Dicke zum Traumpreis

  • Manno.


    Der Arme ist im Dilirium Clemens, weil er sein Bike verkaufen muss und ihr macht euch über ihn lustig.


    Vielleicht ist das *ihrwisstschonwer*, der das Forum verwirren möchte. ;)

    Gruß aus Wien, Thomas "Schlucki" Schluet

    In Memory of Big Basti, Didi, Stefan and Wolff, who had to leave far too early.

  • Hallo Leute
    Ich hab so das Gefühl als kenne ich das Bike vom Forum hier.
    Ob ich das schon mal bei einem Forumstreffen gesehen hab.
    Müste mal die Fotos durchforsten.


    Nun der Preis ist mir ziemlich egal wenn einer zahlen will so soll er
    genauso kann einer verlangen was er will
    So ist es nu mal bei Oldtimern
    Nur DAS Moped gehört noch nicht dazu :D
    grüsse Strohschedl

  • Zitat


    Reifen fast Neu, Nur 33.000 km gelaufen,



    Grübel, Grübel, ;)



    auch dieses Zitat würde auf "Krank66" deuten ! ;D ;D

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf:


  • Manno.


    Der Arme ist im Dilirium Clemens, weil er sein Bike verkaufen muss und ihr macht euch über ihn lustig.


    Vielleicht ist das *ihrwisstschonwer*, der das Forum verwirren möchte. ;)


    das habe ich auch schon vermutet ;D

  • ::) da steht doch klar und deutlich: der preis ist verhandlungssache.....
    vielleicht geht er ja mit dem komma eine stelle nach links..... - dann wär´s n schnäppchen ;)
    8)

  • Ich finde das Angebot nur lustig.
    Wenn man mal öfter bei Mobile nachschaut findet man 1-2 mal im Jahr solch ein super Angebot. Neupreis war damals um die 19.000 DM, wäre jetzt ca 9.500 €.
    Mal gesetzt den Fall das so ein Preis gezahlt würde, ich hatte die ersten 5 Angebote bei Mobile in der Garage stehen denn solch Rendite bekommst nirgends. :D


  • Ich finde das Angebot nur lustig.
    Wenn man mal öfter bei Mobile nachschaut findet man 1-2 mal im Jahr solch ein super Angebot. Neupreis war damals um die 19.000 DM, wäre jetzt ca 9.500 .
    Mal gesetzt den Fall das so ein Preis gezahlt würde, ich hatte die ersten 5 Angebote bei Mobile in der Garage stehen denn solch Rendite bekommst nirgends. :D


    Das ist keine Rendite! Rednite heisst, das MEHR rauskommt, nicht WENIGER.
    Eine Gilera Saturno Bialbero Anniversary kostete 1992 : DM 12.500.-.
    Aktueller Preis, wenn mal eine verkauft wird: EUR 10.000 .- (!).
    Das geht dann schon Richtung Rendite.
    Und mir hamse meine 1993 geklaut....

    Was ich kann, Günny? Na, ich kann morgens aufstehen und sofort alles scheisse finden! :laola:

  • Auch wenn ich mich wiederhole...
    Ich mein´s ernst!


    Wieso glaubt hier offensichtlich echt keiner, unsere Dicken wären was wert? >:(


    Wie - glaubt ihr wohl - werden z.B. alte Fahrzeuge zu teuren Oldtimern oder generell alte Sachen zu schweineteuren Antiquitäten?
    Weil alle, die sie besitzen, glauben, die Dinge wären eh nix wert?
    Hää?
    Na, sicher nicht! :P

    Und schließlich besitzen wir doch eh alle (also die meisten) eine Honda CBR 1000F!
    ...und wollen keine kaufen, sondern eher eine verkaufen!


    Drum: Rauf mit den Preisen für ein supertolles Motorrad!


    Aber offensichtlich hält hier keiner was von seinem/ihrem eigenen "tollen" Motorrad, oder?


    (siehe Bemerkungen wie "Schnäppchen" usw...... :P )


    Gruß
    Mick

  • Aber offensichtlich hält hier keiner was von seinem/ihrem eigenen "tollen" Motorrad, oder?


    Doch doch ;D Ich bin begeistert von meiner Dicken 8)


    ABER..... für über 5000 Euro hätte ich mir keine geholt.
    Meine Mopeds haben in 30 Jahren nie mehr als 1000 bis 2000 Euro gekostet. DAS ist meine Preislage und die CBR ist eben Massenware, die es an jeder Ecke für kleines Geld gibt. Es gibt einfach noch zu viel von den Modellen ;)


    Guckst DU hier :


    http://suchen.mobile.de/motorr…r%20100%20f&ambitCountry=

  • Oldtimer oder auch Youngtimer, sind unter anderen deswegen so teuer, weil es sie nicht mehr Flächendeckend gibt.
    Heute fährt jeder Dr. schon einen Lanz, wenn ich Geld zum verbrennen hätte, würde ich mir trotzdem keinen Lanz kaufen.
    Ist nichts mehr besonderes.


  • Doch doch ;D Ich bin begeistert von meiner Dicken 8)
    ABER..... für über 5000 Euro hätte ich mir keine geholt.
    Meine Mopeds haben in 30 Jahren nie mehr als 1000 bis 2000 Euro gekostet. DAS ist meine Preislage und die CBR ist eben Massenware, die es an jeder Ecke für kleines Geld gibt. Es gibt einfach noch zu viel von den Modellen ;)


    Häääh?
    Versteh ich nicht!


    Wenn ich eine CBR 1000F in gutem Zustand habe und sie liebe, dann hege und pflege ich sie!
    ...und "hol" mir nicht ständig ´ne andere!!!


    Und in dem Fall ist mir auch der Kaufpreis nicht so wichtig, wie der Verkaufspreis.
    Schließlich will man ja einen gewissen Wert in der Garage stehen haben. Also ich zumindest.


    Zum Verständnis:
    Ich red´ (schreib) hier (noch) nicht über EUR 5500,-, aber sicher auch nicht über EUR 1000,- !
    Sie ist - wurscht welches Baujahr - in gutem Zustand sicher mehr wert!!!!!!!!!!


  • Neupreis war damals um die 19.000 DM, wäre jetzt ca 9.500 €.


    Scherzkeks!
    Wertanpassung, sprich: Inflationsrate wohl vergessen, wie?
    Rechne das mal richtig. Dann würdest Du erkennen, dass´d um 9500 Euronen im Jahre "damals" wesentlich mehr gekriegt hättest als heute!

  • Die Diskussionen sind doch müsig. Jeder sollte sein Moped irgendwie "lieben" und gerade wir Dickentreiber tun das - zumindest die meisten von uns.
    Und wenn ich ehrlich bin: ich hab für meine EUR 1500.- gezahlt, dann aber nochmals fast das gleiche reingesteckt, weil doch vieles halb im Arsch war. Zuletzt der Motor.
    Wie so oft: Wer billig kauft, kauft 2x.
    Ich würde heute lieber 1x 3000 ausgeben, wenn ich dafür fast sicher sein kann, das das Bike top ist.

    Was ich kann, Günny? Na, ich kann morgens aufstehen und sofort alles scheisse finden! :laola:

  • Zum besseren Verständnis wie manche Posts zu verstehen sind wäre es hilfreich die Smileys zu benutzen.. ;) Ich höre in gewissen Beiträgen sonst eine gewisse aggressive Stimmung heraus... ;)

  • Also, Günstig muß nicht schlecht sein ;).
    Mir ist es sehr wichtig, daß ich den Verkäufer/Vorbesitzer jeder Zeit persönlich erreichen kann 8).
    Ich meine, in menschlicher Form ;D.
    Und die Vorbesitzer, von denen wir unsere Fahrzeuge her haben, sehen das genau so.
    Die möchten mir und wir ihnen, auch noch in geraumer Zeit in die Augen schauen, ohne das man sich an die Hälse springt.
    Den Vorbesitzer meines Moped, sehe ich mindestens einmal im Monat, baut sich gerade eine XX auf.
    Von diesem Erdenbürger, kann man Blind sein Moped kaufen, soll aber keine Werbung sein, ist halt so :).


    8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)

  • Dirk, kanns meine dann für 4000 haben ;D ;D ;D ;D


    Und man verzeihe mir das ich schon länger mit einer DoppelX liebäugele- zum Glück geht meine Liesbeth grade vor.

  • Ich hab meine letztes Jahr für 1800 gekauft. Runtergehandelt von 2100 auf 1800.


    Baujahr 94 mit 25.000Km.


    Verkäufer war Top.Hat Sie nur verkauft wegen der neuen Freundin.


    Nix kaputt an dem Moped.Nur die Farbe halt etwas gewöhnungsbedürftig und normale Gebrauchsspuren.


    Das man trotzdem noch Kohle reinhängt ist normal, weil da ja immer irgendwas ist was einem nicht gefällt.


    Mehr kann, und will ich auch nicht dafür ausgeben.Man hat ja noch Tausend andere Sachen zu bezahlen.


    Gutes muß nicht teuer sein.Gutes kann höchstens günstig sein aber nie billig.
    Gesetz der Marktwirtschaft.


    Wenn ich ne Möhre für 600 Euro gekauft hätte, ständen jetzt schon bestimmt 2000 Euro für Restauration und Reparatur zu buche.


  • Dirk, kanns meine dann für 4000 haben ;D ;D ;D ;D


    Und man verzeihe mir das ich schon länger mit einer DoppelX liebäugele- zum Glück geht meine Liesbeth grade vor.


    Wenn ich Dich nicht so gut leiden könnte, würd ich zuschlagen. Aber ich will Dich ja nicht übern Tisch ziehen ;D 8) :D

    Was ich kann, Günny? Na, ich kann morgens aufstehen und sofort alles scheisse finden! :laola:

  • Das ist doch nur ein Zeichen davon, das unsere Dicken endlich im Preis wieder steigen!
    Kauft also möglichst viele und stellt sie Euch weg, das ist ne echte Wertanlage, glaubt es mir!!! 8)
    Ich warte noch ein wenig und verkaufe meine dann für 10.000,00€ ;D


    +++ Michel +++


  • Das ist doch nur ein Zeichen davon, das unsere Dicken endlich im Preis wieder steigen!
    Kauft also möglichst viele und stellt sie Euch weg, das ist ne echte Wertanlage, glaubt es mir!!! 8)
    Ich warte noch ein wenig und verkaufe meine dann für 10.000,00€ ;D


    +++ Michel +++


    ich glaub, so alt wirst du nicht ;) ;) ;)

  • Also ich habe meine ja gerade letztes Jahr bewertet bekommen... nach kleinem Unfall.


    SC24 non dual in gutem Zustand 1250€, ermittelt durch vergleich mit Angebotem im Internet. ::)


    Hat also auch etwas gutes wenn einige Dicke mit etwas höheren Preisen mal im Netzt stehen. ;) ;D ;D ;D


    Zudem ich es irrwitzig finde das ein paar Teile mehr kosten, wie das ganze Mopped oder Auto, da ist es doch das gleich bei alten Kisten die keinen "sammler Wert" haben. Da stimmt das Preis verhältniss alt zu neu doch überhaupt nicht mehr. ???


    Tja bekloppte Welt... aber ich muss ja auch nicht alles verstehen. ;) ;D ;D ;D


    Gruß
    Klaus


    P.S.


    Ein Hubschrauber der im Wartungsplan ist kostet nach 30 Jahren noch fast das gleiche... ;) ???

  • Ich hol´s mal wieder hoch.


    Nur zur Info:
    SC24, 1993, 44.000 km heute verkauft für 2000,- !!!!!!!!!!!!


    Und das ist sie allemal wert!


    LG
    Mick


  • dafür konnte man sie nehmen ............... (wenn technisch alles in ordnung war)

  • Das war aber nicht die ursprünglich beschriebene CBR. ;)


    Die für 5500 Euro steht immer noch im Netz (und wird´s auch noch lange) :D

    Ich habe so Hunger, das ich vor lauter Durst gar nicht weiss
    was ich rauchen soll. So müde bin ich. :hüpf: