Suzuki GSX 1100 F

  • Hallo,


    Ich habe heute eine GSX 1100F günstig angeboten bekommen, sieht nicht schlecht aus ist gut gepflegt. Er kann leider nicht mehr damit Fahren er ist inzwischen 70 Jahre jung und traut sich nicht mehr. Hat jemand Erfahrung mit dem Moped? Taugt es was?


    Danke und Tschüss
    Der Bazi

  • 5 Gang Getriebe , hört sich häufig an wie Straßenbahn , Gänge sind häufig nur mit lautem knallen ein zulegen ,
    Ansonsten einmal gut durchgearbeitet , ein Motorrad trotz des Getriebes mit 150tkm Laufleistung kein Problem .
    Elektrische Scheibe auf Funktion prüfen , Reparatur ist teuer , Metzeler Lasertec ist die beste variante zu fahren .
    wenig gebrauchte Teile zu bekommen , ersten weil selten defekt und zweitens relativ selten verkauft .
    definitiv ist es ein sehr schnelles Motorrad welches aber nicht zum Kurven räubern taugt .
    Hoher Schwerpunkt aber sehr sehr gute Bremsen

  • Mein bester Spezi hat sich das Teil bei Markteinführung- irgendwann Anfang der 90ziger gekauft... Offen, irgendwas um die 145PS glaub ích!!! Er fährt sie bis heute und ich hab nichts von grossen Problemen mitbekommen!!! Das Gerät hat ordentlich Dampf und wenn man damit umgehen, kann ist auch das "Kurvenräubern" kein Problem ( wir mussten früher mit unseren Kawas und GSXRs jedenfalls nie auf ihn warten) 8) ;) ;D ;D.....
    Ist ja im Grunde ´ne "GSXR zum Touren"...

  • Ich hatte mich Ende der 80er Jahre für eine neue Suzuki interessiert. Leider hatte der Händler keine für eine Probefahrt. Um mich zu trösten, hat er mir die GSX 1100 F für knapp zwei Stunden überlassen. Irre!! Angeblich nicht offen, trotzdem in Nullkommanix Tacho 270! Und die war zweifelsfrei noch lange nicht am Ende. War wohl doch offen. Trotzdem auch von einem Anfänger wie mir (ich hatte meinen Einser zwar schon ein paar Jahre, war mit eigenen Mopeds aber noch nicht über 50 PS gekommen) super zu händeln. Im Vergleich zu der in demselben Sommer auch gefahrenen, für den Motorsporteinsatz getunten CBR 600 F lagen Welten dazwischen! Deshalb begann ich damals ja von der CBR 1000 F SC 21 zu träumen - schließlich hat mir die GSX gezeigt, daß ein Dickschiff tatsächlich besser zu beherrschen ist, als so ein leichter übermotorisierter Hüpfer wie die 600er Honda. Lange Rede, kurzer Sinn: Es sind locker 25 Jahre her, seit ich die GSX 1100 F gefahren bin, aber ich muß dennoch sagen: Ein schönes Moped. Gut ausbalanciert, dank vernünftiger Sitzposition und anständigem Lenker ganz sicher ein schöner und potenter Reisetourer. Gefällt mir bis heute.



    Gruß Michael