Isch stelle mich vor

  • Hallo CBR 1000 Forengemeinde,


    ich bin Torsten aus Aachen und habe mich in diesem Forum angemeldet, weil ich Hilfe beim Kauf eines leistungsstarken Motorrades suche.


    Mein Name ist Programm.
    Ich bin Bj. '59 und fahre zur Zeit eine 2V BMW Bj. '78 (R 100 S, Michel).


    Ich bin dess gebückt Fahrens satt und wünsche mir einen Sporttourer, gerne auch eine CBR 1000 F oder 1100 XX.
    Ich habe Erfahrung mit GSXR 750 und 1100 auf Straße, wie auch auf Rennstrecken.


    Ich freue mich auf einen regen Erfahrungsausstausch
    Torsten

  • Hallo Torsten


    erstmal herzlich Willkommen.
    Die Idee sich ne Honda anzuschaffen ist sicherlich nicht die Schlechteste doch haben deine beiden Wunschmotorräder in der Werksausführung beide Stummellenker.
    Is ja nich so das daß nicht zu ändern wäre. Viele fahren mittlerweile mit SBL rum. Ich auch. Aber je nach persönlicher Länge reicht auch das nicht für eine gerade Sitzposition. Eine entsprechende Probefahrt sollte also unabdingbar sein damit du hinterher auch mit deiner Wahl rundum zufrieden bist.


    Dich hier anzumelden war schon mal ein Schritt in die richtige Richtung denn du wirst sehen


    Hier werden sie geholfen

  • Hallo Thorsten. Dann mal schönen Gruß vom Rursee. Wirst schon sehen das sich eine Honda wesentlich besser fährt als eine Behämweh.
    Viel Erfolg bei der Suche.

  • Hey Thorsten,
    auch von mir erstmal ein herzlich Willkommen hier bei uns... Ne Dicke ist schonmal ´ne gute Wahl und sollte die "Sitzposition" doch nicht so perfekt für Dich sein, mach ´nen Hochbaulenker drauf 8) ;).... Auf ´ner Harley sitzt man bestimmt aufrechter, dafür vibrieren Dir dann aber alle Körperteile ab!!...
    Im übrigen kenne ich niemand, der sich jemals über eine Dicke beschwert hätte, denn nirgendwo anders bekommt man gratis einen Haufen "Verrückter" dazu!!! 8) ;) ;D ;D ;D........
    Gruss aus´m schwarzen Wald vom Mausebanausen.....

  • Hallo Torsten,


    auch aus dem Nordschwarzwald ein


    "Herzliches Willkommen"


    hier bei uns auf den blauen Seiten.


    Bei der Dicken hast du im Netz viel Auswahl an gebrauchten
    Maschinen. Da sind auch einige mit SBL dabei. Einfach
    eine Probefahrt machen und austesten. Ich selbst fahre den
    serienmäßigen Stummellenker und habe keine Probleme mit
    der Sitzposition.


    Grüße aus Ebhausen, Klaus

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf:

  • Erst einmal einmal ein herzliches Dankeschön für die nette Begrüßung hier!


    Ich suche Hilfe hinsichtlich möglicher Schwachstellen (?) bei der Auswahl geeigneter Kandidaten. Aber, Pustekuchen, ich finde auf Anhieb nix ;D.
    Honda scheint die richtige Wahl zu sein.


    Da werde ich mich mal ins Forum stürzen.


    Gruß
    Torsten

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Torsten und willkommen auf den blauen Seiten ;D.


    Hast schon Recht .... hier biste richtig. Honda ist fernöstliche Qualität ;D. Je nach Alter und Pflege ist natürlich an jedem Motorrad was zu schrauben .... egal was für eine Marke. Bei Honda und den alten BMW-Boxer lohnt sich das aber wenigstend.
    Als Schwachstelle bei der Dicken ist eigentlich nur der Steuerkettenspanner zu nennen - aber das ist beherrschbar.


    Viel Daumendrück bei der Suche und viel Spaß hier!

  • Die SKS ist doch kein schwachstelle, das ist charakter (das sagen die Italiener auch immer von ihren schwachstellen ;D )
    Herzlich willkommen, und mach mal 'ne probefahrt.....fahren ist kaufen ;D

  • Servus Thorsten


    Herzlich willkommen auf den blauen Seiten !


    Und wenn Du dann eine Probefahrt auf einer Dicken machst, Den 6.Gang den Du vermutlich auf der BMW immer gesucht hast...
    ...Die CBR hat Ihn ;) ;D ;D


    Gruß Tom

  • Hallo Liebe Leut.


    nach langem Suchen bin ich nun fündig geworden. Es ist ein Brummer geworden, nur eben von einem japanischen Mitbewerber.
    Euch weiterhin alles Gute in diesem tollen Forum, ich habe mich hier gut aufgehoben gefühlt!


    Einen Guten Rutsch ins's neue Jahr und viele unfall- und pannenfreie Kilometer wünscht Euch
    Torsten

  • Es ist eine '99 Hayabusa mit 40.000 km geworden.
    Die Sitzposition habe ich als ähnlich zur XX empfunden sowie auch das Getriebe.
    Hinsichtlich der Toureneignung habe ich noch einiges zu erledigen, ein Koffersystem soll schon noch dran.
    Alles weitere wird sich im Frühjahr zeigen.
    Ich möchte betonen, dass die Japaner State of the Art Motorräder bauen, von denen ich keins über das andere heben möchte.
    Es hat sich bei mir halt so ergeben.


    Torsten

  • Ist ja auch kein Problem. Als ich auf der XX saß war schnell klar, daß sie für mich die bessere Dicke war. Und trotzdem möchte ich DIESES Forum nicht missen!


  • Ist ja auch kein Problem. Als ich auf der XX saß war schnell klar, daß sie für mich die bessere Dicke war. Und trotzdem möchte ich DIESES Forum nicht missen!


    Sehe ich auch so, dass mit dem Forum ;).
    Wenn's niemanden zu sehr stört, bleibe ich hier auch Flottenfremder weiterhin Member.


    Torsten


  • was soll ich denn sagen? Bin ja schon mit meiner TL hier eingezogen vor 10 Jahren, und Chef war Schuld ;D :D


    Zum besseren Verständnis: TL= Tante Lotte... Ines ist vor zehn Jahren mit ihrer Erbtante hier eingezogen, nachdem ihr Chef sie rausgeschmissen hat 8) ;) ;D ;D ;D..........


  • Zum besseren Verständnis: TL= Tante Lotte... Ines ist vor zehn Jahren mit ihrer Erbtante hier eingezogen, nachdem ihr Chef sie rausgeschmissen hat 8) ;) ;D ;D ;D..........


    Verstehe,
    Tante Lotte ist bestimmt sehr betagt
    ;D ;D


  • Wen soll's denn stören? Wichtig ist doch, daß man sich hier in dem Haufen wohlfühlt und beteiligt ........ irgendwann steht dann ja doch eine Dicke bei Dir in der Garage .... ;D ;D ;D ;D ;)


    das mit dem hier Wohlfühlen unterschreibe ich sofort und ohne mit der Wimper zu zucken :-*
    Die Geschichte mit dem Inhalt der Garage....neenee Nobbelein, da muss ick dich enttäuschen ;D



    Zum besseren Verständnis: TL= Tante Lotte... Ines ist vor zehn Jahren mit ihrer Erbtante hier eingezogen, nachdem ihr Chef sie rausgeschmissen hat 8) ;) ;D ;D ;D..........


    neenee Mausi, die Tante ich nicht geerbt, sondern eigenhändig ausgesucht und seinerzeit bezahlt von mir :P und der Chef hat mich nicht rausgeschmissen, sondern mich genötigt, mich hier im Forum anzumelden :P :P :P



    Tante Lotte ist bestimmt sehr betagt


    mittlerweile ist die Tante halt auch 13 Jahre alt, macht aber noch immer saumäßig Spaß 8)


  • das mit dem hier Wohlfühlen unterschreibe ich sofort und ohne mit der Wimper zu zucken :-*
    Die Geschichte mit dem Inhalt der Garage....neenee Nobbelein, da muss ick dich enttäuschen ;D
    neenee Mausi, die Tante ich nicht geerbt, sondern eigenhändig ausgesucht und seinerzeit bezahlt von mir :P und der Chef hat mich nicht rausgeschmissen, sondern mich genötigt, mich hier im Forum anzumelden :P :P :P


    mittlerweile ist die Tante halt auch 13 Jahre alt, macht aber noch immer saumäßig Spaß 8)


    Damit ist die Tante ja im besten Alter.
    Viel Spaß noch mit ihr!
    Torsten