Gebrochene Verkleidungsteile

  • Hallo,


    da hab ich schon die erste Frage, wie bekomme ich die Verkleidungsteile wieder hin, wenn die dort wo die Schrauben sind gebrochen ist???


    Oder besser gleich neue (gebraucht) einbauen. (wenn es die wo gibt)


    Danke im Vorraus


    Adi

  • @ Pinky


    Danke für den Tipp, werde mich mit ihm mal in Verbindung setzen, hört sich recht gut an.


    Gruß
    Adi

  • Hi Eddy,
    Im Gegensatz zu den späteren Modellen ( SC 24 ), die an allen großen Verkleidungsteilen
    ABS als Kunststoff haben, lässt sich die GFK Verkleidung der SC 21 ja nicht schweißen.


    Du kannst mal unseren User Achim dazu befragen,
    der hat schon etliche GFK Teile der SC 21 wieder hinbekommen.


    Gruss,..Mike65 ;) + Pippi


  • @Mike65


    Da muss ich dir leider widersprechen. Ich hab bei meiner SC21 auch alle Teile schweißen lassen und es ist super geworden und hat gehalten. Sogar fehlende Teile wurden ersetzt.


  • Äh MiKe
    Gfk an der 21er kenn ich nicht
    Meines wissens ist nur der Bug unten aus einem Art Nylonmatrial
    (der Fachausdruck fällt mir in moment nicht ein)


    Hab heut in Gfox seinen rechten seitenteil +scheinwerferverkleidung zusammengelötet
    musste auch ein paar teile einschweisen
    Gfox hat eine Duale
    Mann bin ich froh das ich eine Non Duale hab.
    das Moped ist irgendwie von Honda verschlimmbessert worden.
    grüsse Strohschedl

  • Ehrlich gesagt GFK an meiner SC21 habe ich nur an einem großen Seitenteil entdeckt, und ich meine nur deswegen weil es sich um eine Nachbauseite handelte, der Rest mach definitiv ABS-igen Eindruck -- ich dachte eher bei dem anderen Modell wurde gepfuscht ;D -- der Bug ist aus einem milchig weißen (semi-transparent) Material, wie StrohSchedl schon sagte, diese Material ist (anscheinend) *seeehr* schlagstabil, also könnte defintiv was richtung Nylon sein ... (evtl. schon die erste kugelsichere Weste für die Dicke ;D .. ähm.. naja, das müsste dann Kevlar sein :-[ ;D, aber gefällt mir trotzdem)


    Eddy079 Verkleidungsteile gibt es noch zum Glück einige, je nachdem ob Du die großen außen, oder die kleinen "Innen" (also um die Instrumente/Tacho rum), bzw die kleinen Seitendeckel unterm Tank meinst, hast.


    Die groben, großen Teile außen gibt's auch als Nachbau (unlackiert) so zwischen 100-230 Euro rum, die kleinen & filigranen Sachen leider nur noch gebraucht oder bei Honda...


    Solltest Du dich mit einfacher Lackierung nicht zufrieden geben, so lohnt sich tatsächlich einen Reparatur oder die Ausschau nach guten Teilen auf dem Gebrauchtmarkt -- wobei da der Transport bei den großen Teilen auch noch ein Problem sein kann -- letztes ist allerdings meine persönliche Meinung, ich würde am liebsten dann vorbeifahren & die Teile dann direkt dran montieren bevor die bei UPS/Post & Co evtl. beschädigt werden.. Kleinteile lassen sich noch ganz sicher versenden.



    Meine Nachbauverkleidung habe ich mir in einer Holzkiste anliefern lassen müssen -- ich glaube anders wäre die auch nicht am Stück angekommen...


    Grüße
    -JanK

  • @ JanK


    ich bräuchte die rechte Seite um den Tacho, die ist bei mir rechts unten wo der Metallpin sitzt total zerbrochen und miserabel geflickt worden.Noch nicht einmal der Pin ist noch da.


    Gruß
    Adi

  • Ah ja, das ist die innere Verkleidung rechts.. die "untere innere".. oder wie man's definieren mag ;D


    Auch noch im schönen Original-Lack :'( -- nun..


    Die gibt's evtl. noch bei dem einen oder anderen Honda Händler, der Kostenpunkt müsste so um die 75 Euro sein...


    Bei den Amis haben die andere Ersatzteil-Nummern gelistet:


    Wie man z.B. hier auf der Seite sieht



    Bei ZSF unter 2 Bestellnummern:


    83630MM5010 F-33 - PLATTENSATZ, R. INNEN *NH146M* (WL) 75,30€
    83630MM5000 F-33 - PLATTENSATZ, R. INNEN *NH146M* (WL) 75,30€


    Wobei er nur unter 83630-MM5-000 eine Auswahl verschiedener Farbcodes anbietet..
    (NH1K, NH1K, NH1K, NH1K, NH1K, NH1K, NH1K, NH193K, NH193K, NH193K, NH193K, NH193K, NH193K, NH193K, NH197E, NH197E, NH197E, NH197E, NH197E, NH197E, NH197E)


    Also kann man sich die dann (hoffentlich noch) im passenden Lack aussuchen...



    75 Euro sind natürlich eine Stange Geld, wenn man Engelsgeduld hat lohnt sich die Suche nach einer Inneren Verkleidung auf eBay, oder unter http://www.bike-teile.de, solange aber (insbesondere beim letzterem) keine guten Bilder dabei sind lieber nachfragen ob die Seite auch wirklich einwandfrei ist..


    Momentan habe ich bei Bike-Teile eine neue bei Wentsch & Klink gesehen, allerdings in Weiß/blau, für 60 €..





    Dürfte gebraucht wohl nicht mehr als 20,- (evlt. inkl. Versand) kosten..


    Und wenn der Ori-Lack nicht so wichtig ist, oder man einen Lackierer kennt, wird's wahrscheinlich noch günstiger - da man dann jede intakte nehmen kann, bzw es auch nach der Reparatur optisch kein Problem ist ;)


    Grüße
    -JanK

  • @ JanK


    da werde ich mich doch gleich mal nach umsehen, die Farbe ist egal, meine Dicke bekommt ja ein neues Kleid, da die original Farbe total ausgebleicht ist.


    Danke für die Tips


    Gruß
    Adi