Vorerst letzte Fahrt

  • So ein geiles Wetter!!!


    War heute mit der XX unterwegs und es war nur geil.
    Nur wird es leider bis auf Weiteres die letzte Fahrt gewesen sein, da ich am Donnerstag zur Schulter OP nach Pforzheim muss!!!


    Ich hoffe nur, dass es recht schnell wieder verheilt und ich das Angasen mitnehmen kann!!


    Habe heute bei einer Rast im Ställe einen SC 21 Fahrer ( weis/blau ) aus GP getroffen. Habe ihm von unserem tollen Haufen erzählt.
    Er wird sich wahrscheinlich auch hier im Forum melden.



    Liebe Grüße
    Oskar

    Einen Mann, der Medizin mixt, nennt man Apotheker. Eine Frau die das selbe tut, geht das Risiko ein, Hexe gerufen zu werden!

  • Hallo Oskar! Na dann wünsche ich dir was! Ich glaub ich hab es dir schon gesagt: Im ersten halben/dreiviertel Jahr denkst du, die OP hat gar nichts gebracht. Aber das wird schon. Dann aber von heut auf morgen ;D


    Weiß/blau aus GP - kann das sein daß der in Wangen wohnt?

  • Weis ich nicht. Er hatte lange Haare!
    Nach dem Namen habe ich nicht gefragt.

    Einen Mann, der Medizin mixt, nennt man Apotheker. Eine Frau die das selbe tut, geht das Risiko ein, Hexe gerufen zu werden!


  • Nur wird es leider bis auf Weiteres die letzte Fahrt gewesen sein, da ich am Donnerstag zur Schulter OP nach Pforzheim muss!!!


    Ich hoffe nur, dass es recht schnell wieder verheilt und ich das Angasen mitnehmen kann!!


    Mein Mitgefühl ist mit Dir. Ich kann das nachempfinden, weil ich Dir einen Monat voraus bin. ;) Meine OP war am 28. Januar und wenn alles gut verheilt, dann kann ich in ein bis zwei Monaten wieder fahren. Aber sicher noch keine langen Strecken - das Angasen fällt aus wegen is' nich'. Damit kann ich aber leben, schließlich konnte ich schon das letzte Jahr lange Zeit nicht fahren. Das Licht am Ende des Tunnels ist inzwischen schon so groß, da beklagt man sich nicht mehr. Und das würde ich Dir auch raten: Wenn alles gut geht, kannst Du noch viele Jahre aufs Moped - ohne OP evtl. bald nie mehr... So kann man es auch sehen, oder? :D



    Gruß Michael

  • Hallo, muss die Schulter OP sein???


    Ich habe ebenfalls Schulterprobleme und sollte den Gelenkspalt aufgefräst bekommen, war damals der Tenor mehrerer Ärzte :o :o :o :o :o
    Durch Krankengymnastik und entsprechender Behanndlung wurde durch die Muskulatur der Gelenkspalt wieder geweitet, sodass die Sehnen wieder ungestört sind und ich schmerzfrei damit leben kann.


    Ähnlich mit meinen Bandscheibenvorfällen - bis jetzt alles ohne OP im Griff.
    Ist schon schei...... wenn man älter wird und der Zahn der Zeit nagt.



    Grüße und viel Glück.


    Martin

  • Danke für Eure Wünsche!

    @Vieno


    Ich hoffe nicht, dass es bei mir so lange dauert. Hoffe doch dass ich in ca. 6 Wochen wieder auf den Bock kann. ;)
    Kommischer Weise, habe ich beim Biken absolut keine Probleme. Und auch sonst so wenn ich den Arm schone, geht es Tagsüber.
    Meine größten Problem habe ich Nachts und beim Liegen. Da mache ich kaum noch ein Auge zu :P


    Tobias


    Die Versuch mit Krankengymnastik gehen schon seit Aug. 13.

    Einen Mann, der Medizin mixt, nennt man Apotheker. Eine Frau die das selbe tut, geht das Risiko ein, Hexe gerufen zu werden!

  • Auch von mir, mein lieber Oskar die besten Wünsche für die anstehende OP und eine schnelle und gute Besserung deiner "alte-Männer-Beschwerden" ;)...
    Liebe Grüsse- auch an Jutta, wie immer aus´m schwarzen Wald, Martin 8)....


  • @Vieno


    Ich hoffe nicht, dass es bei mir so lange dauert. Hoffe doch dass ich in ca. 6 Wochen wieder auf den Bock kann. ;)
    Kommischer Weise, habe ich beim Biken absolut keine Probleme. Und auch sonst so wenn ich den Arm schone, geht es Tagsüber.


    Ich weiß ja nicht, was an Deiner Schulter gemacht wird und was die Ursache dafür ist. Bei mir dreht es sich ja um Unfallfolgen und betrifft eigentlich das Schlüsselbein. Bei meinem Bruder wurde das Schultergelenk wegen einer chronischen Entzündung, die mit keiner herkömlichen Behandlung in den Griff zu bekommen war minimalinvasiv einen Tag nach mir operiert - da ist jetzt schon fast alles wieder gut. Das ging sehr schnell bei ihm.



    Meine größten Problem habe ich Nachts und beim Liegen. Da mache ich kaum noch ein Auge zu :P


    Und die Gemeinheit bei solchen Beschwerden ist, daß das selbst viele Ärzte nicht ernst nehmen! Da kann man noch so klagen, das wird weggewischt! Völlig egal, ob man wegen der Schmerzen aus nächtlichem Schlafmangel am Tage auf dem Stuhl am Schreibtisch einschläft oder was auch immer. Da mein Unfall genau in einen Stellenwechsel fiel und ich in dem Monat arbeitslos war, konnte ich wie bekannt die neue Stelle nie antreten und blieb arbeitslos. Ich bekomme also als Arbeitsloser Krankengeld. Das hat zur Folge, daß nicht geprüft werden muß, ob ich meine frühere Tätigkeit wieder ausüben kann, sondern ob ich irgendeine machen kann! Ich sollte schon vor Monaten aus dem Krankengeld fliegen (da gibt es diesesn lustigen medizinischen Dienst, der dafür Argumente sammelt...), weil ich mit kaputter Schulter ja z. B. als Pförtner oder Call-Center-Agent hätte arbeiten können. Daß ich das schon der Müdigkeit wegen nie im Leben solche Tätigkeiten machen könnte, war völlig uninteressant (mal abgesehen davon, daß man da Brutto weniger bekommt als ich jetzt als Krankengeld habe, das ja auch zum Leben zu wenig ist - aber das ist seit Hartz IV Gesetz. JEDER Job ist zumutbar, auch wenn der die Existenz einer ganzen Familie zerstören würde...)! Es fanden sich nach meinem Einspruch zum Glück genug Beschwerden und Gründe, die dazu führten, daß meine Krankengeldzahlung fortgesetzt wurde, aber das ganze System ist da schon freundlich ausgedrückt mäßig...


    Na ja, ich sag mal alles Gute für die OP. Ich hoffe nur, daß die vor 11.00 Uhr stattfindet... So von wegen Fasching oder Straßenkarneval mit Helaf und Alau und so... Bei Euch heißt das wohl Schmutziger Donnerstag und nicht Weiberfastnacht, aber trotzdem: Der Tag ist für eine OP gefährlich!!! ;) ::)


    Gruß Michael



  • Hallo Oskar,


    wenn ich das mit dem Motorrad jemand erzählt habe, hat es keiner geglaubt, war und ist aber so!!!
    Zu dem Orthopäde habe ich gesagt, er solle mir Benzingutscheine verschreiben ::) ::) ::) ;D ;D ;D. Und Odenwaldtherapie :o :o :-\ :-\ ;D ;D
    Auch beim Holzmachen im Wald war alles gut. :P :P :P


    Grüße.


    Martin

  • Juten Tach ick hab es jetzt das zweite mal hinter mir :-[ das erste mal 2010 Kalkschulter hat er gesagt der Doc Ok na denn raus mit dem Mist will ja nicht Bauen ;D alles in allem waren es drei Monate nach zehn Wochen bin ich wieder gefahren ;D ;D
    Letztes Jahr September das zweite mal diesmal den Schleimbeutel raus unterm Schulterdach schleifen damit die Sehnen wieder Platz haben ;)
    war so eng da drunter das er die Sehne vom Großen Bizepsmuskel kappen musste wat soll ick sagen ist Schlimmer als vorher
    ABER MOPEDFAHREN GEHT AM BESTEN AUF HALBWEGS GLATTER STRASSE
    naja 8 Monate zuhause bis jetzt dann kommt noch ne Kur hinten drann nur Krankengeld ist och nicht so dolle aber ick muss nicht hungern und für die Dicke wird's aus reichen da werden die Touren eben nicht so ausgedehnt
    ich Hoffe bei dir geht es Schneller mit dem Gesund werden Toi Toi Toi

  • Hallo Oskar,


    dann drück ich Dir mal ganz fest die Daumen, das alles so läuft wie Du Dir das vorstellst.


    Im voraus schon mal gute und schnelle Heilung.