Superbikelenker: Welche Halter und welche Lenker passen bei der SC 21?

  • Da ich auf meine Suche-Anzeige im Marktplatz den Hinweis erhielt, daß der LSL Adapter bei der SC 21 einen Umbau der Kanzel erfordern soll und Gimbel die Adpater mit dem ABM Superbikelenker 0229 oder 0084 und dem Hinweis verkauft, daß KEINE Änderungen an der Kanzel nötig sind, bitte ich um Eure Erfahrungen: Kann man die LSL-Adapter an der SC 21 OHNE Änderungen an der Verkleidung verbauen oder nicht? Mit welchem Lenker geht es, mit welchem nicht? Ich konnte diese Frage leider auch mit der Suche-Funktion wegen der widersprüchlichen Angaben nicht klären, daher diese Frage. Danke.



    Gruß Michael

  • Nur zum Teil: Das ist ja die ABM/Spiegler-Platte, bei der auf jeden Falle keine Änderung nötig sein soll. Ich kann mir nur kaum vorstellen, daß beim LSL-Adapter der Lenker wenn überhaupt mehr als ein paar Millimeter anders stehen soll - daß also bei den LSL-Adaptern ein Ausschnitt an der Kanzel erforderlich sein soll. Und falls doch, dürfte das nach meiner Vorstellung eher am Lenker liegen.


    Zwischenergebnis: Mit der zusätzlichen Brücke von ABM/Spiegler muß bei der SC 21 nichts an der Kanzel getan werden. Aber was ist mit den LSL-Böcken?



    Gruß Michael

  • Ich habe das ja nur schon mehrfach gelesen mit den Umbauten ect. , alles ist schon mehrfach hier beschrieben .
    die Datenbänke gehen zurück bis in das alte Forum . mach es euch doch nicht so schwer .


    auf die 21er passen super die stummel der FJ1200 , Schraube unten raus und schon sind die einstellbar .


    sieht aus wie ori. und gibt dir 4 cm. mehr in deine Richtung. Umbauten sind an der 21er fast immer mit weniger Spiel für den Lenkeinschlag verbunden.


    oder gehe zu OCC und lasse dir was auf den leib schneidern :D ;)

  • ...dann sollte man aber peinlichst darauf achten, daß man eine ABE für Deutschland bekommt,
    damit es keine Probleme bei der HU gibt..


    Die Teile von Orange County Choppers, hätten wohl schlechte Karten hier in Deutschland mit der Zulassung.




    Gruß
    Ralf


  • Zwischenergebnis: Mit der zusätzlichen Brücke von ABM/Spiegler muß bei der SC 21 nichts an der Kanzel getan werden. Aber was ist mit den LSL-Böcken?


    Wie schon gesagt...ich hatte damals die LSL Adapter bekommen und dann festgestellt das bei diesen laut Gutachten an der Verkleidung geschnitten werden muß.


    Aktuell steht bei LSL nur die 24er in dem Gutachten drin. Hier steht allerdings auch, daß bei älteren Modellen evtl. Anpassungen vorgenommen werden müssen.


    Geht man über Motorradsuche auf die 21er wird auf die Adapter verwiesen alledings ohne Bezug auf eine ABE.


    Wenn der preis für Dich in Ordnung ist und die Dinger von einem Händler vertrieben werden, dann würde ich im Zweifelfall zuschlagen und dann im mitgelieferten Gutachten genau schauen was dort steht. Zurückschicken kannste dann immer noch.

  • Ich habe mir Yamaha Stummel besorgt - die überzeugen wirklich (und sind jetzt zu verkaufen...). Aber mit dem Eintragen ist das so eine Sache... Das dürfte schwierig werden. Das wird mir zu viel Aufwand und ich hätte gerne alles legal, auch wenn nach aktuellem Recht wegen eines falschen Lenkers, Auspuffs oder was auch immer nicht mehr wie früher die Betriebserlaubnis erlischt.


    Also kommt doch eintragungsfähige Teile mit Gutachten dran. Stahlflex-Kit, Lenker (Stahl) und die Einzelböcke. Bevor ich mich wahrscheinlich erst in ein paar Wochen an die Montage mache (ich bin ja noch recht frisch operiert), frage ich mich aber eines: Was ist denn mit der Kupplungsleitung? Ist die lang genug? Muß sie anders verlegt werden? Die Bremsleitungen kommen ja neu, das wird also sicher passen, aber die Kupplungsleitung...?!?



    Gruß Michael

  • Hallo Viemo ,


    ich habe mir vor 2 Wochen den Spiegler/ABM Kid an meine SC21 montiert und auch schon eintragen lassen .
    Alles ohne Änderungen an der Verkleidung .
    Die Kupplungsleitung habe ich auf die Aussenseite des Gabelholms verlegt . So passt alles ohne irgendwo zu scheuern oder auf Spannung zu geraten .


    Gruß Meinhard