Batterie von POLO ist Grütze

  • Ich habe diesen Saisonstart die 8-jahre alte Gelbatterie ersetzen müssen. Es wurde wieder eine Yuasa Gelbatterie. Waren gute 80teuronen, lohnt sich aber :thumbup:

  • Ja Robert das wäre wünschenswert, aber ich befürchte das diese wie die anderen 2 lediglich nur eine Saison/ Jahr durchhalten.

    Wenn die Säure Batterien dann noch verfügbar sind, dann die.

    Wenn nicht haben wir nächstes Jahr wieder das gleiche Thema.

    Vielleicht ist eine neue Regler dan billiger?

  • Keine Ahnung ob ein neuer Regler der Schlüssel zum Erfolg wäre, denn die Spannung war bei mir schon immer so hoch?

    Passen denn auch andere Regler?

  • Der Regler soll von 13,5 V - 15,5 V regeln laut Reparaturanleitung.

    Mit max. 15,1 V ist alles im Normalfall.

    Ob mir ein neuer Regler dann etwas bringt?

  • Gestern hatte ich die Ladespannung mit der neuen Batterie nochmal gemessen.

    Max 14,5 Volt.

    Selbstheilung? Messgerät Fehler?.....

    Kann es an der Batterie gelegen haben das die Ladespannung so hoch war und jetzt besser ist?

    Auf jeden Fall zu beobachten.

  • Kann es an der Batterie gelegen haben das die Ladespannung so hoch war und jetzt besser ist?

    Die Batterie bekommt nur das was der Laderegler durchlässt. Einfach so lassen und zwischendurch bei erhöhter Drehzahl (2000 -3000 U/min.) messen

  • An meiner Bol de Ore F2 war ein Voltmeter in der Verkleidung und An meinen Autos hatte ich früher auch immer einen, in der Ente sogar Original😉🙂

  • "meiner Bol de Ore F2 war ein Voltmeter in der Verkleidung"

    Die F2 hatte ja für damalige Verhältnisse eine"riesen Verkleidung"

    Aber 'ne Ente ins Spiel zu bringen - geil 🤣🤣🤣