Bremskolbenrücksteller

  • Hallo Gemeinde !


    Möchte gerne Eure Meinung dazu wissen bzw.welchen Ihr habt. Die 2 von Tante Louis haben eine schlechte Bewertung und darum auch meine Frage an Euch. Mit Schraubzwinge und ähnlichen möchte ich nicht arbeiten und rummurksen. Man könnte sich ja selbst einen basteln, aber Schweißgerät habe ich keines und bevor das ein Schlosser macht kaufe ich mir lieber einen.Freue mich auf Eure Anregungen.
    ;) ;D

  • Noch nie sowas gebraucht.
    Mit Zahnbürste den Dreck sorgfältig von der Manschette bürsten und mit Schraubenzieher hebeln, wenn Bremsscheibe bzw. Vorderrad drin.
    Ist Rad draußen, sollte es auch mit einem kräftigen Daumen gehen.

  • Wenn du wirklich so ein teil benötigst geh in den Baumarkt hol dir ne lande schraube m12 mit Mutter und ein Stück bandstahl mit 12-13mmloch findest mit Sicherheit iwo im regal und benutzt dieses must nur die Mutter beim schrauben gegen alten oder aber fährst in ne Werkstatt deines Vertrauens und lädt die Mutter anschweissen kost meist nix die beiden schweispunkte

  • Als Schwabe muß ich mich einem Österreicher anschließen.... Strohschedl hat recht. Braucht kein Mensch.[size=13pt] Außer Schattenparkende Bremskolbenrücksteller[/size] ;D ;D