1992. nicht mal 40.000 KM gelaufen -.-


    Gibt es in er Umgebung von Koblenz vielleicht jemanden mit Ahnung von Motorrädern (Zweiradmechaniker, begnadeter Hobbybastler,..?),
    welche/r ein wenig Zeit aufwänden könnte um sich meine Maschine mal anzusehen, und mir einen Anstoß geben zu können, was (außer dem Offensichtlichen) repariert werden muss? Oder hat jemand Empfehlung für eine günstige Werkstatt? Hoffe die Kosten halten sich in Grenzen..


    Ich habe keine zwei linken Hände, jedoch fehlt mir das Wissen, als auch das Auge dafür ^^




    Ich lade hier noch ein paar Fotos mit hoch, vllt reicht dem ein oder anderen schon ein Blick auf diese.


    Gruß Simon


    Auch für neue User gelten die regeln..... Ersatzteilanfragen nur in dem dafür vorgesehen Board.

  • Lieber Newbie
    Ich will dich ja nicht entäuschen aber sieht traurig aus
    die frage stellt sich was du selber reparieren kannst
    ansonsten ist es besser (billiger) du besorgst dir eine neue
    und nimmst die alte als ersatzteilspender
    sorry
    hauptsache dir ist nix passiert
    grüsse Strohschedl

  • Ich würde es versuchen sie wieder aufzubauen. Eine neue kommt teurer, oder Du machst es so, wie Strohschedl schreibt.


    Was ist mit Dir? Alles OK?

  • Hi, danke für die Antworten. =)


    Ich bin gut davon gekommen, große Prellung über der Milz. War deshalb auch zur Sicherheit ne Nacht im Krankenhaus, da es hieß ich könnte die Nacht aufgrund innerer Blutungen einfach nicht wieder aufwachen... hört man gerne... :-\
    Aber wie gesagt nun alles ok, lediglich Schmerzen auskurieren =)


    Stimmt schon, ich muss sie auf jedenfall zuerst mal etwas zerlegen um herauszufinden was wirklich ist. Mein Onkel hat sie sich mal angesehen:


    Die Verkleidung hat das meiste Abgefangen. Sprich hier und da kaputt, aber nur Plastik. Der Scheinwerfer is hinüber und das Rechte Rohr der Gabel ist verzogen.


    Ich gebe zu, momentan startet sie auch nicht, sie versucht es, aber ohne Erfolg. Dabei kann es aber wohl auch nur sein, dass sie sich beim Unfall "verschluckt" hat oder ein Kabel nicht mehr sitzt.


    Über eine neue hatte ich schon nachgedacht, allerdings hatte ich viele Probleme bei dieser sie zu bekommen, welche dann erneut auf mich zu kommen.
    Wie bekomm ich die neue zu mir, da ich ja nur gedrosselt fahren darf (meine wurde mir vom Besitzer gebracht), anschließend wieder Drossel kaufen und einbauen (beides verkraftbar). Dann muss ich aber wieder zum Tüv und laut Polizei fahre ich diese Strecke illegal, da falsche Papiere etc. (wie sonst? xD ), jemand anderes darf sie aber auch nicht fahren, da meine Versicherung es nicht erlaubt. Unlogisch geregelt das Ganze. Sollte ich feststellen, dass die Reparatur zu teuer wird, werd ich wohl lieber für ne neue sparen, bisher scheint es jedoch nicht so =)


    Weiß denn jemand grob, was ich für diese noch rauskriegen würde bei einem Verkauf?


    Wünscht mir Glück =D


    Gute Fahrt zusammen


    Gruß Simon

    • Offizieller Beitrag

    Die Transporterei sehe ich nicht als Problem - zum Einen gibts (auch hier im Forum) Motorradanhänger zum Ausleihen, und auch wenn du bei der Versicherung als einziger Fahrer eingetragen bist, ist für Überführungen ein "Fremdfahrer" kein Problem. Im Zweifelsfall kannst du da vorher anrufen.


    Insgesamt würde ich mir an deiner Stelle die Frage stellen, ob ich mir einen Wiederaufbau zutraue - technisch und handwerklich - und wie weit ich meinen eigenen Fähigkeiten insofern vertraue, dass ich das entstandene "Kunstwerk" hinterher auch fahren mag. Viele Leute schrauben z.B. - zu Recht - nicht an Bremsen und Fahrwerk, sondern lassen das lieber machen.


    Möglich ist grundsätzlich immer beides - wie aufwändig der Wiederaufbau ist, kann man wohl erst nach detaillierter Begutachtung sagen. Bessere Hilfe als hier im Forum wirst du dazu allerdings kaum woanders finden :-)

    Gruß


    Morg


    --

    Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten. Ausdrucke nicht für den Verzehr geeignet. Ungelesen mindestens haltbar bis: siehe Rückseite.

  • Frag mal hier,


    Rüdiger Vogt Damscheid ca. 20 KM von Koblenz entfernt Richtung Hunsrück.
    Tel.06744-7374.


    Der hat einen Motorrad Teilehandel.Hat mir auch schon viele Sachen günstig besorgt.
    Evtl. hilft der dir beim Aufbau.
    Nur mal fragen.

  • ich hätt mal die frage: warum willst du den drosselsatz denn nochmal neu kaufen??? hat das ding beim sturz was abbekommen??? wenn du deine als teileträger nimmsst, kannst du die drossel doch einfach umbauen?!
    und dann, wenn du ne neue maschine anmeldest, läuft das doch erstmal über die sogenannte doppelkarte, der eigentliche vertrag kommt doch erst später, dann ist es auch egal, wer das ding dann zum tüv fährt ???

  • Hi Schlumpfine,


    ich müsste diese dann neu kaufen, da die Drossel an die Fahrzeug-Ident.-Nr. gebunden ist. Leider kann man die nicht einfach in eine andere CBR 1000 F bauen, auch wenn es keine Probleme bereiten würde.
    Ich bin mir nicht sicher was du bezüglich der Doppelkarte meinst. könntest du das näher erläutern? ^^
    Wenn du meinst, dass bis ich den Vertrag unterschrieben habe (allerdings schon die Versicherungsnr. zur z.B. Anmeldung benutzt habe) es jeder fahren darf, wäre mir das neu. Oder es ist vllt sogar versicherungs-/ortabhängig. Nicht sicher :D


    Gruß Simon

  • gut, das mit der drossel war mir nicht klar, wir dachten, das ginge auch so. mal was gelernt
    also, das mit der neuanmeldung von einem fahrzeug: du rufst die versicherung an, bekommst eine nummer per sms(oder sonstwie), gehst damit auf die zulassungsstelle und meldest dein vehikel an.


    da der eigentliche vertrag, erst frühestens zwei wochen nach der anmeldung zur unterschrift kommt, zählen auch die klauseln noch nicht. ich will ja nicht behaupten, dass jeder fahren kann aber mit sicherheit jemand deines vertrauens. und wenn du dich das nicht traust, dann leih dir nen anhänger ;)


  • da die Drossel an die Fahrzeug-Ident.-Nr. gebunden ist.


    Halo Simon
    die jetzt eingebaute Drossel ist doch auch nicht ab Geburt (ab Werk) drin gewesen, sondern wohl erst nachträglich eingebaut worden.
    Dabei ist diese dann beim Eintragen in die Papiere mit deiner Fahrzeug Ident Nr. verbunden worden. Somit also sollte sie auch problemlos in ein Fahrzeug der selben Art verbaut werden können. Beim erneuten eintragen wird diese dann mit der Fahrzeug Ident Nr. des neuen Fahrzeugs verbunden. Geht doch bei allen andern Teilen ebenso. Du solltest vorher mal bei deinem TÜV /TÜH nachfragen. So daß nur die Kosten der Eintragung entstehen.


    Gruß Reimund

  • Für eine neue ungedrosselte Dicke hat Simon keinen ausreichenden Führerschein, wenn ich das richtig verstehe mit der Drosselung. Also darf er die auch nicht zum TüV fahren. Der Versicherung ist das egal, wer zur Anmeldung bzw. vorher zum TüV fährt.

  • soweit war das glaub ich, klar carlos. was ich meinte, war dass er jemanden mit passendem lappen zum tüv fahren lassen kann, solange die reguläre versicherung(wo nur er fahren darf) noch nicht in kraft ist.

  • Meine Dose (Dicke weiß ich grad gar nicht) darf auch nur ich fahren. Wenn der Sohnemann dann für mich ne Erledigung macht, ist das auch OK, solange er nicht unter 24 ist wegen dem erhöhten Risiko.