Festgebackene Injektoren..

    • Offizieller Beitrag

    Grundsätzlich wird man unendlich lange über Sinn und Unsinn von irgendwelchen Fahrzeugen diskutieren können und kommt nie zu einem Ende, weil jeder irgendeine Rechtfertigung dafür hat warum ausgerechnet "ER" genau "DIESES" Fahrzeug braucht.
    Wenn man ernsthaft diskutieren will - egal über was - muß man sich die Arbeit machen den Diskussionsgegenstand differenzierter zu betrachten.
    Mit verallgemeindernden Formulierungen kommt man da nicht weiter .


    .... und wenn man dann auch noch sooooo sachlich kommt ::)



    "Trotzdem tendieren wir momentan in Richtung SUV ..... einfach noch bequemer für "alte" Leute"


    Klar, noch größer, noch unnötiger!
    Am besten mit 4WD und 40cm Bodenfreiheit, weil wir ja alle Förster und Waldarbeiter sind.
    Dass damit meistens die Kinder zur Schule gefahren werden oder die Frau zu Rewe Einkaufen fährt, wird geflissentlich übersehen.


    ..... dann rutscht mir schon mal das Wort "oberflächlich" raus - vor allem wenn man sich dabei pers. angegriffen fühlt! ;D ;)




    Aber begraben wir das! Beim nächsten Treffen klopf ich dem Peter trotzdem auf den Rücken und trink ein paar Bierchen mit ihm! ;D ;D ;D ;D ;D ;)


  • Aber begraben wir das! Beim nächsten Treffen klopf ich dem Peter trotzdem auf den Rücken und trink ein paar Bierchen mit ihm! ;D ;D ;D ;D ;D ;)


    Danke für die Klärung und dass Du auch nicht beleidigt bist, Nobbe! Manchmal führen ja solche Diskussionen zu keinem guten Ende, aber wenn ich mir die PAAR Bierchen so vorstelle ;D ;D ;D
    Beim FT klappt das bestimmt, haben wir schon fest eingeplant! Wir fahren auch die Ausfahrt mit, versprochen, Wolff!

  • Schön das sich die beiden ältesten des Forums, unser Peter und der Norbert vertragen ;D ;D
    Ach ja Wollf, ganz bewusst habe ich auf den Ausdruck der Gesichtsältesten dabei verzichtet ;D ;D ;D ;D ;D


    Um noch auf off topic zurück zu kommen. Vor einigen Jahren stand ich auch vor der Entscheidung einen Defender oder einen Hummer H3 zu kaufen. Ich weiß. Eine schwere Entscheidung. Letztendlich ist es dann der Defender geworden. Und selbst mit diesem Trecker wurde ich schon von einigen Menschen schief angesehen.
    Den H3 haben wir nicht gekauft weil es schon Kommentare gab nur weil ich ihn überhaupt in Erwägung ziehen würde.


    Im nachhinein tut mir der spätere Verkauf des Landy und der nicht getätigte Kauf vom H3 leid.
    Ws ich draus gelernt habe?
    Sch.. drauf was andere sagen und erfülle dir deinen Traum- und ich häng dem Landy immer noch hinterher. Trotz seiner Macken.


  • Schön das sich die beiden ältesten des Forums, unser Peter und der Norbert vertragen ;D ;D
    Ach ja Wollf, ganz bewusst habe ich auf den Ausdruck der Gesichtsältesten dabei verzichtet ;D ;D ;D ;D ;D


    Sind Peter und Nobbe jetzt also grenzdebil?? ;D :D :o

    Was ich kann, Günny? Na, ich kann morgens aufstehen und sofort alles scheisse finden! :laola:

  • Als debil würde ich sie nicht bezeichenen ::)


    Vor allem können die zwei beiden immer noch so einen heißen Reifen fahren das sich die meisten im Forum nicht nur wundern würden sondern vielleicht auch gerne so gut fahren können würden


    Bekomm ich jetzt auch ein Bier Nobbe?


  • Als debil würde ich sie nicht bezeichenen ::)


    Vor allem können die zwei beiden immer noch so einen heißen Reifen fahren das sich die meisten im Forum nicht nur wundern würden sondern vielleicht auch gerne so gut fahren können würden


    Bekomm ich jetzt auch ein Bier Nobbe?


    Ja, von mir, mein liebster Stefan!!! ;) ;) ;)

    • Offizieller Beitrag

    Eines darf ich jetzt zum ursprünglichen Thema noch nachschieben:


    2 Injektoren (à 304.-€) fräsen der Sitze u.s.w. ....... der Spaß hat letztendlich 1.364.-€ gekostet >:(!


    Auf die Laufleistung Deiner Injektoren kannst Du dann aber stolz sein! Ist schön mal 'ne Angabe aus erster Hand zu haben. Wie gesagt, die Gerüchte über Injektoren bei MB sind ja schon haarsträubend.


    Jepp, bin auch zufrieden!


    Eines muß ich bei der Gelegenheit aber auch noch loswerden:


    Ich gebe zu, ich bin ein Nichtregelmäßigzumkundendienstgehenderschlamper! Wenn die Dose was hat mach' ich es entweder selber oder der Wagen geht in die Werkstatt. Ich trage außerhalb der Garantiezeit nicht gerne unnötig mein Geld zum Händler, zum "Kundendienst".
    Interessant ist aber zu beobachten, daß je näher der Kundendienst laut Bordcomputer näher rückt - der Motor läuft rauher, rußt mehr, zieht nicht mehr so gut u.s.w.. Es wird einem suggeriert - ey Alter ab in die Werkstatt, der Kundendienst ist fällig.
    Irgendwann muß man aber mal zur HU, neue Reifen, Ölwechsel oder sonstwas. Ich gebe meiner Werkstatt einen konkreten Auftrag was sie zu machen hat und sag dazu ... "ach ja, kannste dabei auch kurz die Kundendienstintervallanzeige im Bordcomputer nullen. Gesagt getan ...... und auf einmal schnurrt der Wagen wieder wie es sein muß ohne das die Werkstatt irgendwas in der Richtung gemacht hat ..... ein Schelm der böses dabei denkt! ::)


    Ich wollte es zunächst nicht glauben, habe es jetzt aber schon ein paar Mal hier im "Fuhrpark" ( beim E220CDI, A170CDI und B180CDI) ausprobiert - immer mit dem gleichen Ergebnis. Bei der B-Klasse kündigte sich der kommende "Kundendienst" immer mit elektronischen Problemen an (Fenster schlossen nicht mehr oder gingen von alleine wieder auf, u.s.w.), A und E-Klasse wie oben schon gesagt.


    Aber wahrscheinlich irre ich mich auch ....... laut Fahrzeughersteller gibt es ja keine Zeitstempel in den Bordcomputern! ::) ::) ::) ::)


  • "ach ja, kannste dabei auch kurz die Kundendienstintervallanzeige im Bordcomputer nullen.


    Hallo Nobbe
    schau doch bei Gelegenheit in dein Bordbuch (Gebrauchsanleitung)
    In meinem Bordbuch der A-Klasse steht genau drin wie man das ASSYST System wieder auf Null stellt.
    Knöppche drügge, Schlüssel drehe usw.
    Bei uns funktionierts

  • Werde ich jetzt gebannt wenn ich gestehe das ich einen ML 320 fahre ;D ;D ;D Spaaaß.


    Aber zu dem Thema Injektoren, sei froh das du einen Mercedes fährst. Da geht es noch mit Reparaturen. Bei Skoda / VW z.B. verabschiedet sich gerne die Hochdruckpumpe. Das geht dann richtig ins Geld. Um die Injektoren raus zu bekommen, benötigt man einen guten Kohlenstofflöser, Z.B. von Liqui Moly. Einen guten Gleithammer ( Wixxer ) und viel Geduld und Muskelkraft ;D. Wir hatten auch schonmal arge Probleme bei einem TDS von BMW. 4 von den 6 kamen raus, 2 wollten zum verrecken nicht. Es ist manchmal wie verhext, aber das liegt nicht nur an Mercedes. ;D

    • Offizieller Beitrag

    ..... sei froh das du einen Mercedes fährst. Da geht es noch mit Reparaturen.


    In Anbetracht des Alters und der km bin ich schon zufrieden (außer Rost). Habe außer den üblichen Verschleißteilen bisher noch nicht viel reingesteckt.
    Engeles Elch hat bis auf normale Verschleißteile noch gar nichts gehabt - und hat jetzt auch schon rund 200.000 km auf der Uhr.

  • ::) ihr suv - junkies (jaja, man(n) sitzt höher..... ich weiss) habt erst meinen respekt, WENN ihr das tesla model X mit in eure planung einbezieht !
    http://www.teslamotors.com/de_DE/modelx
    keine injektoren, kein getriebe, keinen sprit, keine zündkerzen, keine kupplung, kein wasauchimmerfüreingelumbwaskaputtgehenkann
    wird ab 2015 ausgeliefert.... da ist noch genug zeit zum sparen dabei.......
    8)


    ....denkt doch mal ein bisserl an die umwelt... ??? (und die armen moppedfahrer, die immer noch sprit brauchen)

    • Offizieller Beitrag


    ::) ihr suv - junkies (jaja, man(n) sitzt höher..... ich weiss) habt erst meinen respekt, WENN ihr das tesla model X mit in eure planung einbezieht !


    Dann bin ich halt mal respektlos Dago ;D ;) - die Dinger sind schon begeisternd, aber für den Alltag noch nicht zu gebrauchen. Dazu ist die ausreichende Flexibilitär noch nicht nicht gegeben. Als Zweit-/oder Drittwagen ok, aber dann .....



    keine injektoren, kein getriebe, keinen sprit, keine zündkerzen, keine kupplung, kein wasauchimmerfüreingelumbwaskaputtgehenkann


    ...... und kein Geld mehr auf dem Konto eines Normalverdieners!




    wird ab 2015 ausgeliefert.... da ist noch genug zeit zum sparen dabei.......


    Dein Gehalt möcht' ich haben wenn Dir so eine kurze Zeit zum sparen dafür ausreicht. ;)




    ....denkt doch mal ein bisserl an die umwelt... ???


    Tu ich in meinem ganz normalen Tagesablauf ..... es hilft aber nichts wenn der kleine Nobbe seine Tüte brav in die Recyclingtonne schmeißt (was er auch weiterhin tun wird!) und der Spanier seine Kühlschränke, Plastikmüll u.s.w. monatelang in ein ausgetrockentes Flußbett schmeißt und für die Entsorgung auf die einsetzende Schneeschmelze wartet.
    Damit sollte man vielleicht in erster Linie mal bei denen anfangen die gar nichts machen und nicht versuchen bei denen die ohnehin schon sehr viel tun auch noch das letzte bißchen rauszukitzeln.


  • ....denkt doch mal ein bisserl an die umwelt... ??? (und die armen moppedfahrer, die immer noch sprit brauchen)


    viel wäre für die Umwelt auch schon getan, wenn man sein Fahrzeug so lange fährt, bis es wirklich nicht mehr geht, denn ein neues braucht ja auch erst mal jede Menge Resourcen.
    Wir praktizieren das ja schon mit unseren Dicken, auch wenn die (manchmal) ein bißchen mehr Sprit brauchen.
    Aber, Erfahrungswert: mit der CB brauche ich mehr Benzin als mit der Dicken, bei ziemlich gleicher Fahrweise. Ein Grund ist der, dass ich bei der Dicken gleich nach dem Losfahren den Choke reinschieben kann, während ich mit der CB die Kaltlaufanreicherung nicht beeinflussen kann. Und da es bei mir gleich den Berg steil runtergeht, kann ich das z.B. überhaupt nicht gebrauchen, denn dort rennt sie runter wie blöd, während die Dicke mit eingeschobenem Choke wunderbar bremst und ich im 3. da runter rollen kann. Mit der CB fahre ich im Leerlauf runter, mit Gang drin schiebt sie viel zuviel an.
    Gut, Drehmoment und Bums ist natürlich da, keine Frage, aber hier ging es ja erstmal um die Umwelt und die Dicke hat aufgrund US-Ausführung und Sekundärluftsystem einen super Leerlauf CO-Wert von 0,35 Vol%, also weitaus besser, als sie z.B. die BMWs mit Kat haben (dürfen).


    Gruß
    Peter48

  • nun nobbe, bei punkt 1 muss ich dir aber echt widersprechen..... ::)
    bis das model x kommt, ist alleine deutschland mit genügend ladestationen überzogen, dass du in einem 200km raster kostenlos sprit bekommst (80% akku in 30min) egal in welche richtung es dich zieht http://supercharge.info/
    zu punkt 2 + 3 gäbe es "diskussionsbedarf" als elektromechaniker bekomme ich lange noch nicht, was ich verdiene ;D
    zu punkt 4 - naja es geht mir nicht um tütensammlungen (wobei die bei uns einfach in der müllverbrennung verenden....) - ich versuche primär sprit für meinen nachwuchs zu "konservieren" - ob das klappt, steht auf einem anderen blatt :o
    8)

  • Sprittverbrauch?


    Mein RAV verbrennt ca. 9 L
    Beetle meiner Frau 10 L und mehr :( ;)
    Unser alter Passat 8L
    Ente 7 L / 7 L


    Auch alles eine Frage der Fahrweise, wie bekannt.


    Aber man darf nicht ganz so pauschalisieren.

    • Offizieller Beitrag


    nun nobbe, bei punkt 1 muss ich dir aber echt widersprechen..... ::)
    bis das model x kommt, ist alleine deutschland mit genügend ladestationen überzogen, dass du in einem 200km raster kostenlos sprit bekommst (80% akku in 30min) egal in welche richtung es dich zieht http://supercharge.info/


    Hast ja recht Dago, daß sich da was tut und es ist ja auch richtig, daß man mit dem Wagen in Zukunft ohne weiteres von Kopenhagen bis nach Rom fahren kann. Das hat aber mit meinem Verständnis der Alltagstauglichkeit immer noch nichts zu tun. Nicht jeder kann sich seine eigene Zapfstelle auf seinem eigenen Grundstück einrichten. Die Meisten könnten zu Hause nicht nachladen (Tiefgarage, Parkhaus, Laternenparker, u.s.w.). Wenn ich daran denke wie sich die km im Alltag summieren ..... hier ins Geschäft (62 km), Supermarkt (12 km), kurz mal zu einem der Kinder (25 km), zur Post (3 km) ..... u.s.w. .... da kommen doch viele verstecke km zusammen ....! Ich darf dann vielleicht jeden 2.oder 3. Tag 60 - 80 km (einfache Strecke) fahren um wieder Strom zu bekommen - ::). Ökonomisch ist das auch nicht grade. Die Zeit dafür darf ich dann auch noch irgendwo herzaubern ......


    Ich will gar nicht bestreiten, daß die Tesla-Idee eine tolle Sache ist und auch Zukunft hat - für den Otto-Normalverbraucher in meinen Augen aber momentan noch nicht alltagstauglich ist. Und einen Zweitwagen mit einem Gegenwert von 50.000 - 100.000.-€ in die Garage, stellen um in der Freizeit auch mal elektrisch unterwegs sein zu können - den Luxus kann ich mir bisher auch noch nicht leisten.
    Wenn so 'ne Zapfstelle in jedem größeren Ort steht wäre das vielleicht eine Überlegung wert.




    ich versuche primär sprit für meinen nachwuchs zu "konservieren" - ob das klappt, steht auf einem anderen blatt :o


    Ist ja löblich, aber Dein Nachwuchs oder der Nachwuchs des Nachwuchses wird den Sprit zum verfahren oder verheizen gar nicht mehr brauchen weil keiner mehr da ist. Da fährt schon fast jeder Tesla und heizt mit der Sonne! ;D ;D ;D


    Der Sprit wird dann nur noch an Oldtimerfahrer und auf Bezugsscheine ausgegeben, die man hier auf den blauen Seiten 2 Wochen vorher beantragen kann. ;D ;)




    Sprittverbrauch?


    Mein RAV verbrennt ca. 9 L
    Beetle meiner Frau 10 L und mehr :( ;)
    Unser alter Passat 8L
    Ente 7 L / 7 L


    E 220 CDI im Durchschnitt 6 l Diesel ;D ;D ;D

  • Ihr seid aber auch Sparfüchse ;D ;D


    Recht hat Peter. Ressourcen schont man durch erhalten des Bestandes. Beispiele? Mein T4 hat jetzt 320000 km runter bei etwa 7l/ 100km. Mein Astra ca 200000km bei etwa 6l/100km und meine DS wird immer noch geschweißt und braucht deswegen gar nichts.


    Für die Herstellung eines neuen PKW werden etwa 6000l Mineralöl verbraucht.


    Fahren wir also unsere Dosen alle doppelt so lange wie es die Industrie möchte, so würden sich die Ururururururenkel von Dago freuen ein prähistorisches Motorrad am Wochenende mal gegen den Spaceglider tauschen zu können und damit in den Rausch der Langsamkeit abzutauchen.
    Oder so ähnlich.

  • Als der Daimler hier in Schorndorf den ersten schnelllaufenden Benzinmotor in seinen Reitwagen einbaute (quasi das erste Motorrad!!) und die Berta Benz nach Pforzheim tuckerte, lächelten die Leut und gaben dem Teufelswerk keine Zukunft.... Heute,wo die ersten elektrisch fahren ist es wieder so. Und es wird anders kommen als wir heute uns ausmalen können!


  • Als debil würde ich sie nicht bezeichenen ::)


    Vor allem können die zwei beiden immer noch so einen heißen Reifen fahren das sich die meisten im Forum nicht nur wundern würden sondern vielleicht auch gerne so gut fahren können würden


    Was den flotten Reifen angeht: keinen Einspruch! Dein Statement unterschreibe ich jederzeit. Ich würde nicht versuchen, zu folgen (ich bin ja nicht jeck!)...

    Was ich kann, Günny? Na, ich kann morgens aufstehen und sofort alles scheisse finden! :laola: