Schauglas blind

  • Hallo,


    da kommt schon die nächste Frage,


    meine Schaugläser vom Brems- und Kupplungsbehälter sin blind, also ich kann nicht sehen ob der Füllstand ok ist. Kann man die austauschen oder wie bekomme ich die wieder durchsichtig!?!


    Gruß
    Adi

  • hast du schon mal die deckel abgeschraubt und nachgesehen, wie die pörre darin aussieht. vielleicht sind die gläser nicht blind, du hast brühe drin, und dann noch so viel, das keine luftblase zu sehen ist......
    habe ich noch nie gesehen, das die gläser blind werden

  • hi!


    die armatur sieht (sorry) schon etwas vergammelt aus... kann auch sein, dass da bremsflüssigkeit (extrem agressiv) drüber gelaufen ist. ist denn die glasoberfläche auch rauh? wird es durchsichtig, wenn das glas nass ist? ich würds einfach mal mit politur (normale für den lack, besser vielleicht eine für handydisplays) versuchen, die wieder blank/durchsichtig zu kriegen.

  • Hallo


    Ja, sach ma, steht deine dicke immer und bei jedem Wetter ungeschützt im Freien?


    Da bleicht alles aus. Hab´s schon mal so gesehen. Optisch gräßlich. Technisch OK.


    Kalle aus Oberhausen

  • Also ich glaube da kannst du putzen was du willst aber wirklich schön wird dieses Teil meiner Meinung nach sicher nicht mehr, ich würde es als ganzes auswechseln.
    Kostet zwar ein paar Teuros aber dann hast du wieder Freude damit.
    birndi

  • also ich kenn da schon ein paar gute Mittelchen... ::)
    Mit Joker 440 von Motorex werden die Schalter wenigstens wieder schwarz

  • Hallo



    weil er es "liebt", will er´s ja ändern... ->
    hat es so gekauft und will sie "hübschen"!




    Deine Dicke hat wohl tatsächlich lange im freien gestanden :-\
    Ist bestimmt sehr viel Arbeit, die Optik zu verbessern.
    Es gibt doch für solche Fälle Spezialisten, die sich mit sowas auskennen.
    Im Fernseh hab ich das mal gesehen. Die machen aus "alt" wieder "neu". Nur welche mittelchen da verwendet werden würde mich auch mal intressieren. Adressen hab ich leider keine, aber möglicherweise jemand hier im Forum.


    Kalle aus Oberhausen

  • Bei den schwarzen Amaturen verwende Tiefenreiniger und wenn das nicht hilft dann nimm einfach nur Fett und reibe die Teile ordentlich damit ein.

  • Tja, ich hatte ja in meiner Vorstellung geschrieben, das es nicht die schönste ist und eben leicht gammelig ist. Der Vorbesitzer hatte sie wohl nie richtig gepflegt und die Dicke stand auch fast nur im freien, egal ob Sommer oder Winter.


    Wie Harry schon sagte, so gekauft und nun soll sie wieder schön werden.


    Ist jede Menge Arbeit, aber ich denke es lohnt sich.


    Danke für die ganzen Tips, werde mal anfangen alles nach und nach ausprobieren.

  • Hallo Leute
    Gegen ein blindes Schauglas hab ich auch keinen Tip ausser polieren
    gegen ausgepleichtes Plastik einen wie ich meine ganz guten
    Motoröl
    einfach ein paar Tropfen mit dem Ölmastab drauf dräufeln,verreiben und es hält einige Zeit


    Auch ich kämpfe mit dem ausgebleichten Plastik graffel
    Hab schon viel Dinge probiert
    bis jetzt nix besseres gefunden.


    Jetzt hab ich eine geiles Lack bzw Universalmittel für alle Teile an der Dicken gefunden
    Ist von der Firma BERNER nennt sich "Wonderclean"
    Ein Kollege hat mir das Teil geborgt ich hab die Dicke damit eingespüht
    wirklich geil
    grüsse Strohschedl