Er, Sie, Es lebt

  • Hallo,


    habe heute meine SC 21 nach ca. sechs Wochen mal wieder Leben eingehaucht.
    Ich hatte Bedenken, daß das Moped nicht so gut anspringt.
    Es wird hier viel über verharzte Vergaser gesprochen, darum meine Bedenken.
    Ich habe auch nicht die Vergaser abgelassen, nicht den Benzinhahn geschlossen, nur die Batterie raus gemacht
    und Tankzusatz zu gegeben. Mit dem Tank/Vergaserzusatz sollte man natürlich vor dem Stilllegen ein Paar Km fahren,
    sonst bringt das nichts.


    Boardregeln beachten!
    Gruß
    Ralf

    • Offizieller Beitrag

    Ich behaupte mal, ein Tank 100 Oktan ist vl. sogar billiger hat auf jedenfall den gleichen Effekt.
    Seit Jahren mache ich es so.

    Zoltan immer mit Gruß :-)
    Ich persönlich finde Trost in der Erfahrung, daß ich doch nicht ganz alleine bin und daß da draußen noch mehr Verrückte rumlaufen.

  • Also jetzt wieder mal ein Kommentar vom einem faulen Sack hoch 3.
    Aus Zeitmangel und Wetterbedingt habe ich meine dicke seit dem Südtreffen nicht mehr bewegt. Sie steht so in der Garage wie ich sie damals abgestellt habe und ich möchte meinen Arsch verwetten das sie nach dem 2. Startversuch läuft wie ein Hase.
    Es gibt meiner Ansicht nach zu viele Probleme mit der Dicken welche sie selbst noch nicht kennt.

  • Hausgemachte Probleme nennt man sowas- glaube ich... Habe meine Dicke nach zwei Monaten draussen "unter Plane" letztes WE mal wieder 80km bewegt... Zündung an, Choke rein, Anlasser gedrückt und schon lief sie- ohne jegliche Tankzusätze und ohne vorher die Vergaser leerlaufen zu lassen!! (Und- oh weh, den Benzinhahn hatt` ích auch die ganze Zeit noch offen) 8) :o ??? ??? :P ::)...

    Einmal editiert, zuletzt von Mausebanause ()

  • Meiner Meinung nach muss man ihr einfach gut zureden, das hilfr mehr als man denkt. Alles eine Frage des Glaubens ;D