Sportauspuff an einer SC24 Bj.96 4-1! Was ist möglich???

  • Hallo,


    die Sc24 ist ein richtig Schönes und Dickes Schlachtschiff - und die Re.+Li. Abgasanlage ist Genial. Aber ich finde die Mattschwarzen Töpfe lassen voll den 80ziger Jahre Stil raushängen. So Altmodisch ist die 1000f eigentlich garnicht vom Body. Ich würde mir nie eine 4-1 Anlage montieren ( ich verstehe die Leute nicht - sieht doch so Sch.....aus!) :-X Symetrisch sieht Fett aus! Das Liebe ich...


    Aber was kann ich kaufen wenn ich zwei Schöne Endtöpfe re.+li. haben möchte. Aber nur die Nachschalldämpfer - mit leichter Montage...und sollte keine 1.500,- Euro Kosten?!


    Habt Ihr mal Bilder oder hat jemand mal Erfahrungen gesammelt. Was passiert mit den schwarzen Abdeckblechen kurz vorm Pott!


    Sound und Leistung...???

  • HalloLeute
    @dasgreul
    Was willst haben, lärm?
    oder die originalen verschönern
    die Leistung wird vermutlich nicht besser
    ohne gröbereb eingriff.
    eine möglich keit gibts deine Töpfe zu versilbern :D
    du machst über die Töpfe eine Nirostablende und das Auspuffblech mit Felgensilber lackieren.
    grüsse Strohschedl

  • Ähhh, wie sieht das in Natura aus..kann ich mir gerade schwer vorstellen..Lärm muss die nicht bringen..nur das effe Schwarze sollte weg..aber wo bekomme ich denn so passend geformte Bleche her...Foto!?

  • Ey Robert - wann sah Deine Dicke mal so schön sauber aus?? ;)


    Ich hab ebenfalls solche Abdeckungen dran.
    Völlig simpel - nur mit einer Schelle befestigt - aber schön.


    Leider kann ich Dir nicht sagen wo man dies bekommt da sie bei ir schon montiert waren.
    Ich denke das sind keine spezifischen Teile für die 1000F sondern Universal Blenden.
    Oder wie Robert schon schreibt selber bauen


    Hier ein Bild von meiner wo man es ein wenig erkennen kann, Serie ist schwarz:




    Ciao Chris

  • meinst du sowas ?

    vorher

    nacher


    die hülsen habe ich selbst gerollt aus edelstahl, das ganze verchromt und im moment eingelagert
    montieren würde ich sie mit etwas silikon..... und / oder vernieten
    8)

  • Welche Hersteller bieten für das "alte Flaggschiff" übergaupt noch Anlagen an???


    Habe bisher nur Motad gefunden, ältere Sebring und das war es schon..Sonst gibt das Inernet kaum was her!? :-[

  • Bei der Dicken meines Vaters ( hört sich auch gut an ) sind die orig. Schwarzen Auspufftöpfe noch schön Schwarz glänzend...so wie die Abdeckbleche...bei mir, trotz 2 TKM weniger gelaufen,und bei meiner leider schon Schwarz Navy Matt ausgeblichen...Häää ??? ??? ???



    Was ist denn mit den alten Sebring Töpfen, die sahen richtig gut aus!!! Fotos & Quellen?!